XP kein ton mehr bei win xp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M@rco, 4. Juli 2011.

  1. M@rco

    M@rco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    hi, habe vor kurzem mein betriebssystem neu aufgespielt(win xp), seitdem geht der ton nicht mehr.

    habe onboard sound (mainboard:msi ms7366)
    soundtreiber habe ich installiert...(realtek)
    im bios ist sound auch aktiviert
    in der taskleiste wird nicht mal dieses lautsprecher symbol angezeigt und in der systemsteuerung steht da "kein audiogerät"
    im gerätemanager steht auch nix von soundkarte, da is nur ein gelbes fragezeichen bei "PCI-Device" unter "andere geräte"

    bei everest steht auch nix von soundkarte, da wird mir auch kein mainboard name angezeigt


    hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

    mfg marco
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal überprüft ,
    ob die soundkarte auch richtig am mainbord befestigt ist ?
    hast du mal andere treiber installiert,
    das problem ist nicht selten,
    war bei mir auch so,
    hab 3 oder 4 verschiedene treiber versucht ;)
     
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Vito er hat eine Onboardsoundlösung.
    Ist diese im Bios aktiviert?
    Gibt dir XP Windowsupdate unter Benutzerdefiniert ev den richtigen Treiber, ev Mainboard Treiber von MSI laden.
     
  4. Warrock

    Warrock Guest

    Realtek hat ja meist eine Treiber CD beiliegend, davon alle Treiber installieren, PC neu starten & dann noch das Windows SP installieren, siehe hier: Windows XP - Service Pack 3 - Download - CHIP Online , nach der Installation wieder neu starten, und Dir wird angeboten Updates zu Installieren, dies tun & freuen :)

    War bei mir genauso :P
     
  5. M@rco

    M@rco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    ne realtek cd hab ich nich, die treiber sind von der main board cd. hab aber auch schon die aus dem internet probiert.
    sp3 hab ich auch schon drauf...
     
  6. Warrock

    Warrock Guest

    ALLE motherboard Treiber installiert?

    gesendet von meinem HD2 aka Android using Tapatalk :)
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hast du denn die gesamten Nvidia-Treiber vom Board installiert?
    Entferne mal das Gerät komplett im Gerätemanager und lass windows nach Neustart einmal selbst suchen!
    Sollte eigentlich bei SP3 als highdefinition Audiogerät erkannt werden!
    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...