Kein T9 mehr am SL75

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Laubfrosch671, 11. Jan. 2009.

  1. Laubfrosch671

    Laubfrosch671 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab mal wieder ein kleines Problem!
    Das SL75 Escada meiner Frau ist zur Reparatur gewesen und der hoch motivierte Handy-Reparateur hat das Dateisystem wohl formatiert und nu is t9 wech!:eek:

    Habt Ihr nen Tip wo ich das her bekomme und was ich brauche um das wieder aufzuspielen? Vielleicht mit ner Kurzanleitung?:D

    Danke im voraus.

    Gruß Jens
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
  3. Laubfrosch671

    Laubfrosch671 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.
    Gedacht hatte ich auch schon dran, aber wie schauts dann mit dem Escada-Theme aus?
    Das ist doch dann weg oder?
    Hab nämlich dieses Theme noch nicht als Download gefunden!

    Gruß
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
  5. Tareq

    Tareq Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß net aber ich hab bei meinem SE w880i auch gedacht, dass das T9 nach nem Update weg ist, dabei war einfach nur das Wörterbuch ausgeschaltet. (nicht das T9 selber). Kannst ja mal schaun ob das der Grund sein könnte.
     
  6. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Das T9 ist nicht in der FW, sondern nur in einem FFS, das kann man per FFS-Int einspielen.
    Oder die T9 datei, ich hänge mal die ausm S75 an, die könnte auch so klappen.
    Die in den Ordner System, T9 reinpacken, Handy neustarten und Deutsch wählen.
    Vorher natürlich entpacken.
     

    Anhänge:

    • T9.rar
      Dateigröße:
      765 KB
      Aufrufe:
      10
  7. Laubfrosch671

    Laubfrosch671 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @Kallest1100

    Super! Danke schonmal! Probier ich mal!

    Natürlich danke auch an die anderen! Melde mich wenn es funzt.

    Gruß
     
  8. Laubfrosch671

    Laubfrosch671 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja Hallöle wieder. Hab versucht die T9 Dateien ins T9 Verzeichnis zu kopieren, hat auch funktioniert (die alten werden dann überschrieben).
    Telefon neu gestartet, nichts!!:eek:
    Es erscheinen bei den Telefon-Einstellungen nur die Punkte T9 im-und Exportieren. (bei anklicken von importieren sucht es im Ordner Verschiedenes.) Hab auch versucht T9 Dateien in diesen Ordner zu schieben. Nach Auswählen der Datei im Ordner Verschiedenes erscheint kurz "installiert", aber nach Neustart das gleiche: nichts!!

    Und nu ? Heeelp!:confused:

    Danke
     
  9. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal das:
    Folgendes Vorgehen:
    - im Menü Einstellungen>Telefon Einst.>Eingabesprache "Englisch" auswählen
    - Mobiltelefon neu starten
    - T9 Datei in das Mobiltelefon übertragen
    - neu starten
    - als Eingabesprache "Deutsch" auswählen
    Das war's - jetzt klappt's
     
  10. Laubfrosch671

    Laubfrosch671 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sorry es klappt nicht! Es lässt sich keine andere t9 Sprache einstellen (es erscheint Datei nicht lesbar) Hab dann Arabisch ausgewählt (keine t9 Sprache ho ho), Neustart, T9 Dateien druff, Neustart--- keine T9 Sprache auszuwählen (jedesmal Datei nicht lesbar).:mad:
    Ich stehe auf Siemens und Benq-Siemens Handys, aber die Dinger bringen mich zum Ausflippen!:banging:
    Hab alles genau nach Deiner Anweisung gemacht, darum ist es umso unverständlicher!

    Gruß
     
  11. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal:
    Die T9-Dateien (*.ldb)
    --> DATA\SYSTEM\T9,

    zusätzlich die dazugehörige Lizenzdatei (*.drc) im Ordner
    --> CONFIG\DRM\pre_inst!

    Vorher ne andere Sprache einstellen.
     

    Anhänge:

    • T9.rar
      Dateigröße:
      96,5 KB
      Aufrufe:
      4
  12. Laubfrosch671

    Laubfrosch671 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube jetzt haben wir das Problem: es gibt keinerlei Lizensdateien für die Wörterbücher auf dem Handy.!:confused:
    Ohne die läuft doch da nichts oder?!

    Aber nebenbei, an der SW (52) oder der FW (27 Patch)kann es nicht liegen oder?
    Dass man da evtl. auch aktuellere t9 Wörterbücher benötigt?!

    Zur Not könnte ich auch vom zweiten SL75 meiner Frau die t9 und die Lizensdateien runterkopieren und auf dem SL75 Escada installieren!?
     
  13. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Versuche das:
    Verfahrensweise:
    1. Im Menü Einstellungen > Telefon Einst. > Eingabesprache "Englisch" auswählen
    2. Handy "neustarten"
    3. T9 Datei besorgen - Internet Download hier: http://www.siemensinfo.de/t9de.ldb
    3. Per Datenkabel auf das Handy übertragen z.B. in den Ordner Sonstigen/Misc
    4. in Media-Pool in den Ordner gehen und Datei ausführen
    -> Erfolgsmeldung abwarten
    5. neustarten
    6. als Eingabesprache "Deutsch" auswählen

    So und nun viel Spaß und Glück mit dem T9 beim SMS-Schreiben

    Ei FFS-Init würde es auf jeden Fall wiederherstellen, aber halt alle Daten löschen. Daher mit Vorsicht einzusetzen.
    Vor allem Bei den Sondermodellen mit eigenem Thema. Aber das liesse sich zumindest teilweise vorher sichern.
    Nur führt das schon recht in die Tiefe des Gerätes.
     
    #13 Kallest1100, 13. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Jan. 2009
  14. Laubfrosch671

    Laubfrosch671 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    hat sofort geklappt! :respekt:
    War scheinbar die richtigere t9-Version!

    Vielen Dank.


    Gruß Jens
     
  15. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Super, das freut mich aber.
    Hätte aber auch kaum anderes erwartet. ;-)
    Viel Spass weiterhin.
     
Die Seite wird geladen...