Sonstige Kein Netz mit iPhone 2G

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von panchamolo, 3. Aug. 2009.

  1. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hoi.

    Habe gestern mein US iPhone 2G mit Jailbreak bekommen und als ich meine o2 Karte eingelegt habe wurde o2-de als Netz erkannt und ich konnte telefonieren. Heute habe ich das OS 3.0 aufgespielt und gejailbreaked. Wenn ich jetzt meine Karte einlege muss ich sie mit meinem Pin Code ganz normal entsperren, aber ich bekomme kein Netz mehr. :confused: Hab ich durch das Update was zerschossen? Kann doch eigentlich gar nicht sein. :( Hilfe wäre ziemlich nett.

    Edit: Meine o2 Karte geht im anderen Handy noch und meine T-Mobile Karte findet auch kein Netz. Pin Code muss ich aber ganz normal eingeben. Was könnte da nur passiert sein? Wlan funzt ja auch noch.

    mfg panchamolo

    Kann es sein das ich es doch noch unlocken muss? Habe gelesen das mit US iPhones nur AT&T Karten funktionieren sollen. Dann ist aber die Frage warum ich die Sim einlegen und den Pin eingeben kann...

    Könnte das hier helfen?

    http://www.faq4mobiles.de/forum/iphone-ipod-touch-anleitungen/26218-jailbreak-unlock-mit-idemocracy-3-0-2g.html

    Noch mehr Edit: Ein Kollege meinte zu mir das es nicht gut ist auf ein iPhone mit Jailbreak die 3.0 aus iTunes zu laden. Deshalb schreib ich jetzt nochmal alles genau auf:

    Habe das US 2G iPhone mit OS 1.0.x jailbreak bekommen. Habe dann im iTunes auf 3.0 geupdated und als die Meldung zum aktivieren kam das iPhone ausgeschaltet. Habe es dann mit redsn0w gejailbreaked und seitdem wird kein Netz mehr gefunden. Als ich es bekommen habe hat alles gefunzt.

    Sorry wenn ich hier jetzt so einen Aufstand mache, aber ich hab echt schiss das ich mir was zerschossen habe. :(

    Nochmal Edit: Könnte es daran liegen, dass ich es ohne SIM Karte gejailbreaked habe? In den tiefen des Internets stand, dass man es immer mit der SIM Karte die man benutzen möchte jailbreaken sollte. Habe so einen ähnlichen Fall wie meinen gefunden.
     
    #1 panchamolo, 3. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Aug. 2009
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    lass redsn0w 0.8 drüber laufen dann sollte es wieder gehen ;)
     
  3. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wie drüberlaufen lassen? Einfach nochmal redsn0w starten und die Firmware auswählen? Wie wenn ich es nochmal jailbreake?
     
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    genau aber wenn man es auswählen kann unlock auswählen !
     
  5. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt bei der Cydia auswahl oder? Wenn ich Unlock mit auswähle will der irgendwelche Baseband sachen von mir. :confused: Das ist totales Neuland für mich. :)
     
  6. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    du meinst Bootloader ?
     
  7. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Puhhh da bin ich jetzt überfragt. Bin gerade im Geschäft und kann das da nicht machen. Wenn ich daheim bin schau ich nochmal rein, aber ich meine das man beim Unlock noch Dateien gebraucht hat.
     
  8. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    ja du musst dir die bootloader runterladen und dann bei redsn0w auswählen ich werde dir dann noch nen link posten
     
  9. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Cool danke. :D Und nach dem Unlock sollte es wieder gehen? Komisch das ich meine Karte nutzen kann und nur kein Netz bekomme. :crazy: Bin ca. um 16 Uhr daheim. Da setze ich mich dann wieder ran. Soll ich es nochmal wiederherstellen und den jailbreak ganz neu machen oder einfach nur redsn0w drüberlaufen lassen?
     
  10. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    wiederherstellen auf die 3.0 und dann redsn0w drüber laufen lassen
     
  11. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Dann brauche ich nur noch die Links für die Bootloader. :)
     
  12. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
  13. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Brauche ich die beide oder nur eine? Woher weiß ich welche ich dann brauche? :)
     
  14. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst beide ! die musstt du dann in redsn0w auswählen
     
  15. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke schön. Werds gleich ausprobieren wenn ich heim komme und dann nochmal posten. :D Hoffentlich läuft alles glatt. :)
     
  16. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    So hat geklappt und ich kann o2 wieder benutzen. Vieeeeelen vielen Dank. :groesste:
     
  17. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Keine ursache ich helfe doch immer gern :D
     
Die Seite wird geladen...