Galaxy S kein MMS-Versand mit Samsung Galaxy S I9000 bei Provider Versatel

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von stefmat, 17. Mai 2011.

  1. stefmat

    stefmat Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an das Forum,
    aus „Verzweifelung“ möchte ich mich in diesem Forum wieder mal melden. Nach meinen wochenlangen Recherchen zum MMS-Versand für mein Samsung Galaxy S I9000 beim Provider Versatel bin ich fast der Meinung, dass ihr mir auch nicht mehr helfen könnt, oder???
    Habe heute nach langem hin und her einen Telefonanruf von Versatel bekommen, dass kein technischer Fehler zu erkennen sei um MMS zu versenden. Einzige Alter-
    native, außerordentliches Kündigungsrecht. Zum Handy: aktuelle Firmware, aktuelles
    Softwareupdate. In gleiches Handy wurde eine Sim-Karte von Vodafone gesteckt,
    die erforderlichen Daten eingegeben und siehe da, mein Samsung versendet und
    empfängt Mms. Das heißt, mein Handy ist nicht defekt und der Fehler muss bei
    Versatel liegen. Noch eine Bemerkung, eMail, SMS und Internet funktionieren.Nun habe ich mein Pulver verschossen. Gibt es hier User die ein Galaxy i9000 besitzen, bei Provider Versatel sind und MMS versenden und empfangen können? Erbitte auch Hilfe von anderen Usern. Vielleicht gibt es noch einen Trick. Mit der Kündigung muss ich mir noch überlegen, da ich alles kosten-günstig bei Versatel habe. MMS ist zwar nicht lebensnotendig, aber ich bin der Meinung, dass alles funktionieren sollte.
    Grüße stefmat
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Versatel nutzt welches Netz?
     
  3. stefmat

    stefmat Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    E-Plusnetz
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Dann würde ich mir mal die Einstellungen von E+ zuschicken lassen. Meines Wissens sind die Zugänge gleich
     
  5. stefmat

    stefmat Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke für schnelle Antwort jomafi,
    Einstellungen sind unterschiedlich. Das Problem hat sich seit gestern Abend wahrscheinlich gelöst. MMS funktioniert. Woher soll man
    wissen, dass MMS-Versenden bei Versatel manchmal bis zu 4 Minuten dauern kann. Wer wartet so lange? Vielleicht hat der techn. Kundendienst nochmal etwas gründlicher nach der Ursache gesucht, da ich dort die Kündigung angesprochen hatte.
    Grüße stefmat
     
Die Seite wird geladen...