Sonstige Kein MMS-Versand mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Carpe Diem, 7. Juni 2009.

  1. Carpe Diem

    Carpe Diem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hab die RAZR2 V8 Basic Plus Mod 512MB auf meinem V8 drauf.

    Nun wollte grad eine MMS verschicken und finde keine Option dafür?

    Nachdem ich ein Bild eingefügt hab, kommt die Meldung" bitte Nachrichtengröße unter 600 kb".

    Ist alles freigegeben unter den MMS-Einstellungen, alles ok soweit. Nur finde ich nicht mal mehr die Möglichkeit, eine neue MMS zu verschicken.

    Liegt's an dem Flash? Heisst, ich muss nun alles wieder runterschmeissen?

    Lg
    Angelika
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nein, du musst nichts runterschmeissen.

    Du gehst ganz normal auf Nachricht erstellen, dann auf Optionen und dann klickst du auf "in MMS ändern".

    Dann kannst du ganz normal eine MMS schreiben.

    Allerdings sind 600kb trotzdem etwas viel. Versuche unter 300kb zu bleiben.
     
  3. Carpe Diem

    Carpe Diem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Bildeinstellungen so eingestellt, dass sie optimale (größte) Bildqualität haben. Heisst das, dass ich die dann nicht verschicken kann? Muss ich also, wenn ich ein Bild per MMS verschicken will, die kleinste Auflösung vorher verwenden?

    Danke und Gruß
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Würd ich jetzt mal behaupten, ja.

    Du kannst es ja mal ausprobieren.
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Es fehlen nach dem Flash die MMS Einstellungen. ;)

    Fordere die Einstellungen bitte über diese Seite an
     
  6. Carpe Diem

    Carpe Diem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke!

    Das hatte ich gemacht und trotzdem.... na schade, dann geht's wohl eben nur mit sehr kleinen Bildern....

    Lg
     
  7. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt das selbe Problem mit EVO 3. früher gingen maximal 300 kb, jetzt 600. und vor evo drei hat es die bilder die ich verschicken wollte "mms tauglich" (komprimiert) gemacht. jetzt will es die original versenden, und das macht voda aber nicht mit: "netzfehler". Mit meinem K3 funktioniert es aber. Wie kann ich die 300 kb und die komprimierung wieder bekommen?

    gruß axel
     
Die Seite wird geladen...