Internet Sticks Kein Internet mit Tchibo UMTS Simkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von michy.ich, 18. Nov. 2009.

  1. michy.ich

    michy.ich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute....

    hoffe das ich das hier schreiben kann und nicht das falsche forum gewählt habe...

    mein problemchen ist ich habe nen netbook lg x110 und mir ne tchibo sim geholt und ne datenflat xl gebucht....
    jetzt mein problem...ich komme damit einfach nicht ins internet... habe sony ericsson wirelas manager versucht den mobil partner und noch solch kleines programm... aber es geht einfach nicht....da ich ja ein integrietes umts modul habe brauch ich ja kein stick....

    hat jemand von euch erfahrung und nen tipp ???
    verzweifel bald an den sch****

    gruß und danke schon mal.....:dankeschoen:
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Welches Programm ist auf dem Netbook normalerweise installiert?
    Das Programm aufrufen und dort die Zugangsdaten eintragen.
    Kann aber auch sein das dein UMTS-Modul nen Simlock hat.
    Ist oftmals so wenn das nen Vertragsbundle war.
    mfg
    cscmulo
     
  3. michy.ich

    michy.ich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also eigentlich ist wireless manager 5 installiert... habe das netbook schon mit e+ benutzt und das funktionierte auch ohne große probleme....

    habe heute tchibo angerufen und die haben mir alle daten geschickt....

    aber es geht einfach nicht... ich weiß nicht ob ich wirklich zu blöde bin oder so aber ich bekomme es nicht hin :(

    wehre mir sehr ne hilfe wenn jemand über nen remotprogramm ,sich meinen rechner mal anschaut... ich nutze bei anderen,wenn ich das mal mache benutze ich teamviever und klapt super....

    jemand müsste dann TeamViewer Download (das erste gleich)
    installieren und ich schicke denjenigen meine zugangsdaten....

    und das,dass forum keinesfalls zu kurz kommt ermittel ich dann später das problem...

    und da ich sehr verzweifelt bin, (tue das sonst nicht ) aber tel.----------

    würde mich auch sehr uber nen anruf freuen....

    bin ca. 5-6 uhr wieder am netz... dann habe ich ne ordentliche leitung für remote......


    vielen vielen dank schonmal an euch.... alleine würde ich das nie schaffen !!!!!

    gruss michy
     
    #3 michy.ich, 18. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2009
  4. michy.ich

    michy.ich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ^Hallo :(

    das habe ich von tchibo bekommen


    Sehr geehrter Herr Richter,

    wunschgemäß erhalten Sie die allgemeinen Konfigurationsdaten, um mit einer
    Tchibo-Karte über GPRS/UMTS eine Internetverbindung aufzubauen.

    Einwahlnummer: *99# (für Siemens Geräte *99***1#)
    Benutzername: nicht notwendig, leer lassen
    Passwort: nicht notwendig, leer lassen
    Access Point (APN): webmobil1
    Datenflusskontrolle: Software
    IP Adresse: vom Server zugewiesen
    DNS 1 (Domain Name Server): 62.134.11.4
    DNS 2 (Domain Name Server): 195.182.110.132

    Die neuesten Informationen und Tipps rund um den Service von Tchibo mobil
    finden Sie auch im Internet unter www.tchibo.de.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Tchibofonieren.
     
    #4 michy.ich, 18. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2009
  5. michy.ich

    michy.ich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ok habe es nach 2 tagen entlich geschaft und würde mich am liebsten selbst ohrpfeigen für soviel dummheit....

    naja fals jemand auch das problem hat und hierdrauf stoßen sollte... habe es so gemacht...


    also auf start>verbindungen>alle verbindungen anzeigen

    oben links auf neue verbindung erstellen

    dann das erste (verbindung mit dem internet herstellen)

    dann das 2te (verbindung manuell herstellem

    dann wieder das erste (verbindung mit einem dfü-modem herstellen

    daten rein und fertig :)

    sooooo ok trotzem danke und schönen abend noch... :):D
     
Die Seite wird geladen...