Kein Guthaben mehr dank Market

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Aleey, 25. Juli 2011.

  1. Aleey

    Aleey Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute das samsung galaxy ace bekommen.
    Hatte 6 euro aufm handy.
    Dann habe ich mir im market ein paar apps gedownloadet (ALLE Kostenlos)
    nur jz ist mein geld verschwunden und ich weis nicht wohin..
    kann mir da jmd weiterhelfen?
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Wie warst du denn mit dem Internet verbunden?
     
  3. Aleey

    Aleey Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    mit W-Lan natürlich
    wenns sein muss kann ich alles auflisten was ich runtergeladen habe :s
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    also kostenlose Apps ziehen schon mein nicht so einfach Geld von einer Prepaidkarte ab. Das geht nämlich gar nicht...

    Du musst für den Android Market eine Kreditkarte angeben und die hat bekanntlich nichts mit einer Prepaidkarte zu tun.

    Ich glaube eher, das es nicht per WLAN geladen wurde, sondern über das normale Netz. Ist mir auch mal passiert. Kannst du ja auf der Seite deines Prepaidanbieters nachkontrollieren, wieviel MB heute bei dir angefallen sind. Denn dort taugt WLAN nicht auf.
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Das würde ja voraussetzen das er keinen Datentarif hat. Warum kauft man sich dann einen Androiden? Entweder billigen Datentarif dazu oder alles abschalten...
     
  6. Aleey

    Aleey Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    @kos das hab ich heute auch gemacht
    15 euro guthaben geholt
    dann für 7,99 internetflat gemacht
    jz habe ich 6,52
    wie ist das wieder möglich?
    9 cent gingen an smsn weg nur ich frag mich warum ich 39 cent weniger hab.
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Durchaus möglich, das in der kurzen Zeitspanne vom Aufladen bis zur anschließenden Aktivierung der Flat der Datentarif noch nach Volumen/Zeit berechnet wurde,
     
  8. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Oder einfach eine SMS oder ein Gespräch nicht sofort abgerechnet wurde, sondern verzögert.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wäre ja was ganz neues :D Oder gibts das tatsächlich? Weil Gespräche und SMS werden bei mir sofort in Rechnung gestellt :fresse

    Aber um es nochmal deutlich klarzumachen: Der Androidmarket selbst ist KOSTENLOS, ausser manche Apps darin. Was NICHT umsonst ist, sind die Datenverbindungen.
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und selbst die kostenpflichtigen Apps kann man nicht über Guthaben auf einer Prepaidkarte zahlen sondern ausschließlich per Kreditkarte...leider.

    Würde mich aber mal interessieren was bei der Sache jetzt heraus gekommen ist...
     
  11. Aleey

    Aleey Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    naja jetzt nichts mehr
    hab jetzt nur noch ein problem mit meinem telefonspeicher
    sonst ist alles in ordnung
    dank der flat höre ich jetzt auch unterwegs radio oder schaue tv und über buspläne weis ich auch bescheid.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    TV unterwegs schauen oder Radio hören würd ich dir nur empfehlen, wenn du eine Flat hast, die mindestens 5GB abdeckt, sonst wirst ganz fix wieder runtergestuft ;) Dann is nix mehr mit Radio oder TV schauen.

    Wobei selbst die 5GB nicht ausreichen werden, denn wenn du permanent Radio hörst, oder TV schaust, ist der Traffic schneller runter als du denkst ;)
     
Die Seite wird geladen...