Kein GPS Empfang bei We-Travel und S8000 Jet

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von schniffi1, 10. Nov. 2009.

  1. schniffi1

    schniffi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo. habe mir das rundum sorglos paket gedownloaded und installiert. Ich bekomme aber leider kein Gps. Wenn ich im we-travell Pragramm INFO anklicke, steht : Keine GPS Daten vorhanden. Ich bitte euch um Hilfe.

    Samsung S 8000 Jet

    Danke im voraus
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. schniffi1

    schniffi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe ich gemacht,ohne Erfolg. Das GPS des Telefons funktioniert. Es findet Sateliten. Was nun ?
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Leider musst du auf jemanden warten, der dieses Handy auch hat :(

    cu
    logofreax
     
  5. xentono

    xentono Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK. Also bei meinem Nachbarn funzt es. Ich habe mir einen GPS Bluetooth Receiver 66M ersteigert.
    Nun meine Frage. Bei der Einstellung Bluetooth wird das Gerät gefunden. Jedoch erhalte ich, wenn ich auf verbinden gehe, eine leere Dienstliste??
    Kann mir jemand weiterhelfen.
    Wenn ich bei WE-Travel auf Einstellungen/GPS gehe und hier Bluetooth-GPS anklicke erhalte ich die Meldung
    "Vorgang beendet ... Bluetooth GPS device discovery failed"

    ???????????????????????????????????????????????
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es scheint, das der GPS Empfänger nicht mit deinem Handy kompatibel ist.

    cu
    logofreax
     
  7. xentono

    xentono Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Ergahrungen mit GPS Empfängern??
    Welcher ist tadellos?
     
  8. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    9
    @schniffi1:

    Also wenn das Jet Sateliten findet, liegt es definitiv an den Einstellungen, habe leider WeTravel noch nicht getest, versuchs doch mal "probeweise" mit Nav4All, dass sollte klappen, und wenn du ne I-Flat hast ist die sache Perfekt...
     
  9. xentono

    xentono Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich keine I-Flatrate. Deshalb will ich per GPS navigieren.
     
  10. sebastian.barth

    sebastian.barth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logofreax

    kurze Frage ich habe bei meinem S8000 das GPS aktiviert finde aber keine Satelliten.
    Wie kann ich den GPS Empfang testet?
    Oder kann ich das auch bei We Travel testen?

    ???????????????
     
  11. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Menü - Info - satview - start

    Hier wird bei Wetravel angezeigt ob GPS Daten empfangen werden.
     
  12. sebastian.barth

    sebastian.barth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip,

    habe das gemacht und er zeigt bei GPS Status folgendes an -> No GPS
    Ich bin mir nicht sicher ob mein GPS richtig funzt.

    Wenn ich unter EInstellungen eine Satellitensuche mache zeigt er mir nach kurzer Zeit einen Sat an.????

    Wie starte ich eine Navigation zu einem besttimmten Ort??

    Vielen Dank für die super Hilfe von euch
     
  13. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst mindestens 3 Satelliten. Meistens funzt es erst ab 5 Satelliten. Ein Ziel sucht man über Menü, Navigation. Du solltest dir aber sicher sein, dass du GPS Empfang hast.
     
  14. holger74

    holger74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tach leute

    Wie im we-Travel-wiki erläutert wird kann WT unter bestimmten Bedingungen (Esmertec JBed) nicht direkt auf interne GPS-Empfänger via Com zugreifen - damit das funktioniert benötigt Ihr das Programm "GPS-Port". Dieses reicht die GPS-Daten vom Com-Port an eine interne IP-Adresse weiter, auf diese kann WT dann zugreifen.
    Download und weitere Info:
     
  15. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du das vllt unter Download > Navigation > WeTravel speichern und ggf. eine kurze Installationsbeschreibung rein schreiben? Vllt auch für welche Handys es geeignet ist. Hier wird deine Empfehlung mit der Zeit untergehen. Im Downloadbereich wird sie besser gesehen. Hast du sie bei deinem Handy installiert?
     
  16. Tommy89

    Tommy89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch das Wetravel bei mir installiert ging auch alles gut...
    aber ich habe kein GPS empfang und eine internetflat habe ich auch kann mir jemand helfen... :(
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du denn im WeTravel Menü auch das richtige GPS Gerät aktiviert?
     
  18. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mit deinem Samsung bereits GPS Daten erfasst ohne WeTravel zu nutzen? Das solltest du zunächst versuchen.
     
  19. Tommy89

    Tommy89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das ist es ja da kommt nix aber wieso?? das jet hat doch eigentlich GPS oder liege ich da falsch??:confused:

    --- Edit ---

    ich denke schon ich habe überall gelesen "internes GPS" und das hab ich eingestellt da stett dann no contengent oder so

    --- Edit ---


    wie funktioniert das denn?? also ich geh auf Einstellungen-GPSeinstellungen- Satellitenstatus und warte ewig aber da kommt nix...
     
  20. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Schaue bitte im Samsung Forum nach wie man GPS in deinem Handy aktiviert. Erst wenn das klappt macht es Sinn sich mit WeTravel zu beschäftigen. WeTravel übernimmt nur die Daten.
     
Die Seite wird geladen...