Sonstige Kein Empfang Motorola V3r

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von jessy86, 3. Juli 2008.

  1. jessy86

    jessy86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem.Mein Motorola hat kein Empfang mehr.Da steht dauerd "Kein Dienst" :confused: ist meine Antenne kaputt? Kann man die austauschen?Oder was kann der Fehler sein?
    Das Handy ist nicht runtergefallen oder sonstiges.

    Help please.

    Für Antworten wäre ich dankbar
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Das hatte ich bevorzugt mal mit einer D1 (Prepaid) Karte im V980.
    Erst nach zig Mal Ein- und Ausschalten hat sich das Gerät dort eingebucht. Andere Karten von anderen Providern haben dagegen keinerlei Probleme gemacht.

    Ebenso ging besagte Karte in anderen Handys wieder ohne Probleme.

    Teste also erst mal, ob es auch mit anderen Karten auftritt (sofern Dein Handy keinen Sim-Lock hat).
     
  3. jessy86

    jessy86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,danke für die Antwort.
    Ich habe jetzt 5 verschiedene Karten ausprobiert -> Überall kein Empfang.
    Das Handy war mal von Vodafone aber nicht mal eine Vodafone-Karte hat im Handy empfang:confused: Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn es die Antenne ist,kann man die auswechseln??
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Mit dem nötigen Geschick kann man sie sicherlich wechseln. Obwohl ich nicht glaube, das es die Antenne selbst ist.

    Schaue erst mal unter "Einstellungen - Netz" nach, ob es auf "Automatisch" gestellt ist bzw. "900/1800" - das sind die Frequenzbereiche für D und E-Netze. Das könnte schon die Ursache sein. Ebenso die Geschwindigkeit der Netzsuche auf Mittel stellen.

    Und wenn Du schon mal in diesem Menü bist, kannst Du Dir ja mal unter "Neues Netz" (oder so ähnlich) anzeigen lassen, ob es überhaupt die Netze findet.

    Erst wenn das alles nichts bringt, kannst Du von einem Hardwaredefekt ausgehen.
     
  5. jessy86

    jessy86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So,
    ich hab alles versucht :confused: jetzt steht da die ganze Zeit "Netz wird gesucht.Bitte warten..." aber nix passiert.Habe auch alles so eingestellt und nichts geht. Vielleicht ist das Handy ein Fall für die Mülltonne...obwohl ich dann selbst gerne versuchen würde meine Antenne auszutauschen :D
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Also wenn es die verfügbaren Netze trotz erzwungener Suche nicht findet, dann bist Du entweder in einem absoluten "Funkloch"...:D oder es ist jetzt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Defekt.
    Wenn Du noch Garantie hast, würde ich es darüber reparieren lassen.
     
  7. jessy86

    jessy86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nee,Funkloch schließe ich aus:D Meine 2 anderen Handies haben empfang und die anderen Handies aus meiner Familie auch... und Garantie,No Way.Habe keine Unterlagen vom Handy.Deshalb wohl selber reparieren.Ich würde es mir auch zutrauen,aber ich bräuchte eine Anleitung oder nur so einen Tipp,wie ich vorgehen KÖNNTE.
    Aber schonmal danke,dass du versucht hast mir zu helfen ;)
     
Die Seite wird geladen...