Sonstige Kein deutsches T9 mehr nach Skin-Installation...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Zappelphilip, 29. Dez. 2006.

  1. Zappelphilip

    Zappelphilip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe am Mittwoch diesen Skin installiert und erst vorhin eine SMS geschrieben.
    Leider mußte ich dabei feststellen, daß die T9-Eingabe auf deutsch nicht funktioniert...Wenn Priorität1 auf iTAP Deutsch steht, dann kann ich noch nicht mal mehr Worte schreiben.
    Demzufolge habe ich nun auf Prio.1 iTAP Englisch, aber da fehlen natürlich die Umlaute :mad:
    Unter Einstellungen-Telefonstatus-weitere Info-Liste Sprachen steht 0039.

    Ich habe ein V3 mit SW-version R374_G_0E.40.3CR

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß einen Rat?

    Gruß
    ZP

    edit:wo ich gerade beim meckern bin - ich habe es auch nach x- Versuchen nicht geschafft, ein 12er Menü hinzubekommen.Angezeigt werden ein 9er Menü mit einer leeren zeile drunter, trotz geänderter mma_ucp.
     
    #1 Zappelphilip, 29. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2006
  2. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Am Skin liegt das sicher nicht, denn damit wird nur die Oberfläche (ähnl. PC) geändert.
    Hast du evtl. die DRM und den Font auch geflasht ?
    Falls ja, in welcher Reihenfolge ?
     
  3. Zappelphilip

    Zappelphilip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hm, erst habe ich die DRM und dann die Font installiert, wobei mir bei der Installation der Font das Telefon abgestürzt ist. Aber nach einer Neu-Installation lief es gut....

    LG
    ZP
     
  4. alloverflow

    alloverflow Guest

    Woher hast du den Font?Kann sein,dass er keine Umlaute beinhaltet....
     
  5. Zappelphilip

    Zappelphilip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    na ich habe die Dateien kopiert, die in den verschiedenen Ordnern waren.
    Ein Ordner beinhaltete den Skin, einer die DRM und der andere eine shx-Datei.

    Gruß
    ZP
     
  6. alloverflow

    alloverflow Guest

    und woher hast du den Skin?Quelle bitte....
     
  7. Zappelphilip

    Zappelphilip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  8. alloverflow

    alloverflow Guest

    Stell mal bitte Prio.1 auf itap deutsch und prio.2 auf tap deutsch.....dann sollten auch deine Umlaute da sein:rolleyes:
     
  9. Zappelphilip

    Zappelphilip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich das mache, dann schreibt mein Handy gar nix mehr, sprich es "hängt". Ist der Fehler viell. ganz woanders? Bei iTAP Engl. ist alles okay, nur sobald ich iTAP Deutsch auswähle, kommt eben nix mehr...
     
  10. alloverflow

    alloverflow Guest

    Dann flash den Font nochmal....bisher gab´s damit noch keine Probleme....
     
  11. Zappelphilip

    Zappelphilip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    oki, werde ich nachher tun und mich melden. Ich muß jetzt nämlich off...

    Danke für die Hilfe!!
     
  12. alloverflow

    alloverflow Guest

    Kein Problem.....bis laters....
     
  13. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    naja, nachdem er beim Font flashen abgeschmiert ist würd ich den auch sicherheitshalber nochmal flashen - dann müsste es theoretischerweise wieder gehen
     
  14. Zappelphilip

    Zappelphilip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So,
    also ich habe die shx-Datei nochmals drüber gebraten, aber das Problem ist noch da. Bei der Texteingabe wird die unterste Zeile leicht hellblau und ich kann nichts eintippen...

    *edit*

    nun habe ich ne andere DRM und ein anderes Language-Package draufgezogen und siehe da - war wohl ein Fehler im Sprachpaket!!
     
    #14 Zappelphilip, 29. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dez. 2006
Die Seite wird geladen...