Desire Z Kein Boot-Vorgang mehr möglich inkl. keine Menüsteuerung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Benn-Jamin, 21. Jan. 2014.

  1. Benn-Jamin

    Benn-Jamin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich denke mittlerweile haben viele Leute das Problem. Fachmännisch beschreiben kann ich das Problem nicht, aber
    ich versuchs mal (Fachbegriffe sind mir auch nicht bekannt).

    Mein HTC Desire Z startet nicht mehr. Im Bootmenü kann man auch nicht mehr navigieren (mit den Laut-Leise-Tasten).
    Das Einzige was man sehen kann ist eine kurze Einblendung in der steht, dass wohl vom System nix mehr gefunden
    werden kann.
    Gerootet ist das Handy nicht oder dergleichen. Und eine Synchronisation klappt auch nicht per USB-Kabel und PC.

    Ein neues Handy habe ich mir schon gekauft weil es sich sowieso ca. alle zwei Wochen lang immer komplett von alleine
    einfach abschaltete obwohl der Akku komplett geladen war.

    Nachdem ich nun ein neues Telefon habe muss ich mich zwar nicht mehr zwingend darum kümmern, dass mein altes Telefon unbedingt
    wieder eingeschaltet werden kann, aber ich wüsste trotzdem gerne wie man es wieder einschaltet wegen der Kalender-
    Einträge, relativ vieler SMS-Entwürfe usw. ... derartige Daten würde ich schon gerne noch auf das neue Handy rüber-
    schaufeln.

    Kennt jemand das Problem von dem ich spreche und kann mir helfen?
    Nochmals zur Erinnerung ... das Bootmenü ist leider nicht steuerbar ...
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Was hat das Bootmenü damit zu tun das das Gerät nicht startet?!

    Es wäre nett, wenn du die genaue Fehlermeldung hier posten würdest... aber ich würde mal stark auf nen HW-Defekt (Speicher) tippen.
     
  3. Benn-Jamin

    Benn-Jamin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal fürs Nachfragen.

    Leider kann ich aber hier keine Fehlermeldung angeben, da ich ja nicht mal an den Punkt komme an dem
    eine Fehlermeldung ausgelöst bzw. vom Gerät ausgegeben werden könnte.

    Das Hauptproblem ist einfach, dass ich nur zum Bootmenü komme.
    So viel ich weiß hat man ja hier per "Laut-Leise-Knopf" zum Navigieren und per "Power-Knopf" zum Bestätigen
    mehrere Auswahlmöglichkeiten.
    Diese Optionen kann ich aber, wie gesagt, nicht ansteuern bzw. aktivieren.

    Kann man nun vielleicht besser verstehen was mein Anliegen ist?

    VG!
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Wenn du nichts auswählen kannst dann tippe ich auch mal stark auf einen Hardwaredefekt...
    Kannst du per ADB irgendwelche Abfragen machen ?
     
  5. Benn-Jamin

    Benn-Jamin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.
    Hab es bisher noch nicht ausprobiert.

    Dafür muss man aber doch im Handy "USB Debugging" aktivieren, oder?

    Da ich das Handy ja nicht mehr bedienen kann würde ich dann aber ja schon
    an dieser Stelle scheitern, richtig?
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    stimmt... dachte ich nicht dran. Das aktiviere ich immer beim ersten Start ;)
     
Die Seite wird geladen...