N97 mini Kein Audio bei Anruf - Anrufer ist nur zu hören, wenn der Lautsprecher eingeschaltet

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von abendmusik, 9. Nov. 2012.

  1. abendmusik

    abendmusik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    wäre für Schützenhilfe dankbar:

    Ich hab ein N97 mini pC 0591465, software 12.0.110 T-online Software Branding.

    Kommt ein Anruf rein, kann der Anrufer mich hören, ich ihn aber nicht.
    Ebenso bei ausgehenden Telefonaten.
    Wenn ich das Mikrofon einschalte, kann ich den Anrufer hören.

    Dann aber, zwischendurch, nehme ich ein Telefonat an,
    und alles funktioniert bestens.

    Ich habe schon über die PC Suite und Nokia Suite alle Aktualisierungen vorgenommen,

    ich hab den Akku raus, liegenlassen wieder eingeschaltet.

    Ich hab ein Hard-reset (Einschalten bei den drei gedrückten Tasten.) gemacht,


    hat alle nichts geholfen.

    ? Ist es ein Softwarefehler, ist das jemandem bekannt? was ist zu tun?
    Hilft es das Handy debranden zu lassen? (Ist über 2 Jahre alt,)

    Wäre für Hilfe dankbar!!

    Herzlichst, Anne
     
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ist dir das Handy mal herunter gefallen oder hast etwas anderes gemacht, das dafür verantwortlich sein könnte, als das Problem auftauchte? Oder existiert das Problem seit du das Handy besitzt?

    Desweiteren ist die Firmware sehr alt, die du drauf hast. Ich empfehle dir die aktuelle FW-Version (v. 30.0.004) zu flashen und gleichzeitig das Handy zu debranden. Womöglich ist das Branding dafür verantwortlich. :rolleyes:

    Mit diesem Tool SFI kannst du eine saubere Firmware flashen, um das Handy zu debranden. Mit Navifirm kannst du eine saubere Firmware der Version 30.0.004 herunterladen. Ich empfehle die FW mit dem Productcode 0585114. ;)

    Oder noch einfacher für dich, meine CFW herunterzuladen und mit SFI zu flashen. ;)
     
  3. abendmusik

    abendmusik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Lieber SymbianFan,

    Danke erstmal für die Antwort!

    Runtergefallen - nein,
    das Problem trat von selbst auf, seit ein paar Tagen.

    CFW - was ist das eigentlich - hab ich jetzt runtergeladen.
    klingt alles vertrauenserweckend.

    Wie geht es jetzt genau weiter mit der CFW ?

    - Muss ich mit Navifirm etwas herunterladen, wenn ich Deine "CFW" verwenden möchte?
    - Muss ich das in einem bestimmten Ordner kopieren?
    - wie bringe ich die FW drauf, oder ändere ich nur mit ? Nemesis Service suite ? nur die Nummer,

    bin etwas verwirrt, soviele Tools, was ist schritt 1?

    Will nix falsch machen, danke, LG Anne
     
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam.. :rolleyes:

    CFW steht für Custom FirmWare. Es ist also eine angepasste und modifizierte Firmware, um mehr Spaß mit dem Handy zu haben. :cool:

    Mit der CFW brauchst du nichts von Navifirm herunterzuladen, und auch brauchst kein NSS dafür. Du brauchst nur meine CFW und SFI.
    Die CFW-Dateien musst du in das Verzeichnis C:\Programme\Nokia\Phoenix\Products\RM-555 legen. Alles weitere ist in der SFI-Anleitung beschrieben. Und bitte benutze die Dead-USB-Variante - also diese Variante! ;)

    Edit:

    Die SFI-Lizenz brauchst du auch, um mit SFI flashen zu können. Hier kannst du sie bestellen!

     
    #4 SymbianFan, 9. Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Nov. 2012
  5. abendmusik

    abendmusik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ symbianFan:
    Merci für die Aufklärung,
    dann warte ich mal auf die Lizenz und melde mich morgen wieder,

    Alle anderen: eine Gute Nacht,
    Anne
     
  6. abendmusik

    abendmusik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und schönen Sonntag!
    Ich hab noch immer keine Antwort von den SFI - Menschen.
    Was kann man tun?
    Andere flash-tools sind riskanter? Lieber warten?
    Danke und Gruß, Anne
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Jein, andere Flashtools sind illegal, deshalb können wir dir damit hier nicht helfen.
    Und riskanter... SFI ist für neuere Handys nicht sonderlich stabil, beim N97 klappts aber afaik gut.
    Der "Aschevogel" ist da insgesamt dennoch sicherer, falls du da eine Quelle und Anleitung für gefunden hast kannst du das problemlos nehmen. Der ist eigentlich die beste Wahl.
     
  8. abendmusik

    abendmusik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    illegal will ich nichts....

    Weiß jemand, ob die SFI Menschen noch aktiv sind?
    ich hab seit 5 Tagen keine Antwort. Kann man die direkt anschreiben,
    oder hat jemand einen Tip? LG ! Anne
     
  9. abendmusik

    abendmusik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht nochmal zur Sicherheit eine Frage:
    Die Hardware-ID die ich in die Maske von sfi eingeben muss, welche ist das?
    Ich hab die genommen, die ich bei NSS herausgelesen habe, die prod.serial number.
    ist das richtig?
    nokiacodes1.jpg
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein du musst die Hardware ID des Computers angeben.
    Die wird dir im SFI unter Support angezeigt, dafür musst du allerdings erstmal ein Handy verbinden.

    Tja die SFI Jungs sind irgendwie untergetaucht, der Rest der Webseite ist auch offline, ich habe aber letztens mal wieder ein Lizenzkeyupdate zugemailt bekommen.
    KA was da bei denen los ist.
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Oder du machst einen Haken bei DeadUsb dann kannst du die Hardware ID auch auslesen !

    Kann aber dauern mit der Lizenz !

    mfg
     
  12. abendmusik

    abendmusik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wo mach ich einen Haken?
    ?
    bei sfi gibt es einzig diese Maske zu sehen, kein support, nix. kein Auslesen einer ID....
    ?
    verzweifelt. sfi.jpg
     
  13. abendmusik

    abendmusik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ah,
    jetzt hab ichs, ganz was kryptisches, langes...
    mal sehen, ob es jetzt klappt.
    Danke für die Hilfe, gute Nacht! Anne
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    der Support Tab ist in der SFI Software !!

    Warum liest keiner die Anleitung richtig ?????

    http://www.faq4mobiles.de/nokia-faqs-und-anleitungen/101632-anleitung-zum-firmware-flashen-mit-dem-sfi-flashtool.html
     
Die Seite wird geladen...