*.kdz zu *.cab konvertieren?

Dieses Thema im Forum "LG Nexus 5/5X Forum" wurde erstellt von alecman, 31. Okt. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alecman

    alecman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ein neuer Tag, ein neues Problem :

    Ich hatte vor, mein LG Arena zu updaten, ich möchte sagen, ich hatte die V10 vom März drauf,
    und nun konnte ich auch erfolgreich mit dem LG-UpdateTool flashen.

    Nun läuft auf meinem Arena die AT-V10d-EEU JUL-13-2009 .
    Mir war so, dass bereits eine neuere Version vorliegt, jedoch wird mir beim LG-UpdateTool gesagt, ich hääte die aktuellste Firmware.

    blöde sachen:
    - Youtube funktioniert immernoch nicht [ "unbekannter Fehler " ]
    - das Handy stürzt des öfteren ab
    - ab und zu habe ich eine amerikanische [qwerty] Tastatur

    -- --

    nun dachte ich, versuche ich's mal mit LG-Utils, wollte die *.kdz einfügen, bis mir auffiel, dass im Tutorial
    [ http://www.faq4mobiles.de/forum/lg-...5-branding-beim-lg-km900-arena-entfernen.html ]
    steht, man solle eine *.cab einfügen, jedoch liegt hier keine Firmware im *.cab Format vor ...

    Wie soll ich nun eine *.kdz in die *.cab wandeln ???

    Google & Forensuche hat nichts geholfen und in den FAQ's fand ich auch nichts.

    danke schonmal alecman
     
  2. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Also erstmal zu deinem Problemen:
    Egal ob update oder gar neues flashen,du musst einen Factory-Reset machen damit alle neuen Dateien/Partitionen geschrieben werden können und nicht die alten dateien benutzt werde.

    Der Code für Factory-Reset ist : 1809#*900#. DIese zahlen werden als Rufnummer eingetippt.
    Denk dran,alle daten werden gelöscht.Auch Bilder Filme und Kontakte Musik etc etc ...
    Also sichere deine Daten vorher mit der PC-Suite III.

    Das kann deine probleme beheben,kann muss aber nicht.

    Dann liess dir bitte das hier durch: http://www.faq4mobiles.de/forum/lg/53175-lg-km900-arena-kdz-dateien-manuell-flashen.html

    Wenn das gemacht ist gehe wieder nach der Anleitung http://www.faq4mobiles.de/forum/lg-faq-und-anleitungen/52015-branding-beim-lg-km900-arena-entfernen.html vor und benutzte anstatt der *.CAB die *.KDZ und fertig ist die laube.

    Und bitte nicht immer sofort Posten,auch mal die Forensuche benutzten,Danke


    Alex
     
  3. alecman

    alecman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    BackUp --> des Service Menü [1809#*900#] --> Factory Reset
    kennich alles, habich auch alles schon gemacht,
    für SOOO blöd muss mich ja hier keiner halten.

    jedoch :danke: für die Anleitung mit den KDZ Dateien, die hat wirklich was gebracht !




    bb alecman
     
  4. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich kann nicht wissen was du schon alles probiert hast oder was du kannst;)
    Deswegen hol ich immer soweit aus.Es wird aber auch an manchen stellen geschrieben (nicht hier) das der Factory-Reset nicht nötig wäre.Das ist aber schlicht weg falsch.Aber was solls.

    Dann bin ich ja beruhigt das es geklappt hat.

    Alex

    @Team
    Dann kann hier zu....:erledigt:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.