eplus kaution bei base?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von dudelove, 8. Sep. 2006.

  1. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    wollte mal fragen unter welchen umständen man bei base ne kaution zahlen muss,weil ich mir ja nen 1 jahres vertrag bei den machen wollte weil ich viele kontakte im eplus netz habe.
     
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Kaution nur wenn irgendetwas bei der Schufa nicht ganz klar ist....
     
  3. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    also wenn ich keine schufa einträge habe dann kann ich nen vertrag ohne kaution machen??
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Naja, das hat nichts mit Schufaeintrag zu tun. Heute wird nach Risikogrupen eingeteilt..Wenn Du zwischen 18 und 22 bist kann es sein das Du trotzdem ne Kaution hinterlegen musst aber ich habe noch keinen Rhytmus bei dieser Geschichte gefunden..Scheint völlig willkürlich zu sein....

    Ich wurde auch irgendwann von einem Provider abgelehnt, bei den Netzbetreibern selber habe ich keine Probleme..Ist absolut nicht nachvollziehbar für mich
     
  5. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    ich bin 21 :(
     
  6. E1000

    E1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    24
    Einfach vorher bei Base schlau machen, dann weisst Du es 100%-ig...
     
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Fals Du Student bist gibt es nochmal nen Rabatt bei base....Einfach mal nachfragen :)
     
  8. conan76

    conan76 Guest

    Hi ,
    ja du gehörst zu einer Risikogruppe , d.h. weil du unter 21 bist! Aber im Normalfall , wenn du keine Negativeiträge bei der Schufa Holding und bei Creditreform hast kannst du davon ausgehen das du bei Base keine Kaution stellen mußt , das einzige was dir passieren kann ist das ein Limit bekommst , was bei Base individuell ausgehandelt wird.
    @ Phone Company, bei jedem Neuvertrag wird eine Kreditprüfung gemacht , das bedeutet das natürlich die Kontodaten des Kunden bei der Schufa abgefragt werden außerdem wird auch eine Kreditwürdigkeitsprüfung bei der Creditreform gemacht! Dieser Vorgang ist auch nicht willkürlich , d.h. es kommt darauf an das der Kunde seine früheren regelmäßig seine Rechnungen bezahlt hat und keine negativen Einträge bei beiden obengenannten Kreditprüfungsunternehmen , das er nicht in einer Ausbildung ist und eine feste Anstellung hat. Außerdem ist es auch wichtig wo der Kunde wohnt , wenn er in einer Gegend wohnt wo viele Menschen ihre Rechnungen nicht bezahlen und prozentual viele Negativeinträge haben muß der Kunde damit rechnen das er eine Kaution stellen muß!

    Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen

    MfG
    Conan76
     
    #8 conan76, 21. Sep. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2006
  9. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    also ich bin 21,wohne eigentlich in einer guten wohnanlage mit eigentumswohnungen,und über nen limit würe ich mich nicht ärgern solange ich eplus und festnetznummer unlimited umsonst anrufen kann!kann man nen 1 jahres vertrag auch im laden machen?
     
Die Seite wird geladen...