Kaufhilfe: BB Bold 9700 oder BB Curve 3G 9300

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Sunny_nrw24, 19. Okt. 2010.

  1. Sunny_nrw24

    Sunny_nrw24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich überlege vom iPhone 3gs auf ein BB umzusteigen. Ins Auge gefasst habe ich das 9700 bold oder das Curve 3g 9300? Zu welchem würdet Ihr mir raten und warum?

    Ich brauche das Ding für E-Mails und für Spiegelonline ab und zu nen youtubefilm und Musik.

    Vg

    Sunny
     
  2. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Bold 9700. Warum?
    Ganz einfach:
    BlackBerry 6 fähig (okay, der Curve auch, für den Curve gibt es sogar schon Leaks)
    Hat alles, was der Curve 3G auch hat
    Epische Akkulaufzeit (mit VIEL machen, kam ich auf 2-3 Tage..)
    Besser verarbeitet (nach meinem Gefühl)

    Insgesamt ist es aber so eine Sache, probier mal beide im Laden aus und entscheide einfach welches besser in der Hand liegt und welche Tastatur du besser findest.
    Für den Bold 9700 ist ein Nachfolger bereits im Kommen mit besserer Hardware, damit BlackBerry 6 besser läuft. (Bold 9780) Weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.
    E-Mails, Spiegelonline, YouTube und Musik sind bei allen BlackBerrys ganz gut ;)
    Für YouTube empfehle ich die App "Player for YouTube".
    Falls man diese nicht nutzen möchte (gibt es für umsonst in der App World, hat ab und zu Werbung, aber sonst keine Nachteile gegenüber der paid-Version), kann man das auch via Mediaplayer machen, da sieht aber die Qualität nicht ganz so schön aus..
    (vgl. hier: YouTube - YouTube Performance auf dem Bold 9700 sogar von mir *schleichwerbung*)

    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen ;)
     
  3. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    bold und curve ist halt eine unterschiedliche Welt. Der 9300 ist identisch mit dem 8520 (gleiches Gehäuse schnellerer Prozessor sowie umts Fähig und ein paar weitere verbesserungen.) Der 9300 hat eine bessere Akkuleistung als der 9700 aber ich würde dem 9700 den Vorzug geben da die Haptik einfach besser ist....Preis ist natürlich auch unterschiedlich..
     
Die Seite wird geladen...