Kaufberatung präzisiert: MP3 tauglich, gut bedienbar

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Duenpfeiffer, 25. März 2010.

  1. Duenpfeiffer

    Duenpfeiffer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach weiteren Überlegungen möchte ich von einem GPS bzw. speziell Linux-tauglichen
    Handy dann doch nix mehr wissen (ich hatte dazu vor einigen Tagen einen Thread am laufen).
    Also eine etwas genauere Beschreibung meiner Anforderungen; in der Hoffnung auf ein paar gute Tips.

    Fangen wir mal an: ich suche nach Möglichkeit ein Neugerät ohne Vertrag/Branding; es sollte nicht/kaum mehr
    als 100 Euro kosten.

    Ich brauche ein Triband-Gerät (wegen häufigeren Reisen in die USA); telefoniere gelegentlich; surfe/smse fast nie.
    Da mein Autoradio aber kein MP3 kann ... würde ich das gerne mit dem Handy machen. D.h. Handy kommt
    in einen stabilen Halter an der Mittelkonsole - damit ich während der Fahrt gemütlich/sicher Titel / Alben
    wechseln kann. Toll wäre also eine 3.5 mm Klinke; aber hauptsache, das entsprechende Kabel kommt
    UNTEN aus dem Gerät heraus; ich hab auch kein Probelm damit, so ein "USB auf Klinke" Adapter
    dazwischenzupacken.

    Anders formuliert: wichtig ist eine einfache Bedienung des MP3-Players ... und es wäre auch sehr
    wünschenswert, wenn ein Umschalten auf "Freispreichen" mit möglichst wenig Aufwand verbunden ist
    (bei meinem alten S65 konnte man "Freisprechen" auf eine der beiden "Sofort-Aktionen" Tasten
    legen ... und dann via Modding sogar die "wollen Sie wirklich umschalten" Nachfrage unterbinden.
    Also nur einmal angetippt - und schon kann man "freisprechen").

    Abschließend: mein Handy ist zum Telefonieren da. Ich will nicht alle 3 Tage den Akku neu laden oder
    2 Minuten warten, bis das Gerät betriebsbereit ist. Die 25 Sekunden von meinem Siemens S65
    nerven schon.

    Bisherige Ideen:

    Bei Mediamarkt habe ich das Nokia 6300 gesehen. Das hat mir eigentlich sehr gut gefallen -
    stabiles Metallgehäuse). Ich hätte es fast genommen - aber die Einschränkung auf 2 GB
    Speicherkarte ... bisschen sehr wenig. Ich hab sicherlich eher 8 bis 10 GB an Musik - und ich
    will nicht ständig den Chip wechseln.

    Dann hab ich mir noch gedacht ... hmm ein Touchscreen müsste doch eigentlich (gerade beim
    Fahren) einfacher zu bedienen sein.

    Auf inside-handy gesehen:

    Elson ES1 ... klingt ja interessant ... aber eben "noname" ... und auch wenig Nutzerberichte

    LG KP500 cookie ... klingt auch sehr spannend ... aber uups, sehr sehr viele negative
    Nutzerberichte ("zu viele offene Anwendungen" Fehler; und Akku laufzeit).

    Samsung S7070 ... geil ... aber weit über meinem Preislimit.

    So, ich denke jetzt habe ich alles beschrieben was mir wichtig iist. Danke fürs Durchlesen ...
    und eventuelle Tips von der Expertengemeinde.
     
  2. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ohne Touchscreen das Sony Erricson W810i oder ein anderes der W-Klasse .

    Mit Touchscreen würde ich das Nokia 5230 oder das Samsung S5230 empfehlen , die haben das beste Preis /Leistungs Verhältniss .
     
  3. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Naja Problem was sich stellt ist, dass er die Ausgänge unten haben will.
    Und da fällt mir soo schnell nichts ein, Nokia E90^^
     
  4. Duenpfeiffer

    Duenpfeiffer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Samsung sieht ja ganz gut aus; und 112 Euro wären gerade so innerhalb der Schmerzgrenze.

    Aber wenn ich BerGaMont richtig verstehe - wäre der Anschluß nicht unten. Wo dann?
    Im Netz konnte ich dazu nix finden (bei Nokia gibts immer schöne Bilder und man kann sehen,
    wo die Stecker sitzen). Bei Samsung leider Fehlanzeige.
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Klinkenausgang zwar oben aber dafür GPS und Preis Leitung TOP:

    Samsung i550

    Kannst du mit Micro SDHC bis zu 16GB aufrüsten...
     
  6. Duenpfeiffer

    Duenpfeiffer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    i550: sieht gut aus ...

    Zuerst bei Amazon geschaut ... woha 200 Euro.
    Aber "mit Branding" auch für 99 zu haben.

    Das einzig Dumme an der ganzen Geschichte ... wahrscheinlich spare ich mir den MP3 Player ;-)

    Zwischenzeitlich habe ich das hier gefunden:

    XCarLink 2 USB SD AUX MP3-Radio Adapter Peugeot (RD3) bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 14.04.10 17:14:33 MESZ)

    Jetzt muss ich erstmal in mich gehen, ob ich lieber ein Handy mit Display neben dem Radio ...
    oder aber eine Box im Handschuhfach haben will.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    5310 das Teil klingt der Hammer, mit Musiktasten und einen 3,5 Klinke oben am Gerät. Selbst 16GB gehen in den Gerät.

    LG
     
Die Seite wird geladen...