Kaufberatung, Hilfe gesucht.

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Batoutofhell, 3. Jan. 2013.

  1. Batoutofhell

    Batoutofhell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    Ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen und weiß mich nicht so richtig zu entscheiden. Ich habe jetzt ein HTC Wildfire (Einsteigergerät) mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war bis ich jetzt täglich an den kaum noch vorhandenen freien internen Speicher erinnert werde.

    Meine Kriterien sind nicht allzu groß:
    -Nicht größer wie ca. 4,3Zoll, ansonsten ist mir das Gerät zu groß.
    -Unter 300€ (I-Net Shops oder kaum gebracht, nicht vom UVP ausgehen)
    -Hotspot-Funktion soll gegeben sein um mein Net-Book ins I-Net zu bekommen.

    Folgende Geräte habe ich mir dabei gedacht:
    -Galaxy S2
    -Galaxy S3 mini
    -Galaxy Ace 2

    Was könnt ihr mir da Empfehlen? Dinge wie Kamera sind mir nicht so wichtig.
     
  2. Batoutofhell

    Batoutofhell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beim Testbericht des S3mini auf der Seite von chip.de wird das LG Optimus 4X HD anstelle des S3mini empfohlen. Soll für ein paar Euro mehr einiges mehr bieten.
    Von LG hört man leider so überhaupt nichts.
     
  3. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    meine Tochter hat sich vor paar Tagen das LG geholt, 342 €uronen beim Media-Markt, schwarze war ausverkauft aber das weiße gefällt ihr eh besser

    Spitzengerät (!!!), hält sogar dem Vergleich mit dem fast doppelt so teuren HTC one xl meiner anderen Tochter stand

    gehst halt mal in nen Laden und schaust dir paar Geräte an , das Motorola ist auch toll , kostet aber (noch) über 400
     
  4. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Kannst du bitte auch mal die Bild und Videoqualität der beiden Handys vergleichen?
     
  5. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    wenn die mich mal dran lassen - gerne :D
     
  6. Batoutofhell

    Batoutofhell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Naja... wenn ich in den Laden gehe, kann ich mir die Geräte auch nur optisch anschauen. Wollte eigentlich wissen, welches vom Innenleben her das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
     
  7. matricks

    matricks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein LG Optimus Speed und kann sagen, dass die Hardware super ist. Aber die Updatepolitik von LG ist miserabel. Deshalb kann ich LG nur bedingt weiterempfehlen. Schau besser mal, welcher Hersteller mit den Updates am schnellsten ist.

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
     
  8. Mettbert

    Mettbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nimm das S2: Lange genug auf dem Markt, um keine Kinderkrankheiten mehr zu haben und ist ein wunderbares Gerät. Speicher ist erweiter- und Akku ist austauschbar. Ist bei neueren Geräten leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Und da das S2 unglaublich weit verbreitet ist, ist der "Inoffizielle Support" auch ziemlich gut. Sprich, an jeder Ecke bekommst du z.B. eine Anleitung, wie die Hotspot-Einrichtung funktioniert.
     
  9. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Samsung ist halt ein Platikbomber mit blaustichigem Display, ansonsten hätte ich schon ein S2 gekauft.

    Wäre aber super wenn Infos von der Bild und Videoqualität realisierbar wären. Updates sind mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, nur laufen muß es halt vernünftig.
     
Die Seite wird geladen...