Kastor Theme FX Transition Effects auf dem N97

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von logofreax, 6. Aug. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Muse habe, dann werde ich mich auch mal dransetzen.

    Aber sind die Effekte nicht schon standardmässig vorgesehen im N97? Ich meine die mal in einem Video auf der Nokia-Seite gesehen zu haben... oder war es im TV als Werbung... keine Ahnung :( Dann kommt ja evtl noch was mit nem FW-Update?
     
  2. TalentN97

    TalentN97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das, wenn ich das Ding einmal installiert habe, werd ichs nicht mehr los?

    Was ist wenn damit irgendwas schief geht, zB das Handy unangenehm langsam wird oder sonst was?

    Und hab ich das richtig verstanden, dass dann der InstallServer "deaktiviert" wird und mein Hack in Bezug auf Softwareinstallation unbrauchbar ist?
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    @der...fischi

    wenn du beim entpacken einen Ordner "resource" hast dann diesen mitsamt Inhalt auf C:\ kopieren..

    Hast du 2 Ordner "effects" und "skins" dann kopierst du diese beiden in den Ordner C:\resource

    @MaGiXeN

    Bisher leider nichts bekannt

    @MasterOfDesaster

    Das war das Werbevideo. Es hat aber wohl nicht den Weg in das Endprodukt gefunden.

    @TalentN97

    Komplett los wirst du es nicht mehr, aber du kannst die Themeeffekte ausschalten. Dann ist wieder alles normal.

    cu
    logofreax
     
  4. dreamfast

    dreamfast Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir vorhin auch mal das ganze aufs Handy geladen und dann die "All the above with nice menu transitions" reingepackt.

    Der Effekt beim drehen und beim wischen im Startbildschirm zwischen Hintergrundbild und Inhalt ist ja sehr schön.

    Aber seitdem hängen die internen Programme Musik, Fotos und Video und zeigen auch nach Minuten nichts mehr an, sondern beenden sich wieder.

    Power MP3 läuft dagegen anstandslos.

    Habe mal den c2z patch deaktiviert, Effekte abgeschaltet sowie die Ordner Effekts und Skins auf C:/Ressource gelöscht, Neustart gemacht und jetzt geht wieder alles.

    Hat einer auch diese Beobachtungen gemacht bzw. lösen können?
     
  5. tm2oo8

    tm2oo8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein N97 hängt sich immer auf sobald ich ROMPatcher schließe.
    Ich hab alle dateien im richtigen ordner und grüne haken nur bei c2z und open4all.
    Was kann ich da machen?!

    Edit: Wenn ich open4all aus lasse und dann c2z anmache dann stürtzt das handy ab und startet neu dann wieder und manchmal hilft nur akku raus und rein...
     
    #25 tm2oo8, 16. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Aug. 2009
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Problem scheint bekannt zu sein. Im symbian-freak liest man massenhaft von diesem Problem.

    Ich habe es mittlerweile auch wieder deaktiviert, da mir der c2z Patch auch so einiges zerhauen hat :(

    Hoffen wir mal auf ein Update des Patches.

    cu
    logofreax
     
  7. tm2oo8

    tm2oo8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja hoffentlich kommt da ein update weil geil siehts ja schon aus im video.
    Bekommt man den hack jetzt eigentlich nichmehr an?
    Wird bei einem Hardreset ALLES gelöscht was auf dem handy ist?
    Und wie geht die tastenkombi dafür nochmal? ^^
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  9. dreamfast

    dreamfast Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liegt es denn jetzt am c2z Patch oder an den Kastor Effects?

    Weil der c2z Patch ja eigentlich auch für andere Sachen genutzt werden kann und diese doch offensichtlich laufen. Jedenfalls habe ich da in einigen deutschen Foren noch nichts gegenteiliges gelesen.... oder nicht richtig gesucht. :)
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Am c2z Patch.

    Die Effekte sind in allen N97 wohl vom Werk aus mit eingebaut, nur haben wir keinen Zugriff darauf, daher die Umleitung von Z:\ auf C:\

    cu
    logofreax
     
  11. dreamfast

    dreamfast Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke. Eine Frage noch. Du schreibst, das man das nur wieder los wird, wenn man einen Hardreset macht.

    Ich habe jetzt den c2z Patch deaktiviert sowie die Ordner Skins und Effects aus C:/Ressource gelöscht.

    Ich kann aber bisher nicht bemerken, das die ganze Sache nun noch irgendwelche Auswirkungen hat? Warum dann Hardreset?

    Gruß
    dreamfast
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Weil das einfach die sicherste Methode ist sowas los zu werden.

    Gerade wer viel rumprobiert und rummoddet wird schnell merken, das sich viele Tuningmaßnahmen irgendwann übelst in die Quere kommen, auch wenn man alles deaktiviert.

    cu
    logofreax
     
  13. tm2oo8

    tm2oo8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Warum sind diese tollen effecte schon von werk aus drauf nur man hat keine berechtigung?
    Hebt sich das nokia auf für ein firmwareupdate? Oder wie?
    Muss ich eigentlich die datei 101f84b9.sel in Z:\Resource\Skins\101f84b9 löschen sobald ich sie auf C:\Resource\Skins\101f84b9 getan habe? Weil ganz normal verschieben lässt sich die datei nicht sondern nur kopieren und auch nicht löschen.
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das weiß leider nur Nokia...

    Die kannst du gar nicht löschen, da man auf Z:\ nur Lesezugriff hat. Deshalb brauchen wir ja den c2z Patch um das Handy anstatt auf Z:\ auf C:\ umzuleiten und dort die Dateien zu suchen.

    cu
    logofreax

    ---------- Beitrag geändert um 12:21Uhr ----------

    Das weiß leider nur Nokia...

    Die kannst du gar nicht löschen, da man auf Z:\ nur Lesezugriff hat. Deshalb brauchen wir ja den c2z Patch um das Handy anstatt auf Z:\ auf C:\ umzuleiten und dort die Dateien zu suchen.

    cu
    logofreax
     
  15. dreamfast

    dreamfast Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Doppelt genäht hält besser? :D
     
  16. tm2oo8

    tm2oo8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    :D
    oki danke...hoffen wir mal das der patch verbessert wird oder nokia mit seinen "geheimen" effekten rausrückt ^^
    vielleicht hat nokia schon die passende software und benutzt sie nur in der werbung :rolleyes::
     
  17. Xyco284

    Xyco284 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt, dass man das mit den Effekten vergessen kann?^^

    Hab extra deswegen mein Handy gehackt -.-

    Hät ich mal vorher komplett durchlesen sollen hier.

    Und bei mir sieht man die Effekte nur, wenn sich der Homescreen ändert.

    Die anderen Menüs bleiben unverändert.

    EDIT: War klar, dass nur Homescreen, habe smooth rotate verwendet :P

    Bin gerade dabei alle auszuprobieren.

    Das beste behalte ich dann :)
     
    #37 Xyco284, 18. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Aug. 2009
  18. limburg22

    limburg22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hi komme net weiter bei punkt 3, ich kann die effekte nicht kopieren in c; vom e:
     
  19. Xyco284

    Xyco284 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ist dein Handy denn gehackt?^^
     
  20. limburg22

    limburg22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt. aber jetzt hab ich wieder ein problem bei mir im rompatcher der c2z patch nciht angezeigt
     
    #40 limburg22, 19. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2009
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.