Sonstige kaputte Ladeleiste bei K800i

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von SEduction, 29. Nov. 2008.

  1. SEduction

    SEduction Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab heute ein K800i bekommen, mit Flüssigkeitsschaden.
    Dem ist es wohl zu verdanken, dass die Ladeleiste ziemlich kaputt ist. Der letzte Pin ist komplett runtergeätzt (siehe Foto). Es ist also nicht korrodiert (hatte es schon im Alk-Bad) sondern is einfach weg.

    Hat jemand ne Idee, was bzw. ob man da noch was machen kann? Hab mal was von Silberspray gehört, trau dem aber keine bsondere Widerstandskraft zu. Meine erste Idee wäre jetzt quasi ein Goldplättchen drüberzulegen... bin nur dooferweise kein Plattgoldmodellierer :p

    Vielen Dank schon mal
     

    Anhänge:

  2. irgendwer

    irgendwer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    du sagst ein pin ist kaputt?

    versuch doch wirklich nur,dass du ein leitendes metall dazwischen legst.

    wens funzt, versuchen ein goldblättchen fest zu machen.
     
  3. SEduction

    SEduction Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mh habs noch mal mit Alk berbeitet und mit Graphit dran rumgekratzt jetzt funktionierts... obwohl das wahrscheinlihc nichts auf Dauer ist
     
  4. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nicht lange halten sollte, dann Kauf dir einfach ein neues Fastport und bau es ein ;D
     
  5. SEduction

    SEduction Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fastport? Wasn das?
     
  6. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Buchse zum Laden
     
  7. SEduction

    SEduction Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Achso... das Ding ist nicht das Problem. Das Problem liegt (lag) am Kotakt an der Platine
     
Die Seite wird geladen...