Win 7 Kann Win7 nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tugi, 8. Nov. 2011.

  1. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mituseren als,

    Ich habe von einem guten Freund seinen "alten" PC abgekauft, sozusagen als Wohnzimmer PC (Zum Surfen, Musik hören etc..) den ich an meinen Fernseher angeschlossen habe. So, auf dem PC war eine nicht aktivierte Vista version drauf mit viel Müll. Wie ich bin hab ich die Platte erstmal formatiert und wollte Win7 draufspielen. Habe Win7 auf Dvd UND als bootable Usb Stick zum installieren da. Aber bei beiden bekomm ich nen Fehler wenn ich es installieren will. Da steht als der Ordner PCB/PCB hätte nen Schuss, aber an meinem Netbook funzt der Stick wie ne 1.. Da steht auch irgendwas von Hardware verändert etc.. Hab jetzt testweise Win XP draufgespielt von CD und keine Probleme (Ich überleg auch ernsthaft WIN Xp draufzulassen) Aber würde halt gerne mal win7 drauf laufen sehen. Hat jemand nen Special Tipp?

    Gruß
     
  2. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hm... seltsam. Da war doch mal was - Windows 7 macht manchmal Probleme bei instabiler Hardware. Also wenn irgendein Bauteil nicht mehr zu 100% perfekt ist (Alterung, oft z.B. das Netzteil) macht Win 7 eher Probleme als XP. Könntest es also mal probehalber mit einem anderen Netzteil probieren oder die Kondensatoren auf dem Board checken ob die noch plan sind.

    Ansonsten: ist Deine DVD zu 100% unverändert original oder eine dieser "verbesserten" Versionen? ;)
    Probier es in jedem Fall mal mit einer originalen, eventuell sind die Probleme damit schon weg.

    Festplatte mal mit dem Tool vom Hersteller formatieren, evtl. liegt da auch was im argen.

    Ach so, und poste mal bitte die genauen Hardwaredaten, vielleicht ist da ja ein Teil drin das bekannt dafür ist das Win7 Probleme macht.
     
  3. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Was du auch machen kannst:

    Ultimate Boot CD - Overview

    Die mal reinschmeißen und ein paar Hardwaretests laufen lassen (RAM, HDD, usw.)
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Wie schon mal geschrieben macht Win 7 einen sehr brutalen Schnelltest.
    Dabei wird alles mit maximaler Leistung mal durchgefahren.
    Sollte ein älteres Gerät da auf Timeout schalten bricht Win 7 sofort ab.
    Manchmal ist es aber nur eine Staubbrücke im Gehäuse und auf dem Mainboard.
    Auch mal alle Stecker abziehen und neu einstecken.
     
  5. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Das komische ist im Bios wir meine interne Festplatte UND der bootbare Stick als Internal Drive angezeigt.. Ich bekomm den Stick einfach nicht zu Removable Device (ist ein Asus Board, kann später mal paar Bilder hinzufügen, muss jetzt auf die Arbeit)
     
  6. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Da ist vielleicht nur ein Flag falsch gesetzt... man kann einen USB-Stick so formatieren dass er als Festplatte erkannt wird, manche Tools machen das so. Unter Umständen gibt es bei Dir aber auch eine Bios-Einstellung wo man die Erkennung umstellen kann.

    Ändert aber nichts an der Tatsache dass irgendwas mir Deinem Rechner nicht stimmt... ;)
     
Die Seite wird geladen...