Sonstige Kann Sony Ericsson K800i nicht mit PC connecten

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Fearless169, 15. Mai 2010.

  1. Fearless169

    Fearless169 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich versuche schon lange auf mein Handy zu connecten...

    Probiert habe ich es schon mit XS++, PhoneXS und SeTool2 (wobei bei SeTool2 mein Handy gar nicht auswählbar ist :/)

    Screen: Imageshack - unbenanntlw.png

    Das Treiberpaket (Sony Ericsson Treiberpaket - Downloads - FAQ4Mobiles) habe ich noch nicht ausprobiert. [kann gerade nichts downloaden hier :D]


    Edit:
    Habe eine andere Version von Setool2 ausprobiert, diese fängt auch an, aber unten der grüne Statusbalken fängt immer neu an...
    http://img203.imageshack.us/i/unbenannt2ee.png/
    ( Log: Erst ab "Going to execute VKP Skript " beachten, davor habe ich falsche Aktionen angefangen... )


    Edit2: Also, habe jetzt doch noch das richtige Setool2 gefunden, aber klappt immer noch net so ganz :/
    ( Die Statusleiste fängt weiterhin ständig von neu an )
    Und diese Meldung geht nicht weg ?!: http://img25.imageshack.us/i/unbenannt3emo.png/

    Edit3: Nach dem 4. Versuch kam das hier: http://img193.imageshack.us/i/unbenannt4mw.png/

    Habe diesen Flash-Treiber installiert: gg-Flashtreiber



    Bitte um Hilfe,

    mfg,

    Fearless169
     
    #1 Fearless169, 15. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    versuche es bitte mit der neuesten Version von SEtool Lite, diese bekomst du hier: SETool2 Lite v1.11 - Downloads - FAQ4Mobiles
    Mach am besten mit dem SETool Lite dann einen "Identify" und suche dann im linken Fenster nach dem Eintrag "FLASH CID:xx" (xx ist entweder 49, 51, 52 oder 53).
    Richtig ist, dass das K800i ein DB2020 Gerät ist, allerdings ist die CID letztendlich entscheidend. Bei CID 53 musst du mit dem Far Manager plus jdflasher machen: http://www.faq4mobiles.de/forum/son...flasher-dateien-uebertragen-finalisieren.html, http://www.faq4mobiles.de/forum/son...ngen-zum-flashen/19658-jdflasher-flashen.html, http://www.faq4mobiles.de/forum/son...-db2020-cid53-patchen-mit-dem-jd-flasher.html.
    Bei CID52, was du vermutlich noch hast, da SETool Lite nicht rummeckert, dass das Gerät nicht unterstützt wird ("Sorry, your Phone is not supported"), gehst du wie folgt vor: http://www.faq4mobiles.de/forum/son.../24095-setool-2-lite-dateien-uebertragen.html, http://www.faq4mobiles.de/forum/son...13132-setool-2-lite-flashen-finalisieren.html, http://www.faq4mobiles.de/forum/son...te-patchen-von-db2020-geraeten-mit-cid52.html.

    So, nun zu deinen Screenshots (, die du auch hier hochladen kannst ;)) :
    Screenshot1: SETool Lite ist zu alt, neue Version schafft Abhilfe: SETool2 Lite v1.11 - Downloads - FAQ4Mobiles
    Screenshot2: GDFS Backup machen uund die Funktion "Unlock/ Repair" in SETool Lite nutzen! GSFS Backup kannst du (unter Windows) nur bis CID52 machen: http://www.faq4mobiles.de/forum/son...e-gdfs-backup-erstellen-wiederherstellen.html, http://www.faq4mobiles.de/forum/son...ungen/20903-xs-3-1-gdfs-backup-erstellen.html
    Screenshot3 uund 4: Nimm am besten diese Treiber hier: Sony Ericsson SEMC USB Flash Treiber 64bit - Downloads - FAQ4Mobiles Vorher gg- Treiber deinstallieren! Anleitung zum Installieren von den 64-bit Treibern: http://www.faq4mobiles.de/forum/son...644-se-flash-device-treiber-installieren.html

    So, wenn du noch Fragen / Probleme dabei hast, dann schreib hier rein ;)
     
    #2 pimping_SE, 16. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  3. Fearless169

    Fearless169 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke :)

    Da ich ja im moment hier nichts downloaden kann, habe ich jetzt diesen Treiber genommen: , das hat auch direkt geklappt, daher weiß ich dass mein Handy die CID 53 hat...
    Aber nachdem ich es jetzt mit jdFLasher probiert habe und danach nochmal mit Setool2 erkennt er es wieder net: (s. 1. Anhang)

    und bei jdFlasher erscheint das, nachdem ich das Handy angeschlossen habe: (s. 2. Anhang)


    Jetzt habe ich gerade das Handy nochmal ohne SIM und ohne Speicherkarte nochmal angeschlossen ( "C" gedrückt gehalten ) dabei kam das raus: (s. 3. Anhang)

    Nun zeigt SeTool zwar wieder etwas an, aber die Statusleiste läuft weiter, also fängt immer wieder von vorne an...
    Danach habe ich es wieder jdFlasher probiert und wieder kommt die Meldung ausm 1. Anhang und folglich auch die aufm 2. Anhang
     

    Anhänge:

    #3 Fearless169, 16. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2010
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    SETool Lite kann mit CID53 Geräten nix anfangen.
    Du musst den JDFlasher nehmen.

    Die Meldung im zweiten Screenshot deutet drauf hin,
    dass das Handy nicht in der vorgegebenen Zeit angeschlossen wurde.
    Einfach nochmal probieren.
     
  5. Fearless169

    Fearless169 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem 5. mal einstecken hat er es erkannt :D

    Ich glaub irgendwie, dass mich das Programm nicht leiden kann... ( s. Anhang)

    Die kommt jetzt wenn ich R8BA024 flashen will...
     

    Anhänge:

  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  7. Fearless169

    Fearless169 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :D Dann ist klar, dass es net funktioniert.

    Aber laut SeTool2 hab ich R8BF003 schon drauf, also kann ich jetzt direkt patches für R8BF003 drauf patchen?
     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Ja, wenn dein Handy schon gepatcht wurde. Wie das geht steht natürlich in den Sony Ericsson FAQ's (s. bilal282's Signatur)
     
  9. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  10. Fearless169

    Fearless169 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, klappt jetzt.
    DANKE für eure Hilfe :)
     
Die Seite wird geladen...