Allgemein Kann Nokia Backup im ARC Format nicht herstellen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ryderslider, 3. Apr. 2010.

  1. ryderslider

    ryderslider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leute ichhab folgendes problem:
    ich musste ne neue firmware installieren und vorher übers handy nen backup gemacht.
    so neue(neuste( firmware drauf und ich versuchte die dateien wieder herzustellen und was ist es funz nicht kann mir da jemand helfen?
    ich hab auch schon versucht den versteckten ordner "privat" auf den telefonspeicher zu kopieren. da es via usb ohne die speicherkarte über pcsuite läuft kann ich keine versteckten ordner kopieren


    kann mir jemand helfen das backup manuell wieder herzustellen?

    danke schon mal für die hilfe

    wenn ihr infos braucht schreibt bitte
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    mit was hast du das Backup gemacht?

    LG
     
  3. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    dead frage damit beantwortet?
     
    #3 snake411, 3. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Apr. 2010
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das es es nicht über einen Kartoffelsack gemacht hat ist ja auch klar, die Frage war sicherlich ob mit PC-Suite oder auf die Speicherkarte?

    B.R.
    Jomafi:D
     
  5. ryderslider

    ryderslider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich hab es auf die speicherkarte gepackt und wenn ich es wiederherstellen will wird der fortschritsbalken noch nixht mal angezeigt das fenster veschwindet und dann steht da handy neustarten dann startet das handy neu und ist immer noch nix passiert

    hoffe ich konnte euch die nötigen infos liefern
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Welche FW hattest du vorher? Hattest du vorher Branding drauf?

    Ich glaube du weißt selbst, dass man übers handy auch andere Backups machen kann. ;) Also nicht nur des über das Programm. Deswegen frage ich da nach!

    Ein Fullbackup ist immer schlecht, wenn hättest du mit PC Suite nur SMSen, Kontakte und Kqalender sichern sollen.

    LG
     
  7. ryderslider

    ryderslider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte eine kp das weiß ich nicht mehr ich hab aber die neuste draufgepackt
    die alte müsste die hier sein :4.0812.4.2.1 ich hab kein branding aber ursprünglich vodafone

    und die neuste 4.0839.42.0.1 hab ich momentan drauf

    und das backup hat arc endung kann man da was machen?
     
    #7 ryderslider, 3. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Apr. 2010
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich denke mal, dein Backup kannst du nun vergessen.

    LG
     
  9. ryderslider

    ryderslider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    warum das den kann ich das nicht i-wi extrahieren oder so was? und dann pc suite kompatibel machen
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Also man kann da schon etwas machen, aber des ist etwas aufwendig. Da kann dir bestimmt snake411 helfen, der kennt sich da super aus!

    LG
     
  11. ryderslider

    ryderslider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    korrekt weil da sind schon wichtige sachen drauf danke schon mal ich schreib ihn an danke trotzdem
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja wenn kannst du nur Kontakte und SMSen retten. Die Programme musste neu machen. Was sowieso sinnvoller ist.

    LG
     
  13. ryderslider

    ryderslider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    genau das wolte ich auch was meinst du ich hab auch ordner angefertigt wo ich meine sms gespeichert hab kann ich die auch retten?
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es gibt bisher nur eine einzige Software, die alle Daten aus einem *.arc Backup extrahieren kann und das ist Noki:

    FAQ4Mobiles - Downloads - Noki 2.1

    Leider ist das Programm Shareware und kostet knapp 20 €

    cu
    logofreax
     
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Andere Möglichkeit wäre ein Downgrade der FW, dann das Backup zurückspielen, neues backup mit der Suite, dann Firmwareupdate;)

    Braucht man halt Hardware dazu. Also wenn nötig --> FAQ4Mobiles - Handyservice

    B.R.
    Jomafi:D
     
  16. ryderslider

    ryderslider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    jomafi kannst du mir nen genaueren link bzw anleitung geben ich finde auf anhieb nix danke schon mal
     
  17. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Was meinst du denn mit Link?

    Um das Gerät downzugraden brauchst du Hardware (ca. 140-180€) oder jemanden mit Hardware.
    Deswegen der Link zu unserem Handyservice.
    Die Jungs können das mit ihrer Ausstattung machen für ein paar Euro..

    B.R.
    Jomafi:D
     
  18. ryderslider

    ryderslider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke ich hätte nicht mit so einer schnellen hilfe gerechnet

    ich kann ja dann mal schreiben ob was geworden ist
    danke nochmal
     
Die Seite wird geladen...