Allgemein Kann man mit einem Zertifikat Software freischalten oder cracken?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von gainsbourg, 7. Feb. 2009.

  1. gainsbourg

    gainsbourg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hej,

    bin seit gestern N79 Besitzer. Mal ne dumme Frage:

    Was nützt es mir, wenn ich ein Zertifikat bekomme und es signiere? Was kann ich dann machen, was vorher nicht ging?

    Danke für Antworten,
    gainsbourg
     
  2. klaviermueller

    klaviermueller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    damit kannst du dann dateien signieren, d. h. es gibt software, die unsigniert ist und die du dann signiern und dann installiern kannst.
    gruß klaviermueller
     
  3. gainsbourg

    gainsbourg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    D.h. ich könnte Handysoftware, die ich mir gekauft habe. Auch nur mit dem Zertifkat "freischalten" und muss nicht einen mitgelieferten Freischaltcode benutzen?
     
  4. BlackStone

    BlackStone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    27
    nein, ist so nicht richtig.

    wenn dein handy nich gehackt ist, und eine entsprechende installserver.exe aufs handy geschoben hast. kannst du unsignierte software auf dem handy erst gar nicht installieren.

    z.b. recht viele kostenlose programme, die nicht signiert sind. weil ein developer certifikat sehr teuer ist.
    welches sich sagen wir mal hobbyprogrammierer nicht leisten können.
    die stellen die programme dann unsigniert zum dl. und die nutzer müssen diese dann halt mit einem eigenen cert. signieren. um es installieren zukönnen.

    das hat aber nix mit dem freischaltungs code bzw. seriennummer zu tun die du im laufendem programm eintippen musst. um so eine vollversion zu haben.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Eine Demo bleibt immer eine Demo. Das signieren hat nichts mit cracken oder freischalten zu tun.

    cu
    logofreax
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Außerdem ist Cracken von Programmen - egal, ob für PC, Java, oder Symbian - illegal.

    Bin für :closed:.
     
Die Seite wird geladen...