Wave S8500 Kann man ein S8500 mit Simlock gefahrlos flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von mono0, 12. Apr. 2011.

  1. mono0

    mono0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe mir vor fast einem Jahr ein s8500 zugelegt. Allerdings von 3 = Simlock.
    Jetzt müsste ich bei jedem Update auf eine modifizierte Firmware Version warten und soviel ich weiß, haben die faulen Säcke von 3 noch kein einziges Update herausgebracht.

    Ich würde jetzt gerne mein Wave auf die Version S8500XXJID mit Multiloader flashen. Ich verwende einen Download aus einem Konkurrenzforum. Den Link werde ich ur mit Erlaubnis posten, will nicht gebannt werden.

    Wenn ich *#7465625# eingebe, ist alles bis auf den ersten eintrag, Network Lock, Off. Und das ist es, was mir Sorgen bereitet.

    Kann ich mein Wave flashen oder nicht?
    Danke im Vorhinein für alle Antworten.
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sollte es kein Problem sein, das Gerät mit Simlock zu flashen. Nur weil in anderen Foren und auch hier geschrieben wird, man soll den Simlock vorher entfernen, ist das noch lange kein Gesetz;)

    Aber was ich nicht verstehe, warum willst du auf eine "alte" Version flashen? Ausserdem empfehle ich dir eine Fullversion (inkl. Bootfiles u.a.) zu flashen, z.B. S8500XXJL2 (weiß allerdings nicht ob der Link zur Zeit funktioniert:))
    Falls nicht, sag nochmal Bescheid, dann lade ich es auf einen Hoster hoch;)
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Solange die Firmwaredateien von Samsung allesamt keinen Softwarelock haben, weiß garnicht, ob das bei Samsung überhaupt geht, bei Moto gehts, dann kannst du natürlich ohne Probleme mit Simlock flashen, der Simlock geht dann allerdings nicht weg, dass wäre zu einfach ;)
     
Die Seite wird geladen...