Sonstige kann man beim RAZR2 V8 das Externe Displaybild ändern ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von quake1, 7. Jan. 2008.

  1. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    So habe da doch noch eine Frage zum V8

    Kann man das Externe Display Bild ändern ?!!! war beim V3i auch gegangen aber da zum V8 finde ich nix :-(

    Und bitte, bitte nicht dass man Linux haben muss !

    Hoffe es weis jemand Rat wie man das auf einem einfachen Weg ändern kann.

    Danke euch allen noch für eure Hilfe und Antworten bei meinen Fragen.

    Grüsse
     
  2. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann man das Displaybild noch nicht auf einfache Art ändern.
    Es geht zwar, aber wie???
    Da musst du mal die Experten fragen. ( z.B. Psycomorpher oder chrisX )
     
  3. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    mantisracer danke Dir vielmals.

    na ja was solls !
     
  4. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gestern mein V8 mit dem neusten Flash von Psycomorpher geflasht. Bei dem Flash ist das faq4mobiles Logo auf dem Aussendisplay.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  6. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    @ Protector

    Es werden verschiedene Bilder auf dem Aussendisplay angezeigt.

    Im geschlossenen Zustand wird das Hintergrundbild des Skins angezeigt,
    im offenen Zustand wird das Motorola "M" angezeigt.

    Bei diesem Flash wird im offenen Zustand das faq4mobiles Logo angezeigt.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ah stimmt, hab das verwechselt ;)

    Also das Logo zu ändern ist schon ein bisschen komplizierter.

    Aber du musst du dir mal die V8 modden FAQ für Fortgeschrittene anschauen.

    Weil so richtig kenn ich mich mit dem Skinnen vom V8 nicht aus, da ich zzt mit dem inneren beschäftigt bin ;)
     
  8. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Das ändern ist machbar, aber eben recht aufwendig.

    Und ohne Linux gehts leider auch nicht.

    Im FAQ Bereich sind 3 FAQ von ChrisX zum einrichten von Linux.

    Die sollte man schonmal durcharbeiten.

    Das nötige Tool zum ändern der Bilder kommt die nächsten Tage.
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wie Big eigentlich schon geschrieben hat ist es ohne Linux nicht möglich, obwohl wenn man einen externen Skin nutzt braucht man kein Linux.
    Denn es muss, entweder in einer vorhandenen iconres.ezx eingefügt/getauscht werden. Oder wenn man den default Skin (Alkali) nutzt langt es eine iconres.ezx zu erstellen mit nur dem Bild drin. Das ist z.B. der Fall in meinem Flashfile.

    Und solange das Tool nicht aus dem Beta Status ist, zum bearbeiten der iconres.ezx. Könnt ihr sowieso noch nichts machen. Aber ich sehe schon Licht am Ende des Tunnels. ;)
     
  10. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Psycomorpher hat es schon gesagt, aber trotzdem möchte ich einiges etwas genauer darstellen.
    Also es gibt die "default" iconres, die ihren eigenen Ordner hat, während die anderen Skin iconres in dem Skinordern sind. Nun, diese "default" iconres hat alle Ikons, Bilder, DRM usw enthalten die von der V8 Firmware benötigt werden. Die Skin iconres dagegen enthält nur einen Bruchteil der "default" iconres, welches die Skin spezifischen Bilder/Grafiken sind.
    Ich hoffe nun ist der Unterschied von "default" iconres und Skin iconres ist klar.
    Weiterhin kann die Skin iconres jedoch ebenfalls dieselbe Anzahl von Dateien enthalten wie die "default" iconres und in dem Fall könnte oder hat der Skin dieser Skin iconres ein anderes logo_motorol.gif (vergleichbar mit dem cl.gif der P2K Handys) andere Menüikons und eine andere DRM als der Skin mit der "default" iconres.
    Das ist ja gerade das Schöne an den V8 Skins, jeder Skin kann nicht nur andere Menüikons habe, wie wir das schon von den P2K Handys her kennen, sondern auch eine ander cl.gif und DRM habe und das geht bei den P2K Handys nicht, denn dort gibt es nur ein cl.gif und eine DRM für alle Skins, welche man natürlich durch flashen bzw Datentransfer ändern kann.
    Und das Potenzial der V8 Skins ist gewaltig.
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das glaube ich. Langsam wird es Zeit für das neue Tool.
    Ich darf gerade einen neuen Skin Beta testen und bin davon schon voll begeistert.
    Man darf gespannt sein was da zukünftig noch so für geniale Skins das Licht der Welt erblicken werden.
     
    #11 Psycomorpher, 7. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2008
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich weiß ja, daß das Tool noch nicht ganz fertig ist, liegt an mir. Bin aber kurz vor dem Abschluß. Es halt leider etwas kompliziert. Und dazu kommt, das ich über den Jahreswechsel hinaus bis jetzt ziemlich stark auch mit anderen Sachen (privat und beruflich) eingebunden war.

    Sorry....
     
  13. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe auch einmal etwas mit den Skins gespielt, deswegen die Ausage mit dem gewaltigen Potential. Es ist sogar möglich die optische Erscheinung eines Skins recht deutlich zu ändern ohne die iconres zu bearbeiten.
     
  14. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja sehr gut an.

    Ich habe bei mir z.Z. die ext. Skins X-mas, cmcc und Brain-Skin installiert.
    Klappt alles wunderbar. Dabei ist mir aufgefallen das der Brian-Skin hat eine andere DRM hat.

    edit:
    Ich suche aber noch das Hintergrundbild und das Screensaverbild vom cmcc Skin

    @Meiner Einer

    Nur keine Panik,
    kommt Zeit, kommt Tool.
     
    #14 mantisracer, 8. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2008
  15. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Danke euch vielmals für eure Hilfe und Antworten.

    Hmmm.... aber das ist mir echt zu krass um nur das aussenbild M zu ändern.

    Aber man danke vielmals für eure Unterstützung :) echt nett !

    Greetz
     
  16. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe mal das Wallpaper und den Screensaver vom CMCC skin angehängt. Brauchst Dich aber nicht festzuhalten denn es haut keinen vom Hocker.
    Wenn Du Langweile hast kannst Du ja mal den angehängten Test Skin probieren, er ist eher als Beispiel um das Potential der V8 Skins zu zeigen gedacht, als optisch schöner Skin (der Skin hat auch seine eigene "cl.gif")
     

    Anhänge:

    #16 rasputin007, 8. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2008
  17. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Dateien.

    Ich werde den Test Skin gleich mal probieren.:)

    edit:

    Als "cl.gif" habe ich immer noch das faq4mobiles Logo.

    Farben im Skin sind gelungen.
    Grosse Zahlen bei der Uhr und beim Datum ist sehr gut.
    Unterschiedliche Hintergrundbilder in den Menues gefallen mir.
    Beispiel um das Potential der V8 Skins zu zeigen ist gelungen. :respekt:

    :thank you:
     
    #17 mantisracer, 8. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2008
  18. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Ein Neustart des V8 und dann siehst Du das andere cl.gif!!;)
     
  19. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    ok, das wuste ich noch nicht.
    "cl.gif" gefunden.

    Auf dem Aussendisplay zeigt der Skin das bei den Themes eingestellten Wallpaper an,
    auf dem Innendisplay immer die Blume.
     
  20. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Richtig! Ist so im Skin eingestellt.
    Man kann nur das Potential zeigen wenn man Beispiele hat.
     
Die Seite wird geladen...