Kann man APK Dateien übersetzen?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von logofreax, 26. Apr. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe da einige richtig tolle Android Apps gefunden und würde die gerne übersetzen.

    Hat da jemand bereits Erfahrungen?

    Probiere da schon die ganze Zeit rum ;)

    cu
    logofreax
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Schlecht :D Du kannst die zwar entpacken wie eine normele Datei, aber wieder packen is nich. Zumal sind die Sprachdateien zu 90% immer direkt in die Binary reinkompiliert, sodass ein ändern der Sprache unmöglich ist.
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Das Dumme daran ist, das diese Datei quasi gepackt (gezippt) sind. Und ein einfaches wieder packen (zip) und umbenennen in apk reicht leider nicht aus.
    Am besten wäre, Kontakt mit dem Programmierer aufnehmen.
     
  4. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    @Logo
    Schick mir mal 1 oder 2 namen der Apps und ich versuch es
    Hab schon ein bisschen erfahrung mit apk

    bis dann
    Käptn
     
  5. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir gerade mal eine APK Datei mit dem HexEditor angegeuckt, das müßte eigentlich gehen. Wenn ich heute noch Zeit finde teste ich es mal, es sei denn ihr sagt mir hat kein Zweck ;)
     
    #5 NoFace, 26. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Apr. 2010
  6. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    Also mit dem HEX editor wird das sicherlich nichts werden
    Musst du schon Entpacken und dann die einzelnen Dateien bearbeiten

    bis dann
    Käptn
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es geht um den WuzhenhuaPlayer 4.1

    Link: WuzhenhuaPlayer

    Der einzige Player, der YouTube Videos als flv Dateien direkt ohne konvertieren abspielen kann. Ist halt auf chinesich und der Autor antwortet nicht auf Mails :(

    Der läuft perfekt und ist selbst mit den Schriftzeichen sehr einfach zu bedienen.

    cu
    logofreax
     
  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Übersetzen,Sprache ändern ist schon möglich,habe diesen Player
    selber auf dem Hero,in Englisch.
    Mit Scripting und Signieren aber nur wenig bisher befasst,vielleicht
    wirds ja noch.

    Hier mal hochgeladen:
    WuzhenhuaPlayer 4.1 English
     
    #8 gani, 26. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Apr. 2010
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wow, vielen Dank. Jetzt muss ich den auch nicht mehr übersetzen :D

    cu
    logofreax
     
  10. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Bitte!
    Hoffe läuft genauso wie der originale Chinesische,hab den
    Originalen nie getested.
     
  11. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir laufen die You Tube Videos einfach mit der YouTube App, oder versteh ich was falsch ? :D
     
  12. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    @NoFace
    Ja das verstehst du falsch :D
    Logofreax ladet sich per PC youtube Videos runter und kopiert diese dann auf sein Handy, mit dem oben genannten Player kann er die FLV (Flash Videos) direkt abspielen ohne sie zuerst in avi oder sonst was zu konvertieren

    Hoffe du verstehst meine ausführung

    @Logo
    Kannst aber auch einfach den Youtube Downloader von DVDVideoSoft.com nehmen, der kann dir die Videos direkt in avi oder mp4 konvertieren
    Den benutze ich auch immer und bin völlig zufrieden

    bis dann
    Käptn
     
    #12 Käptn.Karacho, 27. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2010
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich nutze die Videos nicht nur von YouTube und konvertieren will ich sie aus Platzgründen nicht. Ich brauche keine HD Qualität. Die normale Quali reicht mir vollkommen aus.

    Als flv hat so ein Video knapp 10 MB, sobald man diese in mp4 konvertiert leicht das Doppelte ;)

    Aber jetzt bin ich erst mal glücklich :D

    cu
    logofreax
     
  14. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Jep,Konvertieren ging mir die oft auf die Nerven,mit diesem Wuzhenhua Player geht es auch so,
    vorallem auch DiviX,was ich oft anschaue.
     
  15. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Das müßen ja tolle Videos sein wenn man sich die mehrmals anschaut :) Ich für meinen Teil such kurz bei YouTube und dann seh ich alles was ich kurz sehen will, das mit dem erst auf dem PC dann aufs Handy, womöglich noch konvertieren wäre mir zu stressig ;) Ihr seid die Freaks :)
     
  16. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Jep,deswegen diesen genannten Player von mir z.B.
    da Konvertieren mir auch zu stressig und nervig ist/wäre!
     
  17. alex175

    alex175 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen :D

    Ich weiß dieser Threat ist schon ziemlich alt.... Aber trotzdem hätte ich hier mal ein paar Vorschläge, wie ihr das konventieren lassen sein könnt.
    Ich kenn' es aus eigener Erfahrung, dass manche Hersteller von den Smartphones mit den Updates sehr lange warten oder garnicht erst rausbringen (bei mir z.B. LG optimus 3D - P920) und deswegen noch bestimmte Formate nicht abgespielt werden können.
    Man kann die gedownloadeten Videos einfach mithilfe des MX Player alle bekannte Formate abspielen.
    Oder aber man installiert das AddOn von Convert2MP3 für Firefox, Chorme, Safari oder Opera. In YouTube z.B. sind über das Flashfenster zwei Buttons, einmal mit "Convert to MP3" und "Convert to MP4", die man einfach nur anklicken muss. Die Seite konventiert die Videos von selbst und stellt es dann auch zum download zur verfügung.

    Ich hoffe ich konnte alle noch Suchende helfen :)

    MfG,

    euer Alex


    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Weder ich noch FAQ4Mobiles haften für entstandene Schäden an euren Geräten!​
     
Die Seite wird geladen...