Kann jemand was mit meiner IMEI oder Seriennummer anfangen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von peter dogi einsteini, 16. Feb. 2011.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Weil ich das auch voll geschrieben habe :crazy: erst lesen, dann posten...danke...

    Aber entschuldige bitte, dass ich etwas Zweifel hatte...ich misch bei so Themen, wo du der King bist, nicht mehr ein...

    @kos

    Dazu müsste man ja auch noch des Ebayangebot, bzw den abgeschlossenen Kauf ausdrucken und das machen echt die wenigsten :D

    Naja, zur Not würde da auch ein Kontoauszug reichen, FALLS per Überweisung bezahlt...oder Paypalkontoauszug, falls des jmd nutzt, oder Kreditkartenabrechnung...
     
  2. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Natürlich ist es in DE nicht so einfach wie ich es beschrieben habe. Aber ich werfe mal in den Raum das jemand der es auf die IMEI abgesehen hatauch in der Lage ist eine rechnung zu fälschen.

    Das so etwas einem Crack der im Forum unterwegs ist wahrscheinlich nicht passieren wird ist auch mir klar.
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Naja und Rechnungen die ausgestellt wurden lassen sich immer bis zur Buchhaltung eines Unternehmens zurückverfolgen. Das ist Aufwand den keiner treiben wird um ein 200€ Handy zu ergaunern... Mal von der Strafe abgesehen die blüht wenn man bei dem Betrug erwischt wird. Da ist ein Banküberfall noch einfacher...
     
  4. hi,
    hätte zu diesem thema auch eine frage.
    habe auf meinem smartphone ein spiel, welches ich gerne auf mein neues handy übertragen möchte. es geht mir dabei darum, das level, welches ich erreicht habe, nicht zu verlieren und auf dem neuen handy quasi nahtlos weiter spielen zu können.
    habe hierzu den app-anbieter angeschrieben. die sagen, das wäre kein problem. sie bräuchten dazu lediglich die imei meines alten und die meines neuen handys, sowie meinen spielernamen.
    sollte man diese daten in diesem fall raus rücken? möchte das spiel eigentlich nicht von vorne anfangen... :o( andererseits habe ich viele negative berichte zur herausgabe der imei gelesen...
    danke für eure hilfe
    jay
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    Wenn der App Anbieter die Imei zur Übertragung der Spiele Lizenz benötigt dann ja :cool:



    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nicht nur Spiele-Lizenz, auch App Lizenz aller Navigon z.B.

    LG
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Zufällig ein Gameloft Spiel?

    Die verschlüsseln die Spielstände mit der IMEI, beim übertragen des Spielstandes muss demnach das Savegame mit der alten IMEI ent- und mit der neuen IMEI verschlüsselt werden.
    Lizenzen sind heutzutage zunehmend seltener IMEI gebunden.
     
  8. gosu

    gosu Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    tippe auch auf gameloftspiel
     
Die Seite wird geladen...