Kann jemand was mit meiner IMEI oder Seriennummer anfangen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von peter dogi einsteini, 16. Feb. 2011.

  1. peter dogi einsteini

    peter dogi einsteini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,kann ein fremder was mit meiner Serien-nr. vom Handy anfangen :confused: gruss p.d.e
     
  2. peter dogi einsteini

    peter dogi einsteini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,Danke :erledigt:
     
    #2 peter dogi einsteini, 16. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2011
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Gib sie bitte nicht bei Ebay raus, es gibt Betrüger die geklaute Geräte mit der von dir erhaltenen IMEI Nummer beschreiben...
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Sagen wir mal so, die IMEI gibt man nicht einfach so raus.

    Bei eBay würde ich sie nie angeben, dort gibt es genug Betrüger, die auch dann mal paar Fakes eine richtige IMEI flashen z.B.

    LG
     
  5. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    14
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Also was nun gefährlich oder nicht?

    Einmal hört es sich so an, als wäre es ungefährlich, das andere mal ist es gefährlich?!

    Ausserdem ob man Seriennummer oder IMEI sagt ist doch egal.

    IMEI ist der internationale Begriffe, Seriennummer der deutsche.

    LG
     
  8. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    lol wäre es dir aber nicht wenn ein Kusnuckenclan deine Handyrechnung in den dreistelligen Bereich treibt.
    Und das geht super mit der IMEI und N.... und S..... Geräten.
     
    #8 bigthing, 19. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2011
  9. peter dogi einsteini

    peter dogi einsteini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    OK . Danke für die Antworten !!! :dankeschoen:
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das stimmt so NICHT. Die IMEI ist IMEI, die Seriennummer ist was ganz anderes,zumindest wenns sehr genau nimmt ;)
     
  11. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Gib mir deine EMEI Nr und ich zeige dich an das du mir MEIN Handy geklaut hast. Solltest du keine Rechnung haben hättest du jetzt ein echtes Problem. Wie, ich habe ja auch keine ? Naja, meine Kids haben sie aus versehen wohl weggeschmissen, aber ist ja nicht schlimm. ICH HABE JA DIE EMEI.

    So z.b kann das laufen.
     
  12. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    So ist es ganz sicher nicht...



    mfg saalwe
     
  13. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    außerdem heißt das IMEI
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Du brauchst den Karton schonmal dazu. Sonst glaubt dir die Polizeit nichts.

    Ich hab wegen Diebstahl in Sachen Handy schon eine Anzeige gemacht und weiß es.

    Dazu darfst du gerne Malta11 fragen, er arbeitet bei der Polizei.

    Bei den lass ich z.B. die IMEI prüfen, wenn es ist wegen Diebstahl.

    Im Handyservice bekommt man auch Anfragen wegen Sicherheitscode entsperren, des wird nur gegen Rechnung oder einsweilige Erklärung, dass es sein Eigentum ist.

    Soviel dazu, dass es so leicht ist.

    LG
     
  15. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Was ich schrieb war natürlich etwas überzogen. Aber so KANN es laufen. Man muß halt nur überzeugend und voller Inbrunst sein wenn man so etwas durchzieht. Ob es zum Erfolg führt sei mal dahingestellt, Probleme verursachen wird es alle mal.

    PS, du hast ech von allen deinen Handys noch die Karton ? Gut, ich auch. Aber z.b meine Eltern und Nachbarn nicht. kartons nehmen ja sooooo viel Platz weg, und ans wieder verkaufen in originalverpackung denken die nicht.
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Du brauchst immer ein Nachweis, dass es dein Gerät ist. Wenn irgendwas ist.

    Deswegen entsorge ich nur Kartons von alten Handys oder von Handys wo es mir egal ist.

    Ausserdem hab ich dort ja meist das Zubehör noch drin, weil bei Nokia brauch ich nicht immer Headset, Ladegerät, Kabel usw.

    LG
     
  17. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    In dubio pro reo - In Deutschland kommst du mit so etwas nicht durch...

    Nur weil du die IMEI von jemandem hast ist es nicht dein Handy. Dein Auto gehört auch nicht mir nur weil ich die Fahrgestellnummer kenne...
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Einen Nachweis haben...interessant. Wenn man ein Gerät gebraucht kauft, zum Beispiel über Ebay, und die Rechnung mit dazubekommt, steht da schon mal nicht dein Name drauf.

    Macht sich BISSCHEN blöd, wenn das Gerät geklaut wird und du kommst mit der Rechnung an, wo nicht mal dein Name draufsteht :D
     
  19. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Trägst du die Rechnung immer bei dir?

    Bist wohl der einzige, der die Rechnung vom Handy immer bei sich hat. :fresse

    Klaue ich das Handy, klaue ich doch die Rechnung nicht mit oder?

    Vorallem, weil die ja jeder dabei hat. :rolleyes:

    LG
     
  20. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Dann hast du den Kaufnachweis durch Ebay. Da wird ein rechtsgültiges Geschäft abgeschlossen welches auch später noch belegbar ist.
     
Die Seite wird geladen...