N97 Kann jemand eine CFW für das Nokia N97 FW22 erstellen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von asikturk88, 3. Juli 2010.

  1. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Ach Mann,

    das liegt an Phoenix! Es ist doch schon so oft hier geschrieben worden, dass man eine CFW mit JAF flashen MUSS!
    Durch Phoenix hast Du den beschriebenen Ausgang, das ist anscheinend unvermeidlich.

    Jetzt kannst Du nur noch zusehen, dass Du JAF ordentlich einrichtest und noch mal flasht. Du musst möglicherweise nur die aktuelle ini-Datei einfügen. Aber garantieren kann ich dafür natürlich nicht. Dann musst Du im dead USB - Modus flashen.

    Am besten, Du liest Dich noch mal gründlich in das Flashen mit JAF ein oder gibst das Handy jemandem, der es für Dich macht.
    Mit Phoenix flashen :eek:

    Nebenbei - ich hoffe wir reden vom N97 und nicht vom N93i, wie es in Deinem Profil steht.
     
  2. coolserv

    coolserv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hmm ja habe n97 steht da nur falsch..
    also habe die neue ini kopiert aber iwie kommt immer der gleiche fehler hab alles nach der anleintung und einem internet tutorial gemacht...

    hier der log:

    JAF version 1.98.62
    Detected PKEY: 90009699
    Card life counter: 99.99%
    P-key nokia module version 01.02
    FBUS INTERFACE NOT CONNECTED!!!
    USB Cable Driver version: 7.1.29.0
    Changing mode...Done!
    FILES SET FOR FLASHING:
    MCU Flash file: NONE
    PPM Flash file: NONE
    CNT Flash file: NONE
    APE Variant file: NONE
    Searching for JAF saved location of ini...
    Checking path: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-505\

    Searching for default location of ini...
    Checking path: \Products\RM-505\
    Searching for JAF saved location of ini...
    Checking path: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-505\
    Scanning ini files...
    Searching for default location of ini...
    Checking path: \Products\RM-505\
    Checking path: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-505\
    FILES SET FOR FLASHING:
    MCU Flash file: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-505\RM-505_22.0.110_prd.core.C00
    PPM Flash file: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-505\RM-505_22.0.110_prd.rofs2.V03
    CNT Flash file: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-505\RM-505_22.0.110_C01_prd.rofs3.fpsx
    APE Variant file: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-505\RM505_507_22.0.110_uda_1_001.uda.fpsx
    Languages in ppm: English,French,Turkish,German,Dutch
    Backing up CRT...
    Detected P-KEY: 90009699
    P-key nokia module version 01.02
    Init usb communication...
    Reading IMEI...
    C:\Program Files (x86)\ODEON\JAF\ProgData\358226035973048_CRT_backup_1731117.pm
    Done!
    Backup CRT OK!
    Detected P-KEY: 90009699
    P-key nokia module version 01.02
    Init usb communication...
    PRESS POWER ON NOW!
    Searching for phone...Found
    Error reading phone init data...
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Tja du nutzt Win7 und die gecrackte, da wundert es mich nicht. Oft geht da was nicht.

    Ich denke mal hast dein handy nicht aus oder nicht die richtigen Treiber drauf.

    LG
     
  4. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Wichtig ist, Akku aus dem Handy nehmen und bei der Aufforderung "PRESS POWER ON NOW!" den Akku wieder einsetzen.
    Wenn es dann nicht klappt, mal einen anderen USB-Anschluss nehmen. Bei einem tower am besten hinten direkt am Board und nicht die Frontanschlüsse oder gar einen Hub.

    Wenn das nicht klappt, dann den JAF noch mal komplett deinstallieren und neu installieren.

    @Deadman
    Ich dachte immer, wenn jemand einen Crack nutzt, dann ist der PKEY allenfalls das problematische. JAF läuft doch unverändert und ganz regulär. Nur eben über USB und nicht über FBUS. Aber das ist ja nicht gecrackt.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es geht nicht um den Key, es geht drum, die gecrackte ist nicht die neuerste.

    Die ist auch nicht für Win7 geeignet und lief nicht so gut. ;)

    Die neue geht unter Win7 ohne Probleme und läuft allgemein stabiler und läuft wirklich.

    LG
     
  6. coolserv

    coolserv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    tatsache, es lag echt daran das ich den akku nicht draußen hatte sondern nur das telefon aus ist!!! hat jetzt alles funktioniert wie es sollte....

    nochma vielen dank MK-DD ;)
     
  7. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    JAF ist doch gar nicht gecrackt. Die gleiche Version läuft mit der Hardware wie mit dem PKEY. Der kritische Punkt ist also nicht JAF. Da kann man sich problemlos die neueste Version von der homepage holen und installieren.

    @ coolserv
    Freut mich. Nicht selten sind es die Kleinigkeiten. Ich stolpere wahrlich oft genug über sie.
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du weißt, es gibt eine gecrackte Version und die ist beschnitten und läuft auch nicht fehlerfrei.

    Hatte diese auch da, deswegen weiß ich es so genau im Vergleich zu der Orginallen.

    Die neue Version läuft nicht mit den Emulator. ;)

    Es gibt eine mit Emulator und eine die komplett ohne läuft und komplett gecrackt ist.

    LG
     
  9. coolserv

    coolserv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nur schade das ich jetzt nach dem flash auf 22-0-110 feststellen muss das ich keine dateien installieren kann (erscheint immer der fehler: INSTALLATION NICHT MÖGLICH)
    und das die cfw von raven zb. alle 10 sekunden einfriert für ca 3-4 sekunden! naja und die andere von Playland mit der Spanien-Hymne nervt, denn dort ist der Kontakt-Button entfernt.
    Um eine CFW selber zu machen hab ich leider zu wenig zeit!!!

    alles mist :(((( totale entäuschung darüber das mein handy nun mehr oder weniger unbrauchbar ist :((((
     
  10. seoknecht

    seoknecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Rompatcher eingestellt? Wenn nicht, mal machen - hilft!
    Wie wäre es mal mit Optionen->Inhalt bearbeiten->Nochmal Optionen->Rechte Auswahltaste und dort wieder Kontakte einstellen?!
    Es scheint mir so als ob, sry nich bös gemeint, es hier nicht nur an Zeit mangelt.
    Genau, einfach meckern und in Selbstmitleid versinken hat ja schließlich schon so viele Menschen weiter gebracht...
     
  11. coolserv

    coolserv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    klar ist der eingestellt, c2z: haken/auto - installserver: haken/auto - open4all_ haken/ auto

    ok thx das wusst ich echt nicht ;)

    leider ja denn sowas ist sehr zeitaufwendig bis man sich in die materie eingelesn hat ;)

    naja auf jeden fall hab ich jezt nochma die Playland CFW drauf und es wieder das gleiche, der ladebalken läuft weiter.
    programme lassen sich nicht instalieren und das handy friert bei menüsprüngen für ein paar sekunden ein!

    was kann ich sonst noch vergessen haben?
     
  12. seoknecht

    seoknecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal im Rompatcher nur den installserver zu erlauben - ich fahre damit hervorragend...
    Hab c2z und open4all bisher nicht vermisst oder gebraucht.
     
  13. coolserv

    coolserv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0


    moin nochmal, also ich versteh das einfach nicht ich habe jetzt im rompatcher den C2Z patch ausgemacht und zack funktioniert das mit dem programme vom massenspeicher, ebenfalls auf dem massenspeicher zu installieren!
    kann mir einer sagen warum das so ist? was genau bewirkt der C2Z patch denn? (der name sagts zwar schon aber würde gerne mehr erfahren)

    noch einen schönen heißen tag.. ;)
     
  14. seoknecht

    seoknecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    so wie ich das verstanden habe, lässt er die installation/einbindung von software zu, die eigentlich auf c: liegt, aber durch die Firmware direkt auf z: verankert wurde...
    Kann dir aber nicht garantieren, dass das so korrekt ist
     
  15. Babe050289

    Babe050289 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    Psykitt erklärts in folgendem Thread so: Wie Funktioniert der C2Z Patch

    - Immer wenn das Telefon eine Datei mit einer dieser Endungen: *.RSC , *.MBM, *.INI, *.R??, *.TXT
    aus dem System Z: aufrufen will, schaut es erst auf C: nach, ob dort diese Datei zu finden ist.
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    In der CFW geht bei mir nicht der OVIStore, OVI Karten kann ich auch nicht neu installieren.

    Aber sonst nicht schlecht bis jetzt.

    LG
     
  17. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Nutzt mal die SuFu mit 'c2z Nebenwirkungen' ...
     
  18. AlexK5

    AlexK5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir auch die CFW von Playland draufgezogen. Gefällt mir sehr gut. OVI Store geht. Navi geht auch. Nur wenn ich auf "Aktualisierung" klicke, dann kommt kurz nen schwarzer Bildschirm und er springt wieder zurück. Ansonsten ist die CFW recht schnell und hat nen cooles Bootlogo.:D
    Ist sehr aufgeräumt und muss man sich erstmal dran gewöhnen.:cool:
     
  19. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    So OVIStore läuft nun über Umwege konnte ich es installieren.

    OVIKarten geht bei mir auch, nur die neue Version lässt sich nicht installieren. Also das Update.

    LG
     
  20. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Der C2Z ist eine heikle Sache und stiftet viel Durcheinander. Vieles läuft nicht mit ihm, dasor ermöglicht er Versuche und Tests, man kann auch Effekte laufen lassen und andere Spielereien. Ich lasse ihn lieber aus.

    Der Ovi-Store muss neu installiert werden, vorher ist der Button funktionslos.

    Die Mapps sind aktuell, 3.04 (165). Weil der Updater aber auf C sucht, werden sie dennoch angeboten.nochmals können siw aber nicht installiet werden, würden dabei auch auf C landen. Das wäre sinnlos.
     
Die Seite wird geladen...