Allgemein Kann ich mein Gerät so Entsperren?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von xynyx55, 29. Nov. 2009.

  1. xynyx55

    xynyx55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hey F4M!
    Ich habe mir erst neulich ein iPhone 2G mit T-Mobile Simlock in der Bucht ergattert!
    Nun habe ich im WWW gelesen, dass diese nun legal und kostenlos von T-Mobile/Apple entsperrt werden können!
    Wie würde das funktionieren? Ich habe keine Originale Rechnung (nur den Kaufnachweis aus eBay) geschweige denn die Vertragskarte.
    Ich hoffe es geht auch ohne, benutze momentan bootNeuter auf 3.1.2 :)
    LG
    Tim

    P.S: Was kann ich mit nem iPhone 3G Kasten inkl SN und IMEI anfangen?
    Mein iPhone kam im 3G Kasten daher, mit SN und IMEI unten drauf :D
    Sollte ich den Verkäufer darauf anschreiben, und eventuell ihm diese Daten geben?
    Ich treibe kein schundluder mit solchen sachen :cool:
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Ich würde mal die Hotline anrufen und fragen. Ich konnte auf die schnelle nichts auf der T-Mobile Seite finden.

    Grüsse
     
  3. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Ohne VertragSIM wirst da nicht weit kommen. Aber ein Versuch ists auf jeden Fall wert. Ansonsten gibts ja noch andere Möglichkeiten den Simlock loszuwerden.
     
  4. xynyx55

    xynyx55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe momentan wie erwähnt schon geNeuter'ed :)
    Habe mich bisher dumm und dämlich recherchiert, und gefunden, dass man angeblich einen Anruf vom T-Mobile Service erhält / bzw. Da Anruft und seine IMEI durchgibt.
    Meint ihr das würde mit einer Prepaid Karte klappen? (Da anrufen, IMEI# durchgeben usw.)
    LG
    Tim:)
     
  5. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Also bei Orange braucht man definitiv keine Telefonnummer. Man muss nur seine IMEI angeben und nach wenigen Minuten ist das Gerät entsperrt.

    Grüsse
     
  6. xynyx55

    xynyx55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    PS: Habe ein T-Mobile iPhone :D
     
  7. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Das weiss ich schon, aber wieso sollte Orange und T-Mobile das anders handhaben? Die geben ja nur die IMEI an Apple weiter.

    Grüsse
     
  8. xynyx55

    xynyx55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Meint ihr ein Besuch im T-Mobile Store (ohne E-Plus Sim im Gerät etc) könnte helfen? :)
    LG
    Tim :)
     
  9. Smokysoy

    Smokysoy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ...du musst die t-mobile hotline anrufen (oder in einen shop gehen) und kannst - sofern das handy äter als zwei jahre ist und der entsprechende vertrag beendet wurde mit der IMEI Nr. des handy selbiges freischalten lassen. ich meine sogar kostenlos.
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  11. xynyx55

    xynyx55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Kommt bestimmt komisch rüber, wenn jemand mit ner T-Mobile PrePaid SIM den SimLock raus nehmen lassen will :D Aber danke für die vielen Antworten!

    LG
    Tim
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Was soll daran komisch sein???

    Hauptsache du hast die passenden Daten zur Hand.

    Die bei T-Mobile sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen und wissen, was man damit alles so treibt...

    cu
    logofreax
     
  13. xynyx55

    xynyx55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das problem ist, ich habe die Vertragsdaten nicht!
    Das Gerät habe ich Ohne SIM/Vertragskrempel gebraucht gekauft.
    Ich frag da mal vorsichtig ob die da doch nicht noch was machen könnten. :D
     
Die Seite wird geladen...