GraKa, Monitore, TV Kann ein alter Nvidia Treiber schneller sein als ein neuer?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von !gor, 4. Dez. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. !gor

    !gor Guest

  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    ähm diese besagte "lustige" Seite ist eine sehr hochkarätige Seite bzgl. PC Hard- und Software!

    Und was die Testen stimmt auch ;)
    Jep ist schon oft genug dagewesen das die neueren Treiber - egal ob Nvidia oder ATI - schlechter sind als die vorigen....
    Einer Beta-Version traue ich persönlich schon garnicht über den Weg da bei ihr ja noch garnicht alle Fehler behoben sind und du dich somit als Testkarnickel ausgibst ;)
    Ich persönlich schnappe mir einmal einen Treiber und wenn der gut geht dann bleibt der mal n weilchen drauf!
    Nach nem halben-dreiviertel Jahr dann schaue ich ob es mal ne neue gibt, wenn ja dann wird die geladen und gut is....
    Aber definitiv wirst du sowas immer sehen das neuere Treiber zum Teil schlechter sind...und wenn's jetzt um Crysis geht, dann kanns sein das der Treiber bei HalfLife schon wieder bessere Werte bringt...
     
  3. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Beta ist Beta. Da muss man eigentlich nich viel dazu sagen. Du solltest wissen, dass eine Beta eine funktionfähige Version ist. Allerdings noch nicht für den Verkauf zugelassen, da Bugs, etc noch behoben werden müssen. So ist das bei dem Treiber auch. Das heißt, es kann sein, dass es mit einem älteren Treiber stabil bei 100 fps läuft und bei dem neuen Beta grade mal bei 80fps mit einbrüchen ;)

    Das gilt nicht nur für Crysis ;) (Windows ist ne dauerbeta :fresse)
     
  4. !gor

    !gor Guest

    ok ich hab mir noch ein total alten treiber geladen
    163.75 aber ob der mir mehr fps bringt weis ich nicht
    was soll ich instalieren 163.75 oder 169.12?
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    mach wie du lustig bist!
    Können wir dir auch nicht sagen wer 2-3 fps mehr bringt :rolleyes:

    ansonsten lass doch einfach den alten drauf...169.09
    Oder was haste an dem auszusetzen?
    Hauptsach was tun, gell ;)
     
  6. !gor

    !gor Guest

    ist das problem das ich net weis wo ich 169.09 bekomme
    meine graka kommt erst später dann wird reingebaut und formatiert
    dann treiber instaliert
    aber ich hab nur beta gekriegt und 163.75
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    also ich weiß ja ned wo du schaust
    aber mir kommt folgendes

    Und da steht garnix von Beta...kann mich jetzt täuschen, aber da steht 0,00 von Beta...bin halt ATI-User....
     
  8. !gor

    !gor Guest

    also ich weis net was man da übersehen kann
     

    Anhänge:

    #8 !gor, 4. Dez. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dez. 2007
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    also sry mein junger Jedi!
    Wenn du Beta-Treiber laden willst dann klick halt auf Beta-Treiber wie so schön in deinem Bildchen - ich will keine Betatreiber und krieg dementsprechend auch ne andere Version zur Verfügung gestellt....:rolleyes:

    **edit**
    und hier mal zum Anschauen....
     

    Anhänge:

    #9 D a r K, 4. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2007
  10. !gor

    !gor Guest

    also wenn du weiter oben guckst da steht das ich zwei treiber geladen habe
    beta 169.12 UND 163.75
    sorry wenns gemein klingt :D
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    so und jetzt guck nochmal...der 163.75 is keine Beta...bei der Beta kommt nur der 169er....
     
  12. !gor

    !gor Guest

    ok ich hab euch gefragt ob ich beta 169.12 instalieren soll oder 163.75
    ich hab net gesagt das 163.75 beta ist
    nein nein
     
  13. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    und ich hab schon gesagt:

    Wir können es nicht vorraussagen...schick ne Mail an Nvidia und frag da nach welcher Treiber bei Crysis besser is...bezweifel zwar das du ne vernünftige Antwort kriegst, aber dann hast es zumindest direkt vom Hersteller!
    Wir können es aufjedenfall nicht wissen....
     
  14. !gor

    !gor Guest

    gutes kommentar
    aber welches könnt ihr mir empfehlen
    169.12 oder 163.75
     
  15. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Der wo KEINE Beta is, weil der wenigstens 100%-ig und 24/7 funzt ;)
     
  16. wobinich

    wobinich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    10
    verwende daweil 162.18 ist schon ca. 5 Monate alt.
    würde dir eher nicht zu beta Treibern raten habe schon meine Probleme damit gehabt.
    Mache es meistens so das ich den Treiber so halbes-dreiviertel Jahr lasse und dann neu Installiere.
     
  17. !gor

    !gor Guest

    also soll ich mir lieber 163.75 instalieren?
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wie oft willst es den noch hören?

    Installiere den 163.75...beta ist beta

    cu
    logofreax
     
  19. !gor

    !gor Guest

    ja ok ok
    nicht gleich aufregen logo :D
    danke:)
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich rege mich nicht auf. Finde es eher belustigend :D

    Einen Unterschied wirst du von der Geschwindigkeit eher nicht merken, wenn dann überhaupt messen. Alles andere ist Einbildung ;)

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.