Symbian Modding Kameraton bei nicht gehackten Nokias abschalten

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 7. Apr. 2009.

  1. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Passwort steht beim Download dabei.
     
  2. mike1971

    mike1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    e71 400er SW funkt.

    Lg
    mslogo
     
  3. switch42

    switch42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch die 400'er firmware auf dem E71 ...Kameraton bleibt.
    Irgendein Trick, den ich übersehen habe?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es scheint, das Nokia diese Lücke bei aktuellen Firmwares geschlossen hat. Bei meinem N95 mit aktueller Firmware klappt das auch nicht mehr :(

    cu
    logofreax
     
  5. mike1971

    mike1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    E71 FW: 400.21.013 22-10-2009
    RM-346
    Hack eingespielt,
    Bei Profile Warntöne auf AUS

    Bei mir funkts.
    Lg
    mslogo
     
  6. godofglow

    godofglow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem E71 mit 400-er Firmware rennt der patch leider auch nicht und bringt einen Zertifikatfehler.....

    Jemand ne Idee?
     
  7. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal.
    Ja, Warntöne ausmachen und das handy ist stumm, bei mir (n96) ist das so.

    Gruss Conan
     
  8. godofglow

    godofglow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey.

    habe ich schon probiert, bringt leider nichts...
     
  9. Krischan92

    Krischan92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle miteinander
    würde gerne auch nen kameraton bei meinem 6720 abschalten nur hab ich net so viel ahnung von nokia-handys und 0 Plan wie ich das hinbekommen soll
    Wäre schön wenn ihr mir ne ausführliche und nicht zu komplizierte Anleitung zeigen könnt
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    naja, viel leichter als im Beitrag #1 erklärt, geht es wirklich nicht mehr ;)

    cu
    logofreax
     
  11. Ochsenknecht

    Ochsenknecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Patch denn nur auf das "Allgemein"-Profil einen Effekt?

    Denn es sollen im Profil "Lautlos" zum Beispiel, oder jedes andere Profil, in dem Warntöne auf "aus" gestellt sind auch KEINE Warntöne kommen.

    Wenn ich den Patch nun in das E71 einspiele, sollte ich dann folgenden Effekt erzielen?

    a) Profil "Allgemein": Warntöne auf "aus" - alle Warntöne außer Kameraton funktionieren
    alle weiteren Profile: Warntöne auf "ein" - alle Warntöne funktionieren // Warntöne auf "aus" - nur Kameraton funktioniert

    oder ist es eher

    b)Profil "Allgemein" - wie oben
    alle weiteren profile: wie Profil "Allgemein" oder alles "ein"
     
  12. Ochsenknecht

    Ochsenknecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also. Installiert, bei mir hat dieser Patch folgenden Effekt:

    Wenn Warntöne auf "aus", dann ist auch der Kameraton aus.
    Wenn Warntöne auf "ein", dann sind alle Töne eingeschaltet, auch der Kameraton.

    Gut so, genau wie ich mir das vorgestellt habe.
     
  13. Krischan92

    Krischan92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ logofreax
    Wie gesagt ich hab net so viel Ahnung..den Download hab ich scho bewältigt ;)
    Hab halt bloß 0 Plan wo ich die Datei speichern soll damit ich se dann aufn Handy auch wieder finde und dann dort installieren kann falls das überhaupt so richtig ist xD
     
  14. Ochsenknecht

    Ochsenknecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Krischan92

    Du kannst sie mit dem Nokia Application Installer installieren lassen, wenn das einfacher für dich ist. In der PC Suite ist extra ein Menüpunkt dazu. Dann: Heruntergeladene Datei auswählen und installieren.

    Löschen lässt sich das ganze wieder über den Programm-Manager.
     
  15. Krischan92

    Krischan92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geht leider auch nicht Ochsenknecht
    Die runtergeladene Datei wird gar nicht angezeigt und somit kann ich se net auswählen bzw installieren
    noch ne idee???
     
  16. slothro

    slothro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen,
    ich habe leider auch Schwierigkeiten hier am Mac die Datei (CenRep101F8809.rar.) auf das 6210 zu bekommen. Über Bluethooth akzeptiert das fon die Datei nicht über Nokia MultimediaTransfer will er nicht (wobei sonst so ziemlich alles akzeptiert wird}.
    Ich habe leider auch keine Ahnung, wie man die Datei signiert, wenn sie mal drüben ist.

    Mich würde auch mal interessieren, wo dieses ominöse Gesetz stehen soll, wonach der Kameraton sein muß. Ich glaub da nicht dran.

    ---------- Beitrag geändert um 19:26Uhr ----------

    Und wenn ich über Windows die rar datei entpacke, wird ein Passwort verlangt. Sehe mich grade schwer am blamieren.
    Kann ich trotzdem einen Tip bekommen? So für Dummies?
     
  17. Ochsenknecht

    Ochsenknecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Krischan92
    @slothro

    Ich würde mal in den ersten Beitrag gehen, auf den Download-Link klicken und durchlesen, was dort steht. Da steht alles. Auch ein Passwort.

    Natürlich kann man mit dem Nokia Application Installer keine *.rar-datei installieren. Dazu einfach die *.rar-Datei entpacken. Wer kein Programm dazu hat nehme den (Ent-)Packer von folgender Website:

    7-Zip

    Enthalten ist eine *.sis-Datei (sisx?), die dann per Nokia Application Installer installiert werden kann.

    Diese Datei muss aber (Link, siehe weiter oben: http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...gehackten-nokias-abschalten-3.html#post477748) noch signiert werden. Kein Thema, aber muss man machen.
     
    #57 Ochsenknecht, 9. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2010
  18. Krischan92

    Krischan92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ Ochsenknecht / logofreax
    Die Datei is jetzt entpackt und wird vom Application Installer auch angezeigt:)
    Nächstes Problem: Mein Handy installiert die Datei nicht weil nen Zertifikat fehlt...
    In der ersten Nachricht von logofreax steht was mit signieren..Hat das was damit zu tun??
    Und wie funktioniert das eigentlich?? *hab mal wieder keine Ahnung*

    LG
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  20. Krischan92

    Krischan92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Endlich bin ich dieses fürchterliche kamerageräusch los
    Leute ihr seit einfach die besten..vielen vielen dank vor allem an logofreax , ochsenknecht und m3erl1n
     
Die Seite wird geladen...