Allgemein Kameratöne deaktivieren oder ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Noob-Saibot, 19. Okt. 2008.

  1. Noob-Saibot

    Noob-Saibot Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Hab mich heute frisch angemeldet um mein E71 zu Hacken. Ging auch alles super!

    Würde jetzt gerne wissen wie ich z.B. die Kameratöne ausschalten kann!? Weil auf C: und Z: kann ich ja die Sound datein nicht löschen oder so.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit dem ROMPatcher und dem passenden Patch kannst sowas machen:

    FAQ4Mobiles - Downloads - Camera Patch

    oder probiere mal bitte dieses:

    1. CapsOff aktivieren
    2. Mit X-plore die Datei "Z:\Private\10202be9\101F8809.txt" nach "C:\Private\10202be9\101F8809.txt" kopieren.
    3. Datei "101F8809.txt" mit X-plore bearbeiten
    4. Am Ende der Datei findest du die Zeilen:

    0x7 int 1 0 cap_rd=alwayspass
    cap_wr=alwaysfail

    5. Diese ändern in:

    0x7 int 0 0 cap_rd=alwayspass
    cap_wr=alwaysfail

    6. Speichern und X-plore beenden
    7. CapsOn aktivieren
    8. Warntöne im aktuell eingestellten Profil deaktivieren
    9. Handy neu starten

    cu
    logofreax
     
  3. borussia1803

    borussia1803 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    gibt es eine Möglichkeit, bei einem nicht gehackten Nokia N 82 den Kameraton abzuschalten?

    Beste Grüße und Dank
    borussia1803
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Außer das Profil lautlos zu wählen und dort nochmals kontrollieren ob auch wirklich alles dort abgeschaltet ist.

    cu
    logofreax
     
  5. Noob-Saibot

    Noob-Saibot Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Warntöne deaktiviere (ohne Hack) sind die Kamerasounds ja auch aus.

    Oder sind die Warntöne alle an mit dem Hack nur die Kameratöne nicht!?
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe es selber nicht probiert, da mich der Kamerasound nicht stört, aber wenn ich das richtig verstehe werden auch dort alle Warntöne deaktiviert.

    cu
    logofreax
     
  7. Noob-Saibot

    Noob-Saibot Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Na dann brauche ich den Patch ja nicht...

    Aber kann ich nicht eine .wav Datei ändern aufm Z: Laufwerk? Das geht nicht mit dem Hack oder!?
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Laufwerk Z: ist ein reines ROM, also nicht änderbar.

    cu
    logofreax
     
  9. bitboy0

    bitboy0 Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Symbian funktioniert so wie ehemals das gute alte EPOC von Psion ... es ist dem System im Grunde egal auf welchem Laufwerk eine Datei liegt, nur der Name des Verzeichnisses muss richtig sein. Dabei sucht Symbian zunächst meistens auf C: und dann auf den anderen Laufwerken. Wenn man - ohne Hack - keinen vollen Zugriff auf C: hat kann man nicht verhindern das das Phone die Datei vom ROM nimmt.

    Beim Hack kann man dem Telefon eine WAV auf Laufwerk C: unterschieben.. wenn das Telefon die zuerst sieht wird nicht mehr woanders gesucht und diese WAV kann eben leer sein.

    Ohne Hack kann man also die WAV's nicht austauschen. "Lautlos" deaktiviert aber eben alle Töne... Deswegen kann man eben leider nur ALLE Warntöne deaktivieren.

    gruß
     
    #9 bitboy0, 22. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Okt. 2008
  10. Noob-Saibot

    Noob-Saibot Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert nur leider nicht. Habe ne Wabvae mit dem gleichen Namen genommen und auf C: gepackt aber ohne erfolg.
     
  11. bitboy0

    bitboy0 Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Die muss im gleichen Verzeichnis stehen in dem sie auch auf Z: steht! Dieses Verzeichnis kann man aber ohne Hack gar nicht sehen und hat somit ein Problem. Bei manchen Geräten muss man auch noch ein Datei patchen weil dort - im Gegensatz zu epoc - explizit das Laufwerk mit drin steht auf dem das Verzeichnis gesucht wird... ohne hack ebenfalls nicht lösbar.

    gruß
     
  12. Noob-Saibot

    Noob-Saibot Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Also gehackt ist mein Handy.

    Also die original Datein sind auf Z:>system>sounds>Digital

    Ahhh sehe grad den Fehler (hoffe ich). Habe die Datei auf C:>data>system.... gespeichert. Werde mal nen Ordner system>sounds.... auf C: direkt anlegen.

    Und wenn das nicht klappt, kannste mir sagen was für einen Patch ich dafür bräcuhte und ob es den überhaupt gibt!?

    EDIT:

    Funktioniert leider nicht =(
     
    #12 Noob-Saibot, 22. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Okt. 2008
  13. bitboy0

    bitboy0 Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    dann musst du noch den Rompatcher benutzen ... dazu gibt es hier im Thema schon einen Link!

    gruß
     
  14. Noob-Saibot

    Noob-Saibot Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich das richtig?

    "Nachdem der ROMPatcher installiert ist, muss man den Zugriff auf das gesamte Dateisystem, welchen man jetzt für die weiteren Schritte benötigt, aktivieren."

    Das ich danach auch auf Laufwerk Z sachen löschen, bearbeiten usw. kann!?
     
  15. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    @Noob-Saibot
    Nicht auf Z: aber in den geschützten Verzeichnissen auf C:
    Außerdem sind mit dem Kamera-Patch selbstverständlich alle anderen Warntöne an.
    Nur die Kameratöne sind aus.
    Gruß Psykitt
     
  16. Noob-Saibot

    Noob-Saibot Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Das mit C: bringt mir aber nicht recht viel.

    Habe es so gemacht wie es in der FAQ steht vom CameraPatch aber bringt nichts.

    ROM Patcher zeigt mir auch kein grünne Punkt sondern ein Roten mit einem Kreuz drauf.
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Der Kamera Patch macht schon von jeher Probleme und läuft bei den meisten nicht.

    Ich dachte ich hätte den schon längst aus der DB gelöscht...

    cu
    logofreax
     
  18. Noob-Saibot

    Noob-Saibot Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay! Dachte schon der ROM Patcher funktioniert bei mir nicht. Naja egal sooo schlimm is das mitn Ton Nr.4 ja nicht. Vielleicht gibt es ja bald ne lösung.
     
  19. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Noob-Saibot !
    Ich finde auf die schnelle leider nur, dass auch andere Probleme mit dem E71 haben, die Kameratöne zu deaktivieren.
    Gruß Psykitt
     
  20. Noob-Saibot

    Noob-Saibot Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Naja problem würde ich es nicht nennen aber ich frage mich wieso das nicht mehr geht.

    Bei meinem alten 6280 ging es doch auch obwohl damals ja die diskusion war das die Hersteller Kameratöne haben müssel wegen diesen ganzen Spannerin usw. Aber trotzdem konnte man die Töne deaktivieren.
     
Die Seite wird geladen...