Xperia X10 Kameralicht beim Xperia X10 automatisch aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Hellmaker, 7. Juli 2010.

  1. Hellmaker

    Hellmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gestern mal ein wenig mit der Kamera gespielt und mir ist aufgefallen, dass ich den Blitz(Licht) gar nicht automatisch aktivieren kann.

    Wenn ich den Blitz auf Ein setze leuchtet er dauernd und bei Aus bleibt er auch permanent aus.

    Ist dies gewollte? Finde es ein wenig komisch, dass ich bei aufnahmen den Blitz erst händisch einschalten muss. Viel umständlicher gehts ja kaum und dann leuchtet der Blitz nicht nur beim Fotos knipsen sondern permanent.............
    Das ist doch ein Bug und keine gewollte Funktion, oder doch?
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    das ist wahrscheinlich so

    da das x10 kein blitzlicht hat sondern nur eine LED
     
  3. Hellmaker

    Hellmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ja klar hat das X10 keinen "echten" Blitz sondern wie ziemlich jedes Handy (bis ein paar Ausnahme) ein Blitzlicht als LED oder Fotoleuchte!

    Worum es mir geht ist,
    a. das es keine Möglichkeit gibt den Blitz automatisch zuzuschalten sondern das ich händisch entscheiden muss wann er benötigt wird oder nicht.
    Beim alten Nokia N97 mini stand der auf automatisch und wurde dann zugeschaltet wenn es zu dunkel war.
    b. dass der Blitz wenn er eingeschaltet ist, nicht nur beim betätigen des Fokus Knopfs angeht sondern permanent an bleibt. Komme mir da im Dunkeln vor als wenn ich ne Taschenlampe an habe aber nicht ein Foto machen will...........

    Naja aber wie du schon sagst:
    Anscheinend ist das so und man muss sich mit abfinden.
     
  4. ronny33

    ronny33 Guest

    jep ist beim mini genauso...
    Entweder Blitz(LED) an oder aus...mehr nicht!
     
Die Seite wird geladen...