Sonstige Kameralicht beim E398/ROKR als Taschenlampe?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Nico, 13. Okt. 2006.

  1. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich wollte mal wissen ob man das Kameralicht als Taschenlampe verwenden kann? Ist es nicht möglich, dafür eine Taste oder Tastenkombination zu belegen? Wenn ja, kennt jemand eine Anleitung dafür? ;)

    Ich habe dies zumindest schon mal bei einem gemoddeten ROKR gesehen. Da hat derjenige im Hauptmenü 2 Mal Raute gedrückt und schon leutete das Licht permanent. Dasselbe Spiel wieder zum abschalten.

    Wäre schon eine sehr praktische Sache, um abends an der Haustüre das Schlüsselloch zu finden. :p
    Ein Shortcut aus dem Kameramenü lässt sich ja leider net erstellen. :(

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Viele Grüße, Nico
     
  2. batista

    batista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    also von so einer theorie hab ich noch nie gehört mit 2 mal Raute drücken meine ich.Ich kenne nur die methode:ins Kamera Menü gehen und Kameralicht wählen,das wars dann eigentlich schon oder hab ich da was falsch verstanden??
     
  3. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Da gab es schon mal ein größeres Thema bzgl. "Taschenlampe" in einem anderen Bord, aber ich glaube das funzte nicht so recht ;)
     
  4. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @batista:

    Das weiß ich schon. :) Ich suche lediglich einen schnelleren Weg, um das Licht einzuschalten. ;)

    Also in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es in einem Monster Pack mit drin sein soll. (auf e398mod.com, wenn ich das hier posten darf?!) ;)

    Aber ich möchte mein Handy nicht ständig mit anderen Monster Packs flashen.
    Ich dachte lediglich, dass es irgendeinen Weg gibt (bsp. eine Seem ändern), um eine Taste für das Licht zu belegen.

    MfG, Nico
     
  5. Nonotz

    Nonotz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ja das Monster Pack hab ich schon mal ausprobiert, es funktioniert zwar, aber 1. überschreibt es *#06# für die IMEI-Nummer, und 2. ist Rest ist voll unausgereift. Das Handy stürzt ständig ab.
    Zu deiner Frage: So weit ich weiß, ist es nicht möglich, das Kameralicht auf eine Taste zu legen.
     
  6. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    es geht auch kamera öffnen und dann einmaö * drücken, zumindest bei nem e770
     
  7. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Du könntest dir mit dem Funlight Editor eine Funlight in Taschenlampe umändern. Ansonsten die angesprochene Firmware 0.2b von elektro255 verwenden. Da muss man nur ## drücken.
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Beim E770 kann man es auch mit 2 Tasten drücken erreichen, dass die Fotoleuchte aktiv ist.

    Kamerataste drücken, * Taste drücken, fertig.
    Ausmachen einfach auf die Auflegetaste drücken. ;)

    Ist es nicht auf ähnlicherweise möglich es beim ROKR einzurichten, Shortcut Kamera starten und dann über * Taste Fotoleuchte aktivieren?
     
  9. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Leider nur über eine Firmware Modifikation. Und die kennt keiner.
     
  10. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Schade, aber trotzdem Danke für die postings! ;)

    @Nonotz: Stimmt, hab das MP von elektro255 nun auch mal probiert. Aber wieder überschieben, da das mit dem abstürzen ja echt häufig ist.

    Also kann ich mir das abschminken! Kamerataste und * geht ja auch nicht. :(

    Grüße
     
  11. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3


    Soll an der automatischen Tastensperre liegen. Diese deaktivieren und es stürzt auch nicht mehr ab. Aber da kannst du auch noch auf die finale Version warten, die diese Woche erscheinen soll. Vielleicht hat sich das Problem dann schon erledigt.
     
  12. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @ rog: Danke für den Tipp ;)
     
Die Seite wird geladen...