Sonstige Kamera vom N73 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von TrueCrime, 5. Okt. 2008.

  1. TrueCrime

    TrueCrime Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab hier ein sehr seltsames Problem. Gestern hab ich noch mit meinem N73 tolle Bilder gemacht, heute geht irgendwie die Hauptkamera nicht mehr. Ich mache den Schieber auf, das Handy wechselt nicht in den Kameramodus, es bleibt der normale "Desktophintergrund". Innenkamera geht aber ohne Probleme.

    mfg
    TC
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    vllt mal FW updaten? wobei es eher danach aussieht, als würde das N den schieber nich mehr erkennen (vllt staub an den kontakten?) .. leider weiß ich nicht wie dieser mechanismus bei dem N73 funktioniert...
     
  3. TrueCrime

    TrueCrime Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja das problem,ich weiss leider auch nicht wie dieser mechanismus funtioniert, weil ich das handy neulich erworben habe.
    N versucht die hauptkamera zu laden doch es scheitert sofort :/
     
  4. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    dann würde ich sagen ~> software mit NSU updaten.
    oder ich suche mal ein paar pics von dem diesem schieber raus.. vllt könnte ich dann mehr sagen ;)

    PS: hast du es fallen lassen oder einem stoß ausgesetzt? ^^
     
  5. TrueCrime

    TrueCrime Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    weder fallen gelassen oder gestoßen da ist nicht passiert :D
     
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    dann würde ich dir empfehlen die software mit NSU (nokia software updater) zu erneuern ;)
    nen hardware-defekt kann man da eigentlich ausschließen sofern du es nicht fallen lassen hast o.Ä. .
     
  7. TrueCrime

    TrueCrime Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mir noch erklären könntest wie ich das anstelle also das mit updaten wäre ich dir sehr dankbar,weil ich hab wirklich kein blassen schimmer davon :D
     
    #7 TrueCrime, 5. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Okt. 2008
  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    hmm..
    ich kann nichts konkretes dazu sagen außer dass Du vll. kontrollieren solltest ob da alles am schieber staubfrei und noch i.O. ist ;)

    wie man die FW updatet kann ich dir dann erklären (oder eben die nokia-profis hier^^) ;)
     
  9. TrueCrime

    TrueCrime Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich mach das dann mal jez gucke mal ob sich dort eventuel staub gesammelt hat trotzdem danke :D
     
  10. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...