N95 8GB Kamera Taste/Schalter bei N95-8GB neu einbauen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von AquaX, 10. Sep. 2016.

  1. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    79
    Hallo !
    Ich habe bei einem meiner Nokia N95-8GB die Ladebuchse getauscht.
    Die neue Ladebuche funktioniert, aber als ich das Phone wieder zusammengeschraubt habe, ist der Kameraschalter plötzlich herausgefallen und hat sich in alle Einzelteile zerlegt. Hab zwar versucht das Teil noch zu retten, das schlug aber fehl.

    Frage: Wie kann man diesen Schalter/ diese Taste tauschen und was genau muss man da noch mit tauschen ??
    Im Nokia Care Manual steht darüber auch nicht viel.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Musst nur gut löten können...
     
  3. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    79
    Vermutlich hast du Recht Tomauswustrow. Weil die austauschbaren Teile haben alle Kupferkontakte. Heisst ein Gerät zum Ausschlachten holen, weil hab nichts gefunden, wo man so einen Auslöserschalter kriegen würde, auch nicht in Verbindung mit einem Kameraflexkabel.
    Nun, mit normalen Lötkolben wird schwierig, weil man aufpassen muss, dass ja nix zu heiss wird. Aber meine Schwester und mein Schwager haben mal bei Grundig gearbeitet, sind also Lötvollprofis - die kriegen das hin.. MfG :)
     
  4. shefopaa

    shefopaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mit normalen Lötkolben wird schwierig, weil man aufpassen muss, dass ja nix zu heiss wird. Aber meine Schwester und mein Schwager haben mal bei Grundig gearbeitet, sind also Lötvollprofis - die kriegen das hin.. MfG[​IMG]
     
  5. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    79
    tomauswustrow und teleoase gefällt das.
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Den Laden gibts noch... ist ja genial :)
     
    AquaX und teleoase gefällt das.
  7. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    79
    Jepp, Tomauswurtrow..nachdem alle Versuche, das betroffene N95-8GB Tastenmässig umzubelegen gescheitert sind - die haben zudem das Teil instabil gemacht.. versuche ich nun nach bestelltem SMD Kamera Schalter Teil bei Gerry Mobilfunk.com den Schalter einzulöten.. Ich hoffe den SMD Chip zur Steuerung der Kamera wird nicht zu heiss..
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Brauchst nur einen Heissluftfön mit sehr dünner Spitze ;) Und wenn du nicht willst, dass die anliegenden Sachen zu heiss werden schmierst du einfach vorher ein bisschen transparentes Baumarktsilikon drauf. Das kann man nach dem trocknen problemlos wieder abziehen.
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...