E7-00 Kamera Austausch möglich?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Vegeta2, 26. Juli 2012.

  1. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Nokia E7-00 Handy Ersatzteil Kameramodul Nokia E7-00 original Ersatzkamera 8 MegaPixel

    laut der Seite sollen die Module gleich sein vom Nokia C6-01 und dem E7-00. (Was ich bei Vergleichsbilder nicht wirklich glauben kann xD)

    Nokia X7-00 Handy Ersatzteil Kameramodul Nokia X7-00 original Ersatzkamera 8 MegaPixel

    laut dem soll es auch das selbe modul sein wie beim X7-00

    und das X7-00 hab ich grad hier und die Kamera ist EXTREM VIEL BESSER! (im gegensatz zu der vom E7-00)

    Nun wollt ich wissen ob ich nicht einfach ein Kamera Modul für das X7-00 bestellen kann und das einbauen kann?

    Hat da Jemand Erfahrungen damit?

    Würde mich sehr freuen.

    Auch über ne etwas günstigere Bezugsquelle würde ich mich freuen ;)

    Wenn das klappen würde wäre das E7 schon fast Perfekt^^

    Danke schonmal für ne Antwort ;D
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    des liegt wohl eher an der Software vom X7 da der Sensor der gleiche ist !

    Steht aber auch in der Beschreibung des Verkäufers unter Fragen und Kommentare generell sollte der Austausch kein Problem sein da ja der selbe Senosr verbaut wurde !


    mfg
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich hatte auch immer das Gefühl mein C7 macht viel schlechtere Fotos als das C6-01 von nem Freund.

    Vielleicht ist da auch einfach viel Schwankung bei, denn auch da ist der Chip ja derselbe.
     
  4. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab 2x das E7 hier und jetzt einmal das X7

    und auch so wenn man im inet schaut sind die Bilder vom E7 nicht so das Wahre

    besonders wenn es nur ein bissle schlechteres Licht gibt. (Selbst das N95 8GB macht da weit aus schönere Bilder oO)

    https://www.box.com/s/9f2bb38e15be50291707

    wobei bei gutem Licht grad sogar das e7 zum teil etwas stärker ist.

    aber umso mehr bilder man macht umsomehr sieht man es.

    kann mir nicht vorstellen das das nur an der Software liegt, weil dann hätte nokia da sicherlich schon was gemacht. (wobei man ja auch bei nen Business Telefon einfach mal keinen makro modus hat für visitenkarten..... aber naja.... blöd -.-'!!!!)
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Was heißt hier selbst? Das N95 war ja auch kameraflagschiff und hat Autofokus etc. pp.
    Kein Wunder dass das bessere Bilder gemacht hat.
    Selbst die Bilder von meinem N73 sind besser als die vom C7/E7.

    Wie soll das E7 nen Makromodus haben, wenn es nicht mal Autofokus hat!?
     
  6. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Das das n95 DAMALS das Flagschiff war is mir klar, aber wenn ich mir überlege das z.B. die Iphone 4 Kamera für mich als Endkunden gerae mal 5€ kostet (und weit aus besser is), versteh ich das nich ganz warum Nokia im E7 nichtmal wenigstens was wie beim N95 drinn sein kann, muss ja keine Carl Zeiss Obtik dahinter sein.

    Markomodus wäre durch ohne Autofokus möglich via Umschalter (wäre ne ****** Lösung Heutzutage aber immer noch besser als ganz drauf zu Verzichetn, Hallo das is die E Serie für den Business Berreich?!? Gerade da wäre nen Makro Modus sinnvoll).

    Also die 5€ Hätt ich liebend gerne Investiert ;) (bzw in Massenproduktion sind das Maximal 30 Cent... für Nokia).

    Hier noch ein Paar Beispielbilder.

    https://www.box.com/s/613d1ae4895189cbc4e0

    Find das halt echt nen bissle sehr doof :P und würde das gerne ändern.

    Autofokus linse wird ja leider nie gehen :(

    naja ich hoff ja eh das Nokia wieder mal eher was in Richtung Communicator alle E90 Rausbringt, das wär toll...

    E90 auf aktuellen Stand und wirkliches Flagschiff ohne solch schlimmen abstriche!

    Muss ja nich die beste Cam drinn sind, aber sowas hier oo!

    Und nur Software kann ich mir nich vorstellen, da muss einiges Hardwareseitig kommen.
     
Die Seite wird geladen...