Symbian Kalender-Vorschau für S60v5

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Sen@or, 12. Jan. 2010.

  1. Sen@or

    Sen@or Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Für alle, die zur Vergesslichkeit neigen oder Überblick brauchen...

    Das Programm bietet einerseits eine Übersicht der Kalenderereignisse (einstellbar bis zu 366 Tagen), außerdem die Jahrestage (Geburtstage etc.) des laufenden Jahres (mit Altersangabe und Ursprungsjahr).

    Ich hab das Programm zwar in erster Linie für mich selbst geschrieben, aber ev. ist es für den einen oder die andere ja ganz nützlich. (Freeware, S60 v3v5)

    Über Rückmeldung würde ich mich freuen...

    Download: FAQ4Mobiles - Downloads - Kalender-Vorschau v 1.04
    Screenshots:
    Scr01.jpgScr02.jpg
     
    #1 Sen@or, 12. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Jan. 2010
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe es testen dürfen und es funktioniert echt einwandfrei.

    Danke dafür.

    cu
    logofreax
     
  3. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Ich habs auch aufgespielt,
    genau so ein Tool hab ich immer gesucht.

    Der Bord-Kalender ist ja doch ein wenig fummelig,
    aber so hat man alles SUPER im Überblick.
     
  4. Sen@or

    Sen@or Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    ... des Programmierers Glück :D

    Freut mich...!
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Jetzt noch in den Homescreen basteln ;)

    cu
    logofreax
     
  6. Sen@or

    Sen@or Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    ... hab ich schon drüber nachgedacht, aber der Homescreen-Zugriff ist nicht einfach und ich fürchte auch nicht identisch bei v3 und v5. Außerdem ist das zu viel Information für zu wenig Homescreen. Bräuchtest dann ein Display >= HTC-Touch-HD2 (Obwohl... N97?... könnte gehen - aber aufm Schirm wie beim E51?... nee, lassen wir mal lieber... :rolleyes:)

    Außerdem krieg ich derzeit nicht mal raus wie man den blöden Nokia-Kalender mit einem bestimmten Vorgabedatum öffnen kann...:mad:
     
    #6 Sen@or, 12. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2010
  7. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Aber genau das im Home Screen mag ich nicht,
    meine Termine gehen keinen was an - so hab ich aber alles
    mit einem Klick im Blick.

    Genauso hab ich es mir immer gewünscht...
     
  8. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    PROBLEM.... Hab grad das SoftwareUpdate gemacht auf
    die 40.0.005 gemacht. Nun funzt dein Programm nicht mehr.... :(

    Weisst Du rat? Evtl. ein Update??
     
  9. Sen@or

    Sen@or Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Nee ne... - das dürfte ja nen neuen Rekord geben für die kürzeste Halbwertzeit eines Programmes aller Zeiten...

    Komme gerade vom Arbeiten nach Hause und musste mich erst mal orientieren was "40.0.005 " zu bedeuten hat... ;)

    Soso und mein Programm läuft jetzt nicht mehr? - da werden die bei Nokia wohl was geändert haben :p

    Schon mal andere Python-Programme probiert? Und was heißt "läuft nicht mehr"? - Gibts wenigstens ne Fehlermeldung? Deren Inhalt hätte ich dann gerne, ev. als Screenshot oder Text als PN...

    Ach ja, versuch doch Python 1.97 oder 2.0 nochmal zu installieren und schau was dann passiert. Und vor allem: Berichte!!!

    LG
     
    #9 Sen@or, 13. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Jan. 2010
  10. marcel2909

    marcel2909 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bekomme das Programm nicht gestartet.

    Hab Python 1.9.7 drauf aber wenn ich das Programm anklicke passiert nichts.

    Woran kann es liegen ,muß ich bei Python eventuell noch Einstellungen vornehmen ?

    Marcel
     
  11. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    naja also ne fehlermeldung gibts nicht.
    Am anfang aktualisiert das programm die daten,
    Dann zeigt dys die einträge an,
    Aber man kann nicht runter scrollen.
    Evtl. Hängt es ja mit dem kinetic scro.ling zusammen.
     
  12. marcel2909

    marcel2909 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Welche Python Version hast Du ??

    Bei mir läuft es garnicht.
     
  13. Sen@or

    Sen@or Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Zu marcel2909: Das Programm wurde teilweise unter Python 1.97 und teilweise unter 2.0 getestet. Keine Probleme bislang, die mich ahnen lassen könnten, warum es auf Deinem Handy nicht funktioniert. Sorry... (Ev. Py noch mal neu installieren?)

    Zu sandman: Wies aussieht hat Nokia Sch.... gebaut, das Scrollen funktioniert wohl tatsächlich nicht. Python scheint sich mit der Grafik-Engine der neuen Firmware nicht gut zu vertragen. Finde ich persönlich schon deshalb bemerkenswert, da das hochoffizielle Python-Update auf 2.0 von Nokia kommt und ja auch gerade mal ein paar Tage alt ist. Insgesamt erscheint mir die Firmware trotz netter Features doch arg lieblos zusammengefrickelt, uneinheitlich, und ausgereift ist auch was anderes!

    Nachtrag: Na, da hatte ich doch mal wieder den richtigen Riecher. Dachte "schau doch mal im Nokia-Developer-Forum vorbei" und was finde ich? Nokia kennt den Bug wohl schon seit über einem halben Jahr, tritt auch bei anderen Handys mit KS auf, wurde aber mit Py 2.0 nicht bereinigt. Und jetzt wird der wohl munter auf weitere Firmwares vererbt...
     
    #13 Sen@or, 14. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2010
  14. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Das heisst Dein Tool wird leider nicht unter der neuen FW zum laufen kommen??
    [ H E U L ]
     
  15. Sen@or

    Sen@or Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Na, wer wird denn gleich weinen? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mir das von Nokia so einfach gefallen lasse, bzw. abwarte, bis sich die Herrschaften bequemen eine Lösung anzubieten... - Dauert bei denen eh Jahre.

    Ich sitze hier gerade an einer neuen Version, bin mir aber nicht sicher, ob ich die veröffentlichen soll. Heißt "Kalender-Vorschau(dt)", und das "dt" steht nicht etwa für "deutsch", sondern für "dirty tricks"... :D

    Leider beobachte ich immer wieder Leute, die nicht in der Lage sind eine Installationsanleitung zu lesen, selbst wenn sie in ihrer Muttersprache verfasst ist. Und dann die ganzen Fragen wenns nicht geht... :rolleyes:

    Aber ich hab schon an Dich gedacht und schick Dir das ganze irgendwann die Tage mal zum Testen. Wird nicht mehr lange dauern.... - Also, brauchst nicht mehr weinen...
     
  16. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Hey super - immer her damit.
    Teste Dir das durch.

    Eine kleine Anelitung für "dt" wäre von Vorteil :D
     
  17. Sen@or

    Sen@or Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    So, für Touch-Handys mit Python-Sroll-Bug hab ich habe eine "Übergangsversion" mit heßer Nadel zusammengestrickt. Nähere Infos dazu kann man den beigefügten ReleaseNotes entnehmen...

    Anfragen dazu bitte per PN, liebe Grüße, Sen@or
     

    Anhänge:

    #17 Sen@or, 16. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2010
  18. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Sen@or

    Fehlermeldung: "Das Dienstsignal konte nicht gefunden werden."
    Nach "ok" weißer Bildschirm mit Cursor.

    Symbian S60v3
    Python-Version weiß ich nicht.

    Herzlichen Gruß
    Kallerich
     
  19. Sen@or

    Sen@or Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Ich nehme mal an, es handelt sich um das Nokia "n82". Du musst erst mal sicherstellen ob Du die richtige Python-Version installiert hast, sonst bekommst Du das nie zum laufen:

    Menu / Einstellungen / Programm-Manager / Install. Progr. / Python runtime

    Dort angekommen lässt Du Dir im Menu "Optionen" mal die "Details zeigen". Hier muss mindestens 1.09(7) stehen, oder 2.0x(x) falls es fürs n82 schon ein Runtime-Update gibt, und Du aktualisiert hast. Mit anderen Python-Versionen läuft mein Programm nicht!!

    Falls es dann immer noch nicht geht...
    Die Rückmeldungen, dass das Programm auch unter 3rd-Edition-Geräten seinen Dienst verrichtet, stammen alle von FP2-Geräten, das n82 ist meines Wissens mit FP1 bestückt. Eigentlich sollte es auch mit FP1 funktionieren, eigentlich aber auch mit v5 und da gibts derzeit so einige Probleme, mit denen sich die Python-Programmierer konfrontiert sehen.

    Wär schade wenns bei Dir nicht funktioniert, ich werde aber vermutlich so lange keine neue Version mehr veröffentlichen, bis entweder ein aktualisiertes SDK erschienen ist (ich wüsste derzeit gar nicht in welche Richtung ich zukunftstauglich weiterentwickeln könnte), oder aber zumindest der Scrolling-Bug bei neueren v5-Firmwares behoben wurde. lG
     
  20. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    "Ich nehme mal an, es handelt sich um das Nokia n82."

    Richtig. Hellseher?

    Leider kann ich mir die Version nicht anzeigen lassen. Meldung: "Speicher voll", auch wenn ich alle Programme geschlossen habe.

    Ich denke aber, dass ich eine frühere Version habe. Eine neue will ich aber nicht aufziehen, weil ich beim letzten mal jede Menge Probleme damit hatte (einzelne Dateien mussten gesucht und gesondert gelöscht werden usw.).
     
Die Seite wird geladen...