Kalender mit Google synchronisieren auch mehr als 30 Tage rückwirkend?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von maxheadroom, 5. Nov. 2010.

  1. maxheadroom

    maxheadroom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass nach einem Reset und der anschließenden Neueinrichtung eines Androiden nur die letzten 30 Tage des Kalenders im Gerät erscheinen. Ich benötige aber immer um die 3 Monate rückwirkend.
    Alle Termine, die älter als 30 Tage als sind, befinden sich zwar im Googlekalender, finden aber irgendwie nicht den Weg auf meine Handys.
    Habe mich jetzt stundenlang durch Menüs gewälzt und gegoogelt, aber irgendwie scheint es keine Einstellungsmöglichkeit dafür zu geben.

    Hat jemand ne Idee, wie ich meine vergangenen Termine komplett, oder wenigstens die letzten 3 Monate, auf meine Androiden bekomme?

    Danke



    _________________
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Gehe im Internet auf dein Google Email Konto und rufe dort den Kalender auf ! Dort findest du dann die Einträge ! Diese musst du nun anklicken und die Synchronisierungs Einstellungen fest legen !! Wenn dies erfolgt ist , gehst du auf deinem Handy in die Synchronisierungseinstellung unter Einstellungen und Konto&Synchronisierung ......Dort auf dein Konto klicken und alle Hacken setzen !!

    Nun das Handy einmal Synchronisieren lassen und die Einträge sollten erscheinen :)

    Bei Fragen bitte nochmal melden :)
     
  3. maxheadroom

    maxheadroom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ick glob, ick bin zu dämlich.

    Also ich habe den Kalender geöffnet. Was muss ich jetzt wo anklicken? Die Termine, den Kalender?

    Sorry, aber ich bin da noch ziemlich ungeschickt:(
     
  4. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Also ...

    Wenn du einen Kalendereintrag vor dir hast , kannst du dort einstellen , wie gesynct werden soll !! Dann wenn du dies bei deinen Einträgen gemacht hast , das Handy mit google Synchronisieren !! Danach sind die Daten im Kalender ! :)
     
  5. maxheadroom

    maxheadroom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ... Also müsste ich das für jeden Eintrag machen:(

    Ich habe jetzt mal geschaut, weder wenn ich den Eintrag vor mir habe (egal in welcher Ansicht) noch in editierter Form bietet er mir Einstellungen zum Synchen an.
     
  6. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Öffne mal deinen Kalender , und drücke unten auf die kleine Schaltfläche Einstellungen....

    Dann solltest du dieses Bild sehen :

    [​IMG]


    Wenn du dies vor dir hast , kannst du dir deinen Kalender so anlegen das die Wichtigen Daten mit Synchronisiert werden !! Klicke auf die Schaltfläche Kalender importieren und sichronisiere dein Telefon :)
     

    Anhänge:

  7. Globus

    Globus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also mir hilft es leider nicht weiter =( Ich habe 2.2.1 auf dem Milestone und alles was älter als 2 Monate ist, zeigt mir die Kalender App auf dem Handy nicht an. Bei meiner Internetrecherche habe ich was gefunden - gleiche Problematik mit einem HTC - wo der Kundenservice sagte, dass es nicht änderbar sei und es an Google läge und diese 2 Monate als "sinnvoll" erachten.

    Also mich stört es derzeit massiv. Gerade, wenn man mit mehreren Kalendern arbeitet und auch geschäftliche Termine einträgt sind vergangene Termine unumgänglich und dann immer über den Browser sich seine alten Termine suchen ist indiskutabel =(

    Falls es einen Workaround gibt nur her damit ^^
     
  8. maxheadroom

    maxheadroom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs so gemacht, weil der Tip von dodotech mir auch nicht weitergeholfen hat:

    Googlekalender exportiert und gelöscht, danach Handy synchronisiert - logischweise war das Handy dann leer.
    Kalender neu erstellt, Daten importiert und danach Handy synchronsiert - und siehe da, alle Daten auch im Handy wieder verfügbar.

    Auch das synchen meiner beiden anderen Androiden war danach erfolgreich, auch wieder alles da.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Interessanterweise benutze ich ja auch mehrere Kalender. So zum Beispiel die Feiertage und die Maverick Release Schedule (den könnt ich eigentlich mal löschen).

    Und ich hab das Problem nicht mit dem Milestone 2.2.1. Dort wird mir alles angezeigt, egal wielange ich zurückscrolle :) Was ich eingestellt habe, kann ich im Moment nicht gucken, da ich hier nur mit GPRS surfe, des würde ewig dauern ;)
     
  10. maxheadroom

    maxheadroom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem tritt ja nicht bei fortwährender Nutzung auf, sondern nach einem ROM-Wechsel (aka Hardreset).
    Vom ROM-Wechsel hatte ich auch ständig und nach jedem Synchen alle Termine bis zurück zum Kaufdatum des Gerätes
     
  11. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Benutze ebenfalls auf dem Milestone 2.2.1 und mir wird genau wie Protector alles angezeigt ....Ihr müsst im Browser via Web auch die Einstellungen eures Kalenders festlegen !
     
  12. Globus

    Globus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    @ maxheadroom: Danke für den Tipp, das werde ich gleich mal ausprobieren!

    @ Protector: Hm, das Problem habe ich durchgehend mit allen Kalendern, also auch mit Geburtstagen und Feiertagen etc. Dachte, dass vllt. Evolution beim syncen was kaputt gemacht haben könnte?! Kannst du auch weiter als ein Jahr in die Zukunft gucken? Also ich kann Termine für 2011 sehen, aber keine für 2012 -.-

    @ dodotech: Ich muss blind sein bzw. werde ich leider aus deiner Anleitung nicht schlau. Die Grafik von dir zeigt weiterführende Kalender, die aktiviert sind. Bei mir sind alle Kalender aktiviert/angehakt und ich finde/sehe nirgends etwas, wo etwas bzgl. sync steht. Bzgl. der Grafik von dir: Ich habe das Problem ja selbst bei den Wochennummern, die reichen auch nur 2 Monate zurück.
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Klar. Februar 2012 seh ich zum Beispiel einen Geburtstag ;) Auch 2013 und 2014...etc

    ABER, da gibt es einen kleinen Nachteil. Denn es wird nicht hervorgehoben wann ein Geburtstag ist ;) Nehm ich einen alternativen Kalender, zum Beispiel den LauncherPro, dann wird das jeweilige Datum, welches ein Ereigniss hat, mit einem kleinen Pfeil markiert. Unabhängig davon, ob da 1 oder mehrere Ereignisse drin sind.
     
  14. Globus

    Globus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    @ maxheadroom: Also Export löschen und neu anlegen via Import brachte keine Abhilfe =(

    @ Protector: Selbes Problem bei LauncherPro! =(

    Das ist echt mal nervig -.-
     
Die Seite wird geladen...