G4 Kalender Frage?

Dieses Thema im Forum "LG G4 Forum" wurde erstellt von AndreasBloechl, 24. Jan. 2017.

  1. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe bei meinen 130 Kontakten fast bei jedem das Geburtsdatum hinterlegt, wie schaffe ich das diese auch im Kalender im Widget mir angezeigt werden. Nur wenn ich die einzelnen Kontakte neu abspeichere werden die sichtbar. Habe keine Lust alle 130 Kontakte bearbeiten und neu speichern, nur so finde ich momentan die Möglichkeit das die sichtbar werden.
    Habe alle Kontakte als Visitenkartendatei ins G4 geladen.
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.409
    Zustimmungen:
    365
    Hi,

    einfach dein Kalender von Sony auf das LG clonen.

    Hatte das Problem auch, da ich damals von Samsung auf Huawei per Software die Kontakte geladen hab, statt über das Backup.

    iCal Import/Export ist dafür gut.

    LG
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    194
    Ich versteh nicht warum ihr alle Smartphones habt wenn ihr die elementaren Funktionen nicht nutzen wollt/könnt oder von ihnen wisst....
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.409
    Zustimmungen:
    365
    Du meinst den Google Kalender. ;)

    Nur manche nutzen einen anderen Kalender und machen über den kein Sync über Google. ;)

    LG
     
  5. mja

    mja Guest

    Wozu Google, wenn man nen Exchange hat.
     
  6. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    8
    Du ich bin jetzt mal bei jedem Kontakt auf bearbeiten gegangen, dann einfach mit der zurück Taste wieder raus und dann wurde immer gespeichert obwohl ich nicht extra auf speichern gegangen bin. Jetzt sind alle da. Ich weis nicht warum da nochmal gesichert wurde.
    Was mir aber immer noch nicht klar ist, es sind neben jedem Kontakt die Bilder in einer anderen Farbe dargestellt, ich glaube drei oder vier verschieden, was hat das auf sich? Nur bei den Kontakten wo ich extra ein Bild dazu programmiert bzw. extra gespeichert habe kommt natürlich das Bild.
    Über Google lasse ich überhaupt nix synchronisieren, meine Daten sind mir wichtig. Auch Skype und Facebook bekommen von mir das Adressbuch nicht zu sehen.

    edit: Und noch was, Sony kann das von Haus aus nicht und die Geburtstag von den Kontakten im Kalender anzeigen, sie werden zwar angezeigt aber nicht im Widget dann hervorgehoben. Hatte da immer EboBirthday im Einsatz.
     
    #6 AndreasBloechl, 25. Jan. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2017
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.409
    Zustimmungen:
    365
    Google sync mehr als du denkst. Sonst würden keine Apps gehen. :)

    Sprach er und nutzte weiterhin WhatsApp.

    Mit aCalender hatte ich nie Probleme wegen Geburtstagen und vorheben im Kalender.

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  8. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    8
    Jo das ist die einzige App.
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    194
    ich nutze alle meine Kalender und Kontaktdatenbanken gleichzeitig über die vorinstallierten Programme und hatte nie Probleme bis jetzt.Weder auf Android noch auf WebOS,iOS, Windoof, Ubuntu, Mæmo oder Meego....also ich denke der Fehler sitzt ganz klar zwischen Schreibtisch und Rückenlehne.
     
    BrittaB gefällt das.
  10. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    8
    Was soll den da zum verkehrt machen sein. Ich sichere mein Adressbuch als eine einzige Visitenkartendatei vom Sony, gehe beim LG in das Adressbuch und lasse diese Datei importieren. Danch sind alle Kontakte da nur im Kalender tauchen keine Geburtstage auf, wenn ich dann diesen Kontakt mal bearbeite und rausgehe ohne zu speichern wird trotzdem was gespeichert und schwups ist dieser Geburtstag im Kalender. Was bitte soll ich da falsch machen können.
     
  11. BrittaB

    BrittaB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin da auch nicht so eperimentierfreudig und nutze die vorgegebenen Programme auf meinem G3, genau wie du. Und ich hatte bisher auch keinerlei Probleme....
     
  12. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    8
    Mit dem Samsung Tablet habe ich auch keine Probleme.
     
  13. BrittaB

    BrittaB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Scheint dann nur ein Einzelfall zu sein ;-)
     
  14. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    8
    Glaub eher ein LG Fall. Das Adressbuch ist auch so ein Fall für sich, da kann man nur Straße und Hausnummer eingeben.
     
Die Seite wird geladen...