Sonstige K850i lässt sich nicht mehr anschalten (Teilzeit-BROD)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Deadspeller, 8. Feb. 2010.

  1. Deadspeller

    Deadspeller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ich habe folgendes Problem:
    Mein K850i lässt sich in 90% der Fälle gar nicht mehr einschalten, d.h. es passiert überhaupt nichts also kein BROD.
    Ich dachte, dass es der Akku ist und hab mir schnell einen neuen gekauft. Jedoch hat das garnichts gebracht.

    Wenn ich den Akku ca. 2 Stunden oder länger aus dem Handy lasse, dann kann ich es 1-2 mal anschalten aber dann kommt der bekante BROD. Wenn ich dann Akku raus und rein tue, dann geht es meistens garnicht an.

    SEUS funktioniert wenn ich Akku 2 stunden vorher rausgetan hab, aber Seus sagt mir nur, dass die aktuellste version drauf ist, trotzdem updaten geht nicht. Zumindest finde ich nicht den Button dafür :D

    A2 Uploader (alte und V3) funktioniert auch nicht, denn er kommt nicht weiter als "LDR CAPS:SYSTEM FLASH SIGNATURE AUTH " dann passiert nichts, und wenn ich dann auf Stop drücke kommt "[startFS] can't get NET header ".
    Akku ist voll aufgeladen zumindest glaub ich das, denn ich hab das Handy eine ganze Nacht am Netz hängen gehabt.

    Hier der komplette A2 Uploader Log:

    Code:
    ChipID:C802,EMP protocol:0401 
    PHONE STATE: "RETAIL"
    FLASH CID: 0052
    OTP LOCKED:1 CID:52 PAF:1 IMEI:3x CERT:RED
    LDR:2008-07-23 12:02 CXC1250779_DB31XX_EXPLORER_LOADER_APP_SDRAM_R2A065
    LDR CAPS:SYSTEM FLASH GDFS FILESYSTEM TA 
    LDR:2009-04-21 18:09 CXC1250843_DB31XX_CS_LOADER_ACC_SDRAM_R2A081
    LDR CAPS:SYSTEM FLASH SIGNATURE AUTH 
    [startFS] can't get NET header 
    PROCEDURE WAS STOPPED BY USER
    
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Garantie hab ich keine mehr.
     
  2. kayseri

    kayseri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    mach ma ein update mit seus.....könnte vielleicht klappen....oder???
     
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

    Lesen ist so ne Sache...

    Die Meldung "can't get NET header" deutet darauf hin,
    dass die Verbindung zum Handy unterbrochen wurde.
    Möglicherweise ist der Fastport verschmutzt oder beschädigt.
     
  4. Deadspeller

    Deadspeller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    "can't get NET header" kommt erst, wenn ich auf stop drücke oder die Verbindung trenne.

    Beim A2 Uploader lädt ganz normal die Daten und bei "Starting Filesystem" bleibt er hängen und dann trenne ich mein Handy vom Pc oder drücke auf Stop und erst dann steht "can't get NET header" drann.

    Morgen versuch ich einfach mal länger zu warten und die Kontakte reinige ich auch nochmal. Aber ich glaube nicht, dass das das Problem ist. (3 mal das hintereinander :D)

    UPDATE:
    So inzwischen geht bei meinem K850i gar nichts mehr. Seit Montag kommt weder BROD noch komme ich in den Massenspeichermodus.
    So wie ich es sehe ist es tot. :(
     
    #4 Deadspeller, 8. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2010
  5. Deadspeller

    Deadspeller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sry für doppelpost aber sonst liest es niemand mehr.

    Wie gesagt, komm ich jetzt gar nicht mehr zum flashen.

    Ist es ein Hardware-Defekt oder doch nur ein böser Software-Fehler??

    Meint ihr, dass es via Da-Vinci gelöst werden kann? Ich komme aber nicht mal mit A2-Uploader drauf daher bezweifle ich das ich mit Da-Vinci flashen kann.

    gleich mal danke für die antworten
     
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    Hallo,

    sieht fast so aus als ob sich per Software nichts mehr retten lässt.
    Melde dich bitte mal bei unseren Jungs vom Handyservice.
    Dort wird dir garantiert geholfen.

    FAQ4Mobiles - Handyservice
     
  7. Deadspeller

    Deadspeller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab es auch einem eurer Service-Jungs geschickt.
    Als ich ers zurück bekommen habe, ging nix, dann hab ich mit ihm ein bisschen geschrieben und er meinte dass es bei ihm funktioniert hat.

    Da mein Handy nicht mal mehr laden wollte hab ich ein bisschen am Fastport rumgespielt und auf einmal ging es. Jedoch nicht sehr lange, da es sich nach kurzer Zeit ausgeschalten hatte.
    Irgendwann ging es dann nicht mehr an.
    Euer Service-Jung hat sich auch schon längere Zeit nicht mehr gemeldet also frag ich mal hier nach:

    Kann es sein, dass sich das Handy nicht mehr anschalten lässt, wenn der Fastport defekt ist?
    Ist der Fastport beim K850i gesteckt oder gelötet?

    Ich hoffe das entweder mein Handy bald wieder geht oder ich es endlich aus dem Fenster werfen kann
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Was sagt das Produktionsdatum auf dem IMEI-Label?

    Ich denke nicht dass es am Fastport liegt.

    Was der Kollege gemacht hat ist nicht bekannt?

    B.R.
    Jomafi:D
     
  9. Deadspeller

    Deadspeller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da ich grad in der Schule bin kann ich grad nicht nachschauen aber Garantie ist November 2008 abelaufen also ca. 2006 produziert.

    Was er gemacht hat, hat er mir noch nicht verraten, aber ich warte noch auf seine antwort.

    Übrigens ging es eigentlich nur aus, wenn ich das Handy in der Hosentasche hatte. Ich hab es auch mal testweiße ruhig auf dem tisch liegen lassen und da ging es nicht aus. Vielleicht ist es ja eine Defekte lötstelle mit wackelkontakt? (gibts sowas überhaupts im handy)

    mfg
     
  10. Deadspeller

    Deadspeller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so ein Update.
    Produktionsdatum auf dem IMEI-Label finde ich irgenwie net.

    Mein handy wurde über eine Flashbox repariert.

    Sehe ich es also richtig, dass für den "Normaluser" keine möglichkeit besteht es ohne ein Flashbox zu flashen?

    Allein an der Software kann es ja nicht gelegen haben, wenn es nach dem Flashen trotzdem von allein aus geht.
     
  11. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Also es kann zb auch an einer defekten Tastaturplatine liegen, das gleiche hatte ich auch mal, das es einfach immer aus ging.
    Wenn ich sollche Handys zum Reparieren bekomme wird das komplette Handy erstmal zerlegt und nachgeschaut, dann sauber gemacht und geflasht, geht alles nach einer testreihe, gehts wieder zurück.

    Ps: Ist da irgendwo ein kurzschluss drin der durch druck verursacht wird, schaltet sich das Handy automatisch ab, denn das ist eine Schutzschaltung.
     
    #11 abbone, 18. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das Produktionsdatum hat das Format 09W45

    Hmm, was passiert wenn das Handy ausgegangen ist. Kannst du es dann wieder einschalten mit dem selben Akku, hat der dann noch Saft?

    War das Handy mal gelockt auf einen Provider? Wurde ungelockt?

    B.R.
    Jomafi:D
     
  13. Deadspeller

    Deadspeller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab mich doch im Jahr vertan. Es ist ja schon 2010. Wie die Zeit vergeht ;-)
    07W48

    Also das Handy hat sich nur ausgeschalten, wenn ich es z.b. in der Hosentasche hatte. wenn es ruhig auf dem tisch lag, ging es nicht aus. Meistens ging es bereits nach ca. 2 min oder so aus.

    Als es das erste mal ausging, konnte ich es normal wieder anschalten. Nach dem 2. mal musste ich Akku raus und wieder rein. Nach dem 3. Mal ging es von allein nicht mehr an, ich musste es ans Ladekabel hängen und dann ging es von selbst an. Beim 4. Mal war dann endgültig schluss.

    Was mir gerade eingefallen ist, ich hab das Cover vom handy mal weggemacht, weil die Lautstärketasten sich irgendwie verklemmt hatten und weil ein Sensor an der Front ein bisschen verstaubt war.
    Seit dem geht mein Akku nicht mehr so leicht rein und raus. Scheint als hätte ich das Innenleben ein bisschen zusammengedrückt. Aber da ging das Handy noch ca. 2 Wochen lang bis es den Geist aufgegeben hat.

    Mein Handy hatte o2 Branding und war deswegen 3 mal in reparatur, nachdem ich es mit "normaler" software geflasht hatte lief alles perfekt.
     
  14. kayseri

    kayseri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    es könnte eigentlich schon sein, dass der akku kaputt ist. hol dir bei ebay oder so ein günstiges neues original akku. vielleicht könnte es am akku legen.

    mfg
     
  15. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Akku klemmt oder schwer rein geht liegt es sicher daran das dass IMEI SCHILD nach vorn gerutscht ist und dadurch gibt es ne kleine beule, schau einfach mal nach. Du musst diesen nur wieder unter das Metallgehäuse schieben und dann sollte der akku auch leichter reingehen.
     
  16. Deadspeller

    Deadspeller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir schon einen neuen akku gekauft, bevor ich es zu eurem Handyspezialist geschickt hab.
    Aber daran lag es nicht.

    Das IMEI Schild ist auch ganz drinn.

    Weiß jemand ob man den Fastport vom K850i einfach abziehen kann oder ob der gelötet ist.
    Ich würde mir den gern mal anschaun vielleicht liegt es doch daran, und wenn man ihn einfach abziehen und wieder draufstecken kann dann währe das ja nicht so schwer.
     
  17. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Der Ist gesteckt! Kannst ja mal mit einem Radiergummi die Pins sauber machen wenn du den Fastport einmal ab hast
     
  18. Deadspeller

    Deadspeller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So eins is klar, mein Handy will mich verarschen. :D

    Es funktionierte nachdem ich es auseinander gebaut hatte wieder. Im Demomodus also ohne simkarte lief es bestimmt 5-10 min lang. Mit meiner Sim karte hat es sich jedoch jedes mal bei der Pin eingabe aufgehangen und ging dann nach dem 4. Versuch nicht mehr an.

    Da das Cover von meinem Handy weg ist, kann ich auch während das Ladegerät angesteckt ist den Akku rausmachen und am "An/Aus"-Schalter blinkt dann ein rotes licht. Das dürfte normal sein, oder?

    Außerdem höre ich ein klackern wenn ich mein Handy schüttel, aber ich weiß nicht was das ist.
     
  19. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Handy ohne _Simkarte Funktioniert und der Fehler nur auftritt wenn die Simkarte eingelegt ist, wird wohl der Simkartenleser einen weg haben.
    Das Handy sollte man auch nicht am Ladegerät lassen und den akku einfach raus nehmen.
     
  20. Deadspeller

    Deadspeller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So ein letzter Versuch noch. (vorerst :D)
    Links neben dem Akku ist noch eine kleine Batterie, anscheinend hingelötet. Gibt es die Möglichkeit, dass die leer ist und irgendwie mein Handy nicht starten lässt?

    Danke für alle Antworten auch wenn es bisher nichts gebracht hat (außer Zeitvertreib ;-) )
     
Die Seite wird geladen...