Sonstige K810i Startanimation wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von AntiiHeld, 25. Mai 2008.

  1. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Ich habe auf mein K810i die Start und end Animation geändert.
    Allles wird korrekt angezeigt nur die Startanimation also SPLASH nicht.
    Ich habe alles richtig gemacht so weit ich weiß
    Bei Splash habe ich die Endung auch entfernt.
    Hier ist dass bild was ich dort haben möchtre
     

    Anhänge:

  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Hast du irgendwelche Patches aud deinem Handy ?
     
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ich glaub du hast bei Einstellungen, Bildschirm, Startbildschirm aus AUS gestellt,
    Wähl da Bild aus, dann müsste es eig gehen
     
  4. mobiles

    mobiles VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    absolut falsch.
    Dieser Startbildschirm hat nichts mit dem anderen zu tun.

    Die Datei SPLASH ist die, vor der PIN eingabe - das ist normalerweise einfach das Sony Ericsson Logo.

    Gruss,
    mobiles
     
  5. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass das angehängte Bild *.jpg* und nicht *.gif* ist ?
    Meine nämlich, dass das *.gif*Dateien sein müssen.Bin mir aber nicht sicher
     
  6. mobiles

    mobiles VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    soweit ich weiss, muss das eine .PNG-Datei sein.
    Kann aber durchaus sein, dass ich mich hier irre :D

    Gruss,
    mobiles
     
  7. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    GIF oder PNG, beide gehen. JPG allerdings nicht :p
     
  8. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Handy mit PC verbinden , zB per Datenkabel mitm "mpe" oder BT-Stick mit "BlueSoleil" , das betreffende jpg-File rausziehen und mit "irfanview" bearbeiten -> einfach abspeichern als png oder gif und wieder einfügen ... have fun ;-)
     
    #8 Don_Ron, 25. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  9. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    MPE und BlueSoleil können nicht aufs Dateisystem zugreifen :rolleyes:
     
  10. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ GearX

    kingstyler001 braucht das betreffende Bild (er wirds ja wohl noch aufm PC haben) ... nur als Gif oder PNG umwandeln uuuund dann auf de SPEICHERKARTE ablegen !!! Die Start-Animation kannst Du im gegensatz zur Beenden-Animation von überall neu zuordnen und aktivieren , nur beim Ändern der End-Ani musst Du ins "System" rein und das gewünschte File austauschen !!!

    * zu den Zugriffsmöglichkeiten ... wenn Du aufm PC alles sichtbar machst schon soweit ichs in Erinnerung hab ... rausziehen (RAUSKOPIEREN) ja aus dateisystem (?!?) , abspeichern dann auf Karte , selbst wenns njetzt nit richtig sein sollte ... so braucht er entweder MPE , SE-Suite oder etwas Bluetootiges zum Speichern/Ablegen auf Speicherkarte des Handys
     
    #10 Don_Ron, 25. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  11. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Hm du verwechselst da etwas. Nämlich die Startanimation mit dem Splashscreen.

    Splashscreen: Sony Ericsson Standlogo nach dem Einschalten des Handys
    Startanimation: Animiertes Sony Ericsson Logo nach der PIN Eingabe

    Und er möchte den Splashscreen tauschen. Da bringt dir MPE und die Speicherkarte herzlich wenig ;)
     
  12. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ohaaa ... lesen kann ich aber schon , da stand gaaanz am Anfang von kingstyler001 seinem Start-Posting etwas von ausgetauschter STARTANIMATION (+ falschem angehangenem Zusatz SPLASH) !!! Das ist jedenfalls die nach der Pineingabe ... wie du auch schon richtig sagtest. Es wurde auch schon andersweitig iwo in diesem Tread darauf hingewiesen das das Splash nix mitm Startani zu tun hat ... wenn er aber doch den Splash tauschen will/wollte ... , da muss ich dir dann nat doch recht geben mit dem NIX-Nutzen der MPE bzw BT-Software ... was will/wollte er denn nu wirklich genau -> iwi alles etwas undurchsichtig bzw verworren ???

    Gruß ronald
     
    #12 Don_Ron, 25. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  13. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Stimmt Don_Ron. Irgendwo wiederspricht er sich selbst :rolleyes:...
     
  14. Seinic

    Seinic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe auch ein problem mit der SPLASH.
    Ich habe mir eine hübsche GIF-Animation gebastelt und wollte die als bootupscreen (Splash) haben, doch leider wird nur ein standbild von der animation angezeigt. Unterstützt das k810i eigentlich animierte bootup screens? Weil der originale SE Screen ist ja net animiert.
    wie kann man den Shutdown screen ändern?
    danke für die Hilfe im Vorraus!!!

    LG Seinic
     
  15. mobiles

    mobiles VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    soweit ich weiss (bzw. wie man bei Dir sieht) funktionieren die Spash-Screens nicht animiert.
    Den zweiten Screen (also die Startanimation) funktioniert aber animiert ;)

    Und: zum Ändern der Ausschalt-Animation brauchst Du die Datei "Shutdown" im gleichen Ordner zu tauschen ;)

    Gruss,
    mobiles
     
  16. Seinic

    Seinic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Danke für die schnelle antwort! ja, die startanimation hab ich geändert, geht ja ruck zuck. ich wunder mich nur immer, weil im forum (auch in anderen) immer von animiertem Bootupscreen die rede ist.
    okay, ich versuche das mal mit der endanimation!
    Vielen Dank sagt Seinic!!!
     
  17. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Animierter Bootscreen ? Gibbet nicht :D SE Handys mögen sowas ned ;) Dann reden die wohl von der Startanimation...
     
  18. Seinic

    Seinic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ja, mein reden. musste ich leider auch feststellen, dass es keine ani bootscreen bei SE gibt. aber wenigstens einen animierten shutdownscreen.
     
  19. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Shutdown- und Startupscreen gehören zusammen. Der Bootscreen ist was anderes ;) Ihr verbindet immer Sachen, die garnicht zusammen gehören :D
     
  20. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Danke für eure Hilfe mein Problem ist damit schon gelöst.
    Ist ein JPG Bild dass ich als SPLASH haben möchte.
    Man kan die Bilder ja umwandeln.
    Kennt jemand ein kostenloses Programm mit den man Bilder in den richtigen Format bringt?
     
Die Seite wird geladen...