Sonstige K800i will nicht verbinden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von tachyon, 14. Okt. 2006.

  1. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    möchte von der PC Suite zu FMA wechseln, um tiefer ins Menü zu kommen,
    und um Speicherplatz im PC zu sparen.
    ( Hoffe, FMA ist mit SE kompartibel )

    Habe im Downloadbereich das SE Treiberpaket geladen,
    da sind aber nur K Modelle bis 750 drin.
    Wo finde ich den Treiber für das 800i, ohne die ganze Suite wieder drauf zu haben?
    (falls ich ihn separat von der CD nehmen könnte - die suche ich noch ... :(

    LG,
    Tachyon
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich muss das Paket mal wieder updaten. Nur leider gibt es da ein kleines Problem...

    Ich habe bis auf das K800i kein einziges SE Handys und auf der Page von SE gibt es diese Treiber nicht. Die liegen nur auf der CD :(

    Im alten HF Forum hatte ich mal einen Aufruf gestartet das User mir die Treiber von der CD bitte anhängen. Die Resonanz war = 0

    Ich wäre dir später die Treiber für das K800i hochladen.

    cu
    logofreax
     
  3. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Danke Logo,
    bin dann auf die SE Seite gegangen um Treiber zu suchen,
    habe die Suite noch mal geladen, unter Programme lagen 2 Pakete - eins davon hieß:
    " Install these Drivers before PC Suite.exe" - Treiber geladen - Fehlanzeige. :(
    Wahrscheinlich war sich XP wieder zu gut für unsignierte Treiber.

    Hab dann noch FAQ - Com Port erzwingen durchprobiert - das wars wohl auch nicht.
    / hoffentlich hab ich nichts versaut ...
    FMA findet immer nur Com3 da steht ` 5600 ´, ich weiß nicht, ist es das interne Modem im PC, oder was von Sony?
    Jedenfalls kommt keine Verbindung zustande.
    Suche jetzt erst mal bei www.faq4mobiles.de. nach weiteren FMA Infos.

    schönes Wochenende allen hier,
    Tachyon

    .
     
    #3 tachyon, 14. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Okt. 2006
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe mal die Treiber von der CD mit in das SE Treiberpaket gepackt und mal die ganzen Unterordner rausgeworfen. Ist jetzt etwas kleiner und man findet die passenden Treiber jetzt schneller.

    Lade sie dir bitte nochmal neu runter.

    cu
    logofreax
     
  5. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Also ich hocke hier seit Stunden
    - man kann ja dann auch nicht aufgeben :mad:

    Hab alles (USB / SE Treiber) versucht, neu zu installieren.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=145
    .... weiß noch nicht, was überhaupt hingehauen hat.

    Jetzt häng ich gerade beim Modem / in der Anlage :
    Modem_Log - schaut ihr da bitte mal rein?

    ... mit der PC Suite ging alles sofort,
    hätte aber so gern FMA :rolleyes:

    LG,
    Tachyon

    - edit -
    oder liegt`s daran : 2. Anlage / FMA
     

    Anhänge:

    #5 tachyon, 14. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Okt. 2006
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Auf welchem COM ist das Handy als Modem installiert? Schon mal kontrolliert, ob im Gerätemanager bei dem Modem auch 115200 als Geschwindigkeit eingestellt ist?

    Habe es eben probiert und FMA hat sofort verbunden.

    Sobald du das Kabel einsteckst musst du "Telefonmodus" auf dem Handy wählen, nicht "Dateiübertragung".

    Dann erscheinen im Gerätemanager die beiden Modems wie im Bild 1 zu sehen.

    Diese kontrollierst du nach dem COM Port und der Geschwindigkeit 115200.

    Dann startest du FMA und dort stellst du dann den passenden COM und Tempo ein. (Bild 2)

    Bei mir wurde das K800i dann direkt erkannt und ich konnte verbinden. (Bild 3)

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • 1.gif
      1.gif
      Dateigröße:
      21,7 KB
      Aufrufe:
      43
    • 2.gif
      2.gif
      Dateigröße:
      54,7 KB
      Aufrufe:
      38
    • 3.gif
      3.gif
      Dateigröße:
      67,2 KB
      Aufrufe:
      30
  7. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    hatte "Dateiübertragung" an, statt Telefonmodus... blöd, ne?
    Danach hab ich soviel verbaut, dass ich bei einer Systemwiederherstellung gelandet bin.
    FMA sucht jetzt zwar noch Com Ports usw, aber es lässt sich weder schließen, noch deinstallieren.
    Meldung:
    der file “C:/Programme/FMA2/unins000.dat ` does not exist´!!
    ( Die Setup/Uninstall.exe ist da )
    Hab die Installation einfach noch mal drüberlaufen lassen - na ja, auch nicht das Richtige.

    Trotzdem jetzt erst mal zu den Modems:
    1. Compac Data Fax
    2. SE Device 039 USB WMC Modem. / Treiber nicht installiert
    wenn ich hier auf Eigenschaften gehe, kommt 1 Maske mit nur 2 Optionen: Treiber + Allgemein / Ort: SE K800
    - Kann keinen com + keine Geschwindigkeit prüfen.

    3. Sony Internal Modem (?) - com 4 / 115200 / Treiber nicht installiert

    Andere Geräte: 2 x SE

    Anschlüsse:
    Drucker (LPT1)
    Kommunikationsanschluss Com 1 (Com + LPT) - 115200
    Kommunikationsanschluss Com 3 (Com + LPT) - 115200
    SE Device USB WMC OBEX Interface - ( SE K800 )
    Hier steht nichts von `com´ dahinter - ist das jetzt der com 2 ?
    Liegt es demnach hier?

    Bei Searching (getting started) findet FMA nichts.
    Bei Connectivity bietet es nur noch Com 1 + Com 3 an.
    (vorher waren es 3 oder 4 Möglichkeiten.)

    Leute, die wenig wissen (so wie ich) können mehr anrichten,
    als Leute, die gar nix wissen, oder?

    Tachyon

    .
     
    #7 tachyon, 15. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2006
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mache bitte mal ein Bild vom Gerätemanager wo man alles sehen kann. Ist einfacher.

    Bei jedem Gerät bei dem ein ! zu sehen ist klickst du es mal rechts an, dann "Treiber erneut installieren" und lässt es automatisch mal installieren.

    Musst ein bisschen rumprobieren.

    Ich versuche gerade herauszufinden welche Treiber das K800i genau braucht um das Ort zu finden.

    Die fehlende unis0000.dat habe ich mal angehängt.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • FMA 2.rar
      Dateigröße:
      246,2 KB
      Aufrufe:
      18
  9. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
     

    Anhänge:

    #9 tachyon, 15. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2006
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    war bei mir direkt im FM2 Ordner abgelegt.

    cu
    logofreax
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  12. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Wo finde ich die ! Zeichen?

    Habe nur `install these Drivers´ (Anlage)
    / nicht die ganze Suite installiert - o.k. so ?
     

    Anhänge:

    #12 tachyon, 15. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2006
  13. zillertaler

    zillertaler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Oder probiers einfach mal mit MyPhoneExplorer - der braucht zwar auch die Treiber von SE, aber er läuft stabiler als FMA.
     
  14. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe es gerade mit meinem K800i ausprobiert. Die Installation war denkbar einfach. Ich hatte vorher (und habe immer noch) die mit dem K800i gelieferte SE Suite V1.20.237 auf dem PC installiert. Nach der Installation von FMA (Version hier aus dem Forum) musste das Handy nur angeschlossen werden im Telefonmodus und aufgrund der Infos zum SE Modem im Gerätemanager (Sony Ericsson Device 039 USB WMC Data Modem) konnte ich den Port auf Com 11 einstellen.

    Das Telefon wurde gefunden. Alles klappt. Nur: Sehr viel zu bringen scheint FMA nicht.
    1) Ich bekomme keinen Zugriff auf das Files-System.
    2) Die Profileinstellungen für "Normal" werden zwar abgefragt, nur ist das Ergebnis falsch.
    3) Die eigene Visitenkarte kann nicht ausgelesen werden.

    Und der Rest ist für mich nicht so interessant.

    Also, tachyon, ich befürchte, du wirst mit FMA nicht viel tiefer in die Menüstruktur des Handys kommen.
     

    Anhänge:

    #14 smypls, 15. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2006
  15. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Hi smypls,
    mir gings auch um Speicherplatz, hätte ich die Suite gleichzeitig drauflassen wollen, wär`s nicht so weit gekommen ... :(
    Jetzt schau ich mal, was Logo mit den ! - Zeichen meinte,
    und dann vielleicht die Alternative, die Zillertaler vorschlägt.

    Bevor ich jetzt wieder umbaue, such ich erst paar Infos zum Unterschied zwischen FMA + MyPhoneExplorer.

    Danke euch beiden,
    Tachyon
     
    #15 tachyon, 15. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2006
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich meinte damit die Zeichen vor den Geräten im Greätemanager.

    Die ist ein Zeichen dafür das der Treiber entweder falsch oder gar nicht installiert wurde.

    Die musst du doppelt klicken und erneut installieren.

    cu
    logofreax
     
  17. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Logo,
    K800i Treiber sind alle installiert, keine ! mehr.
    Aber FMA lässt sich nicht starten -
    (hatte es bereits 1 x deinstalliert + neu geladen)

    Es kommt: Failed to set data". ( Anlage: Report.)
    Klicke ich hier auf o.k. geht das Programm auf, Meldung:
    Error C:/Programme/FMA2/MobileAgent.Ist. - Zugriff verweigert -

    `Getting started´ hat das K800i gefunden,
    Verbindung kommt noch keine zustande.

    Danke für deine Geduld,
    Tachyon
     

    Anhänge:

    #17 tachyon, 15. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2006
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also jetzt liegt es ganz klar am FMA 2.

    Ich benutze übrigens auch nur noch den MobilePhoneExplorer weil er viel einfacher zu handhaben ist und beinahe dieselben Möglichkeiten bietet.

    Aber warum FMA derart bei dir rumzickt ist seltsam.

    cu
    logofreax
     
  19. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    ... wir verstehen uns eben nicht ;)
    O.K,
    dann wende ich mich jetzt dem MobilePhoneExplorer zu.
    - hab ja was dabei gelernt - danke.

    Liebe Grüße,
    Tachyon
     
  20. Schadstoffklasse_GPRS

    Schadstoffklasse_GPRS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Sorry für den Tipp mit FMA... leider gibt es im Moment keine andere Lösung für dein Internet-Tasten-Problem, die alte Möglichkeit scheint seit K750i nicht mehr zu funktionieren. Evtl. lässt sich was machen wenn man denn i-wann mal aufs Filesystem zugreifen kann, das wird aber sicher noch etwas dauern.
     
Die Seite wird geladen...