Sonstige K800i - Wie führt man einen Fullflash durch?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von user0800, 20. Feb. 2010.

  1. user0800

    user0800 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe heute um zu entbranden das prog setool benutzt. nichts wissend habe ich bei bypass db2020 security einen haken gemacht und dann geflasht. im faq wird es auch ganz anders erklärt mit einem w810i. und dann brach auch noch die verbindung zusammen als der flashvorgang gestartet wurde. das handy startete gar nicht mehr deshalb habe ich es erneut gemacht ohne den haken bei bypass zu setzen. es ging wieder. können mögliche schäden deswegen entstanden sein die ich bis jetzt noch nicht entdeckt habe? wie mache ich denn einen sauberen fullflash, damit ich mir keine sorgen mehr machen muss und ruhig schlafen kann? =D

    thx
     
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Hallo,

    für einen Fullflash musst du Main, FS und Customfiles flashen.
    Alles in unserer Downloadbase zu finden.
    Ist aber in deinem Fall nicht nötig.

    Es gibt keine Schäden die sich nicht wieder beheben lassen.


    mfg
     
  3. user0800

    user0800 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ok dann werde ich es zur sicherheit nochmal machen. wozu ist denn diese bypass funktion eig. gut und was richtet die überhaupt an?
     
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Beim Bypass wird die Sicherheitsabfrage der EROM umgangen.
     
  5. user0800

    user0800 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    is dann auch nicht schlimm wenn man da nen haken setzt oder?
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    schau dir mal bitte in SE einsteogerlinks dienfaqs zum patchen an. :) Dort ist beschrieben, was sich damit auf sich hat.
    kurz gesagt, der haken bewirkt, dass du patches auf deinem handy installieren kannst, jedoch reicht der haken allein nicht aus. Dazu kommnn noch ein paar dateien, aber wie gesagt, steht alles in der FAQ :)

    mit freundlichen grüßen
    max
     
  7. user0800

    user0800 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    dann hab ich nochmal glück gehabt. ich bin froh dass nichts passiert ist und sage danke für die hilfe!

    eine frage hätte ich noch. bei misc habe ich die zip mit den customfiles hinzugefügt. beim patchen muss man ja auch da dateien hinzufügen. kann es nun sein, dass die customfiles nun in einem bereich des handys gespeichert sind die eigentlich für patches sind? wenn ja, reicht es normal drüber zu flashen um alles wieder zu entfernen?
     
    #7 user0800, 21. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Feb. 2010
  8. fknpwned

    fknpwned Guest

    Jap, einfach die Main flashen.
    Dann sind alle Patches weg.
     
  9. user0800

    user0800 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    gilt dies für alle se handymodelle? oder nur für k800i?
     
  10. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    patches gibt es für fast alle modelle.
    schau doch mal in der downloadbase unter sony ericsson- firmware/ custom files/ patches...- dein modell auswählen- patches. Dort werden dann für bestimmte firmwareversionen patches zum ruterladen angeboten. :)
     
  11. user0800

    user0800 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    werden durch den fullflash bei allen modellen patches, flashthemes usw. komplett entfernt? ist das handy danach komplett im auslieferungszustand?
     
  12. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    genau so ist es ;)
     
Die Seite wird geladen...