Sonstige k800i USB-Verbindung deaktiveren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von shodo, 21. Okt. 2006.

  1. shodo

    shodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe seit neustem auch das k800i und habe mich mit recht ordentlichen PC Kenntnissen ohne jegliches Anleitunglesen daran gemacht schon ein paar Themes und mp3s auf das Gerät zu spielen. Sprich ich wollte das Gerät als Wechseldatenträger benutzen, was zunächst nicht geklappt hat - PC wollte Treiber. Nachdem er Treiber hatte hat er es nur noch als Modem erkannt. Treiber also wieder deinstalliert, SE Memory Stick im Gerätemanager aktiviert (wer weiß wo der Eintrag auf einmal herkommt) und jetzt läufts.
    Jedes mal, wenn ich das Handy aber als Handy benutzen möchte habe ich leider keine Möglichkeit mehr das Gerät ordentlich zu deaktiveren. Ich bekomme also eine Fehlermeldung inklusive der Angst früher oder später was am Handy oder am USB-Anschluss kaputt zu machen.
    Was tun jetzt?

    Edit// Habe jetzt mal ein wenig in den FAQs geblättert. Habe natürlich mein Datenkabel nicht ordentlich eingerichtet. Woher soll man so was denn wissen? Wie bekomme ich den Ursprungszustand wieder hin um von Anfang an nochmal loszulegen?

    Hilfe :(
     
    #1 shodo, 21. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2006
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Einfach einen anderen USB Port am PC nutzen, aber auch so kannst du alles nachträglich installieren.

    Beim K800i und vielen andere SE Modellen mit Speicherkarte gibt es Modis:

    1.) Datenübertragung, also den Modus in dem die Speicherkarte ins System eingebunden wird und genau dafür braucht es den Modemtreiber

    2.) Telefonmodus, bei dem du Zugriff auf das Handy hast welches natürlich auch Treiber benötigt.

    cu
    logofreax
     
  3. zillertaler

    zillertaler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @logofreax: Du hast da was verwechselt. Modemtreiber wird für den Telefonmodus benötigt, nicht für den Datenübertragungsmodus
     
  4. shodo

    shodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also mir wäre es auch lieber auf den modemtreiber zu verzichten.
     
Die Seite wird geladen...