Sonstige K800i umflashen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Bo4ka, 28. Apr. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bo4ka

    Bo4ka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Welche Firmware kann man auf ein SE K800i aufspielen?

    Hab gehört man kann es uA. in ein W880, W850 und W660 flashen...aber gibt es da noch andere??

    Könnte man z.B die FW von W910 draufspielen??

    Oder sogar die vom K510i??----> + anderen display driver??

    Kann jemand eine Liste mit den FW´s machen, die man beim K800i verwenden kann??
    :confused:

    MfG Bo4ka
     
  2. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2
    also, soviel ich weiß geht außer der k800i fw nur die des k810i...
     
  3. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    du kannst es zu anderen modellen umflashen jedoch geht das nicht 100%-ig also heißt z.b. das dann der joystick nicht richtig funzt oder die cam oder die beleuchtung der tastatur...
    ich versteh generell nicht warum ihr euch nicht gleich ein anderes Handy kauft, eins das euren Wünschen und Vorstellungen entspricht :D


    *edit*
    zu nem k810i kann man es problemlos flashen :D man muss nur einige Treiber so weit ich weiß austauschen
     
  4. crashme

    crashme Guest

    Wie W810ijunky schon sagt, kannst du Problemlos zum K810i flashen.

    Mit sehr vielen Bugs kannst du auch zu W880i, W660i und W850i flashen, aber nicht zu W910i, da es ein DB3150 Gerät ist.
     
  5. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    afaik betreffen die bugs den joystick, die tasten und die cam (meistens wegen unterschiedlicher MP zahl).. :D

    beim flashen vom k800i zum k810i gibts keine probs...aber ich glaube die tastaturbeleuchtungstreiber muss man austauschen :D
     
  6. Bo4ka

    Bo4ka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...und wie siehts mit K770i oder S500 aus??
     
  7. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    denke nicht das das gehen wird :)
    das eine isn slider das andere ein barren handy
    außerdem is die camera nicht gleich und einige andere sachen ebenfalls anders :D
     
  8. Bo4ka

    Bo4ka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Naja bin grad am K800@s500 flashen...mal sehen was passiert :D

    Ich sag euch dann bescheid ;)
     
  9. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    naja schlimmstenfalls hast du danach nen Briefbeschwerer :D
     
  10. Bo4ka

    Bo4ka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Wieso?? Kann ich nicht reflashen??
     
  11. Korall

    Korall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Meistens schon, aber bei K800@S500 hast du gleich sicher 'nen Briefbeschwerer. Dann darfste wieder zurückflashen.

    Wie kommst du darauf ein K800 in ein S500 zu verwandeln!? Da stimmt doch überhaupt nichts überein...

    Ein K800 kannst du nur (problemlos) in ein K810 verwandeln, alles andere geht nicht.

    //edit
    Was meinst du warum das K800 ein K800 ist und kein Nokia N95 oder ein IPhone?
    Warum ist ein Ferrari ein Ferrari und kein Lamborghini?
     
    #11 Korall, 28. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2008
  12. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    klar kannst du aber weißt du ob du nicht beim flashen was kaputt machst :D
    es kann immer sein..das hat halt noch keiner getestet oder zumindest noch nicht erfolgreich

    *edit*
    ja also wenns dann ein S500i is (also wenn du es geflasht hast) dann möchte ich mal hören was das ergebnis ist :D
    lass mich schonmal raten -> geht nicht :D
     
  13. Bo4ka

    Bo4ka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Gut hab es jetzt getestet xD xD

    ALSO: Flashen hat perfekt gefunzt...nix ERROR gar nichz (alles lief wie am schnürchen)...

    Ich mach Handy an: Foto-Blitz blitzt (xD) alle 2 Sekunden und Die Display Beleuchtung geht an und aus + weißer Schirm...

    Aber alles halb so wild flashe grad zurück....

    Und was lernt man daraus??
    -S500 FW auf K800i FUNZT NICHT!
    naja da hat man mal wieder was dazu gelernt xP
     
  14. Korall

    Korall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
  15. Bo4ka

    Bo4ka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Oh sry .. ich meinte eig, dass ich was dazu gelernt hab :D


    EDIT: Kann man eigentlich Die Main FW vom K810i und FS von w850i nehmen??

    EDIT²: Hat sich erledigt xD
     
    #15 Bo4ka, 28. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2008
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.