Sonstige K800i Problem trotz Display Tausch/ Hilfe beim Flashen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Wussi1, 28. März 2010.

  1. Wussi1

    Wussi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.

    Ich habe mich die letzten beiden Tage in das Thema eingelesen und erst versucht selber was zu machen. Leider bis jetzt ziemlich erfolglos. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.

    Ich schilder euch erstmal was passiert ist. Hab vor 3 Wochen ziemlich betrunken mein Handy gegen die Wand geworfen. Blöde Sache aber ist halt so. Dabei ist das Display gesprungen und ausgelaufen. Hab mir dann aus der Bucht n neues bestellt. Als es ankam auch gleich eingebaut.
    Das Handy startet normal also SE Logo und Startton. Dann blinkt immer abwechselnd das Display (zeigt mir aber den richtigen Hintergrund an) und wird dann schwarz. Es ruft sogar die Kontaktdaten noch ab.
    Hab das Display vom Verkäufer gegen ein neues ausgetauscht bekommen. Immernoch der selbe Fehler.

    Ich habe noch ein Display mit Wasserschaden, das zeigt zwar bunte Streifen an, aber wenn dieses Display verbaut ist kann ich noch angerufen werden und auch selber anrufen. Und ich hab über MyphoneExplorer vollen Zugriff auf alle Anwendungen.

    Jetzt habe ich erst einmal ein Update mit den SE tool gemacht. Kein Erfolgt. Dann hab setool2 runtergelanden. unlock/repair bringt auch nichts. Folgendes steht im SEtool repair report:

    ChipID:9900,EMP protocol:0301
    PHONE IS RED RETAIL PRODUCT
    FLASH CID detected:52
    Speed:921600
    OPT LOCKED:1 CID:49 PAF:1 .... CERT:RED
    FLASH CID :52 COLOR:RED
    LDR:061201 1314 HANCXC1329129_DB2020_FLASCHLOADER_R2A005
    Flash ID check:2019
    Flash props sent ok
    CSloader version:
    070410 1557 HANCXC1250562_DB2020_CSLOADER_R3A009
    loader startup. executed
    loader GDFS startup: executed
    USERCODE reset to 0000
    Elapsed:44 secs.

    Ich würde gerne von euch wissen ob ich das Display ducrh einen flash überhaupt wieder zum Laufen kriege oder ob noch was anderes Kaputt gegangen ist?
    Und ich steig mit dem CID nicht durch. Heißt das nun das diese CID ursprünglich mal 49 war und jetzt aber schon 52 ist?
    Welche Datei brauche ich denn nun zum flashen?

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Gruß Sabrina
     
    #1 Wussi1, 28. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Nimm mal die IMEI raus, sonst kann einer Unsinn damit anstellen.
    Bedeutet, daß Dein K800i beim Verlassen des Werkes CID49 hatte.
    Durch SEUS Updates hast Du es auf CID52 "hochgeschraubt". Mach kein weiteres Update über SEUS, ansonsten bekommst Du CID53 und dann wird flashen/modden schwerer.
    Main+FS: FAQ4Mobiles - Downloads - K800_R8BF003_Generic_RED52
    Customfiles: FAQ4Mobiles - Downloads - K800i CDA 102511/4 Custom Files
    Anleitung: http://www.faq4mobiles.de/forum/son...13132-setool-2-lite-flashen-finalisieren.html

    Die Flüssigkeit aus dem ausgelaufenem Display kann durchaus etwas zerstört haben. Wenn ja, nutzt Dir das ganze flashen nichts, da durch Software keine defekte Hardware repariert werden kann. Genauer kann Dir das aber wohl nur ein Service Point sagen. Nur ob sich das finanziell lohnt?
     
  3. Wussi1

    Wussi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Bin absoluter Neuling was das ganze angeht. IME ist entfernt

    Finanziell lohnt sich das bestimmt nicht für das "alte Handy". Aber bin mit dem Handy super zufrieden, deswegen hab ich auch noch kein anderes geholt. Ich werd das mal mit den Links ausprobieren. Vielleicht krieg ich das ja hin.

    Danke

    11:58 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Schon das erste Problem.

    In der Anleitung steht die rar Datei entpacken und ohne Passwort wieder eine rar Datei erstellen.
    Dabei soll die OrdnerStruktur erhalten bleiben.

    Die beiden Dateien sind jedoch nicht in einem Odner? kannst du mir noch mal eben sagen wie ich das mache?
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Es geht um die Customfiles-Datei. Ich hab' Dir die Datei mal angehangen.
     

    Anhänge:

    • tpa.zip
      Dateigröße:
      17,9 KB
      Aufrufe:
      17
  5. Wussi1

    Wussi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super!

    Ich danke Dir! Es hat tatsächlich geklappt. Mein Display funktioniert wieder. Nochmals vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...