Sonstige K800i Problem gelöst - danke FAQ4mobiles.de und eine kleine Geschichte dazu

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Bobby12, 15. Nov. 2009.

  1. Bobby12

    Bobby12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    als ich mein K800i aufgeladen habe ganz normal, disply zeigte mir an: Akku lädt, und ich es den halben Tag laden ließ wollte ich ihn wieder benutzen, doch ich fand ihn aus vor mir und er ging auch nicht mehr an: Infrarot (rote LED) leuchtet mal ab und zu beim drücken des Einschaltknopfes, zum Glück ein bekanntes Problem. Schließlich habe ich mich über google auf der Suche nach einer Lösung gemacht. Und glücklicherweise euch gefunden! Jedoch hielt mein Glück anfangs nicht von Dauer, denn trotz eurer Anleitung:

    SETool2 Lite runterladen und starten, Handymodell auswählen, auf Unlock/Repair klicken. Danach das Akku (vollgeladen) rausnehmen und wieder reinlegen, die Tasten 2 und 5 die ganze zeit gedrückt halten, das handy mit dem usb kabel am pc anschließen und man sieht, dass das programm kurz arbeitet und fertig.

    habe ich das problem anfangs nicht lösen können. ich habs versucht und versucht aber es hat nicht klappen wollen. meine wichtigen daten und kontakte schienen verloren zu sein. nach wochenlanger schlechter laune hat mich die hoffnung nicht verlassen und habe es nochmal versucht, aber diesmal bei der herangehensweise auch mal mein kopf eingeschaltet:
    - da das handy nicht gerade neu ist, muss also auch ein älteres Betriebssystem genommen werden, also Windows XP statt Vista.
    - nun wie bei anleitung oben wieder versucht, das SETool zeigte an, das am USB-Port 1.1 ein gerät erkannt worden ist, jedoch arbeitete er nicht, der ladebalken hat ca. 15 mal seine runden gedreht und nichts hat sich getan
    - vielleicht zu blöd die anleitung zu folgen oder zu verstehen? alles noch mal schritt für schritt gemacht aber immernoch das selbe wie oben, auch andere varianten mit c-taste drücken hat nichts gebracht und ich wollte schon aufgeben
    - dann mein Kopf eingeschaltet und versucht die treiber zu installieren. ihr werdet jetzt natürlich sagen das ist doch die grundvoraussetzung, jedoch hatte mich das SEtool irritiert weil es einen ordner hat namens drivers. also die CD, ja die hab ich noch und die bedienungsanleitung und rechnung von 2006 und die ganze Verpackung noch sehr gut erhalten:D, reingelegt und versucht die treiber zu installieren. Das wollte mir aber nicht gelingen, in der CD im Ordner drivers reingeschaut aber keine .exe datei da, wie zum guckuck soll mans installieren? Wenn ich das Handy, mit Tasten 2+5 gedrückt halten, am pc anschließe zeigt mir der gerätemanager ein unbekanntes gerät (USB-Flashgerät) an und hab mich gefreut - das ist die Lösung! Doch zu früh gefreut: Über Gerätemanager treiber installieren gedrückt, als quelle die CD angegeben, doch er findet nichts. dann eben den Ordner Drivers von der CD als quelle angegeben, er findet nichts! Was nun? Nochmal selbst nachgeguckt im Ordner Drivers und merke, es gibt keinen als Flashtreiber, sondern nur DS5 oder sowas, wahrscheinlich kabeltreiber. Doch Wozu gibt es FAQ4Mobiles? na klar von dort das Treiberpaket geladen und das Spiel kann neu beginnen. Nun den Ordner Flashtreiber vom Treiberpaket als Quelle ausgewählt und siehe windoof kann doch was installieren.
    -nachdem ich nun die Treiber erfolgreich installieren konnte, habe ich mich wieder der Anleitung gewidmet und siehe da, jetzt versteht/sieht man auch was man meint mit Programm arbeitet kurz..und voller freude handy vom kabel getrennt und versucht einzuschalten: Doch was ist passiert? Das Handy lässt sich immer noch nicht einschalten, auch wenn der einschaltknopf länger als 10 sec. gedrückt wird und die Infrarotleuchte leuchtet auch nicht mehr. Hab ich jetzt mit dem Programm die ganze Software zerschossen? hab ich beim Programm auf den Stop knopf nicht geklickt, als er zu ende gearbeitet hat, ist das der Grund? Vor lautem Gefühlschaos meiner Emotionen hat mich meine Intuition nicht verlassen und habe das Handy dann einfach am Ladegerät angeschlossen: plötzlich Leuchtete die rote LED dauerhaft, explodiert mir jetzt der Akku? drücke aus Angst:D auf den einschalt/ausschaltknopf des handys, doch nichts passiert und ich mein Körper reagierte nicht mehr und somit starrte ich regungslos auf das handy. aus heiterem Himmel erstahlte das Display mit hellem Weiss (passiert gerade genau das was die Leute sagen als sie kurz vor dem Tod standen:p) und danach erschien der Schriftzug: Akku lädt! Genau das was ich von meinem Handy zuletzt gesehen habe. der Alptraum ist endlich vorbei und mein Sieg kann ich nur euch verdankend faq4mobiles:dankeschoen:

    Dies ist die Geschichte eines letztendlich glücklichen Users der es Dank euch geschafft hat, das habt ihr nun davon.;)
     
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Also ich stimme mal für eine Verfilmung der Story xD Ich hoffe das hat dir nicht zu viel Nerven gekostet :D

    Freut mich, dass es schlussendlich funktioniert hat :)
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Mir gings beim ersten Flashen meines W810 fast genauso :D

    Schon übel ^^
     
Die Seite wird geladen...