Sonstige K800i - Internet über Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von vanGogh, 29. Dez. 2006.

  1. vanGogh

    vanGogh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe interessiert die Anleitung für Internet über Bluetooth hier im Forum gelesen. Leider ist die für das K750 geschrieben und das K800 scheint etwas anders zu sein.

    Habe alles nach Anleitung installiert und soweit konfiguriert. Bekomme mit den SE Connection Proxy und Device Explorer eine Verbindung hin und kann den Opera starten. Aber mehr geht dann leider nicht mehr. Was vermutlich daran liegt, dass ich im K800i keine Möglichkeit finde, die Gateway-IP meines PCs einzugeben :(

    Wer kann mir bitte weiterhelfen?

    Danke schön!
    Gruss
    Stephen
     
  2. Paulam Strand

    Paulam Strand VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du -wie du sagst- alles soweit eingerichtet hast, machst du folgendes:

    -Bluetoothstick einstecken
    -Bluetooth auf Handy anschalten
    -mit der rechten Maustaste auf das Bluetoothsymbol von Microsoft klicken (in der Taskleiste)
    -"einem PAN beitreten" anklicken
    -im sich öffnenden Fenster das Handy auswählen
    -auf "verbinden" klicken
    -im Handy öffnet sich ein Menü zur Erstellung eines GPRS oder GSM Datenkontos
    -anklicken
    -alles einstellen
    -fertig
     
  3. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche problem mit dem w810i, keine ahnung wo ich die ip von meinem rechner eingeben kann.

    "Habe alles nach Anleitung installiert und soweit konfiguriert. Bekomme mit den SE Connection Proxy und Device Explorer eine Verbindung hin und kann den Opera starten. Aber mehr geht dann leider nicht mehr. Was vermutlich daran liegt, dass ich im K800i keine Möglichkeit finde, die Gateway-IP meines PCs einzugeben" gleiches problem..

    -im Handy öffnet sich ein Menü zur Erstellung eines GPRS oder GSM Datenkontos > dies klappt nach dem verbinden auch nicht auf dem handy..

    jemand ne idee?
     
  4. Paulam Strand

    Paulam Strand VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht blockt die Firewall des PCs den Zugriff auf das Internet übers handy.
     
  5. Black

    Black Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hängt sich der opera mini bei 50% hat jemand auch das problem oder noch besser eine lösung?!
     
Die Seite wird geladen...